Supra J-Specc fragen !

tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Original geschrieben von: Japanfanatic
-Was es noch zu beachten gibt? Dass 95% aller in Deutschland angebotenen J-Specs total heruntergerittene Schleudern ohne nachvollziehbare Wartungshistorie sind und nur deswegen so billig sind.


Ok. es gibt viele schrot Importe, ganz besonders die schon länger im UK gefahren sind!
Aber Paul 95% ist übertrieben. Die Supras die direkt aus Japan kommen die sind zu 99%
in einem top zustand, wen man ab Grade 4 Kauft.
Und die preise im UK haben sich so oder so schon den Deutschen angeglichen.
Ich kann nur ein sagen Eine gute supra kostet richtig Geld.

UND Lass die Finger vom Non Turbos Supra.
:schlecht:
: 17. 06. 2009 [16:46]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Original geschrieben von: noch kein Supra
So, erst mal danke für die bis jetzt gegebenen Antworten.

Natürlich bin ich mir im klaren das dieses Auto im Unterhalt nicht sehr günstig sein wird......bin ich aber gewohnt, bis vor einem Jahr fur ich einen Opel Senator 3.0 24V, der Spritmäßig sogar noch etwas über der Supra liegen dürfte, aleine wegen dem höheren CW-Wert^^ und wenn ich nach Versicherung schaue dann liegen alle Autos so ab 250PS in in etwa gleich hohen monatlichen Belastung, habe nämlich mal ein paar Autos miteinander verglichen, darunter waren auch Alltagskombis mit über 200PS, also würd ich sagen das sich das in etwa gleich bleibt.

Wenn man es ganz ernst nimmt will ich nur nen Wagen zum Posen, denn schneller als 220-230 fahr ich eh meistens nicht und warum soll ich mir dann eine überteuerte Version kaufen die die Topspeed in 3-5 sekunden schneller schafft? Das will und brauche ich garnicht.

Wie gesagt ich würd mir den Wagen nur wegen dem Aussehen holen, wegen mehr eigentlich nicht.
Zum thema überholen lassen von nem CRX o.ä. ist mir sowas von egal, z.Zt. muss ich mich sogar von nem Mercedes Sprinter überholen lassen, also ist jedes schnellere Auto besser als das was ich momentan fahre.

Nun zu dem eigentlichen, wenn ich nun ne J-Spec bekomme, woher beziehe ich denn die benötigten Teile( Tacho, Lampen, ect )? Beim örtlichen Toyota Händler um die Ecke oder ist da mehr Initiative nötig um an die Teile zu kommen?

Vielen Dank schon mal.



Ok,
dann mach das doch so hol dir eine TT supra.
Danach verkaufst du mir denn Motor und das Getriebe für 1t €.
Und die Karosse lest du dann vor deine Haustür stehen für das Posen B.png
: 17. 06. 2009 [16:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: tdk_aika

Ok. es gibt viele schrot Importe, ganz besonders die schon länger im UK gefahren sind!
Aber Paul 95% ist übertrieben. Die Supras die direkt aus Japan kommen die sind zu 99%
in einem top zustand, wen man ab Grade 4 Kauft.


Dann guck dich mal bei mobile oder Autoscout um. Die meisten haben sogar noch die englischen Kennzeichen drauf. Fast keine Supra wird direkt aus Japan nach Deutschland geholt, weil die Leute zu wenig Ahnung haben. Es geht doch immer nach dem gleichen Prinzip:
Auto aus England überführen, zwei Wochen lang verheizen und vor der Eisdiele prahlen, dann wird der Wagen im Internet als "nur vom Liebhaber gefahren, sehr gepflegt, hat bereits EU-Zulassung" inseriert.
In Deutschland gibt es maximal 10-15 Supras, die als Grade 4 direkt aus Japan eingeführt wurden.
Dem gegenüber stehen bestimmt mittlerweile an die 100, welche aus England geholt wurden, zum großen Teil mit fragwürdiger Vorgeschichte.
Ich beobachte den Markt seit Jahren sehr genau und weiss wo der Hase läuft.

Natürlich ist "guter Zustand" ein sehr schwammiger und subjektiver Begriff. Ich habe das Gefühl, die meisten Leute hier sind damit zufrieden, wenn ihre Low-Budget Supra noch fährt, Sitze hat, wenn die Unfallschäden mit Billig-Bodykits repariert sind und Lampen hat die Leuchten. Das ist für sie dann "guter Zustand". Um die Kiddies beim wöchentlichen Motorroller-Treffen an der Tanke zu beeindrucken bestimmt ausreichend, aber nichts um einen Liebhaber persönlich zufrieden zu stellen.
Für mich heisst guter Zustand aber wirklich guter Zustand, d.h. keine abgegriffenem Lenkräder, Sitze mit Brandblasen, keine verschleierten Unfälle, nachvollziehbare Wartungshistorie, schlecht verkabelte BC's, Turbotimer, müffelnder Innenraum etc.

/e

@Noch kein Supra

Teile kriegst du natürlich beim Toyota-Händler! Wo denn auch sonst? Hyundai? ATU?grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 06. 2009 [17:01]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: NorthCoast
Vom Unterhalt her ist sie wirklich nicht viel teurer als manch anderer Golf oder so.


grin.png

Du Fährst dein Babe erst 4 Wochen -_- Wart mal ab haveaniceday.png
: 17. 06. 2009 [17:38]
Avdul

: 13.08.2006
: 56
Original geschrieben von: noch kein Supra

Topspeed in 3-5 sekunden schneller schafft? Das will und brauche ich garnicht.



Das ändert sich noch, glaub den leuten die eine TT fahren und das nicht erst seit gestern. haveaniceday.png
: 17. 06. 2009 [18:05]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Japanfanatic
Natürlich ist "guter Zustand" ein sehr schwammiger und subjektiver Begriff. Ich habe das Gefühl, die meisten Leute hier sind damit zufrieden, wenn ihre Low-Budget Supra noch fährt, Sitze hat, wenn die Unfallschäden mit Billig-Bodykits repariert sind und Lampen hat die Leuchten. Das ist für sie dann "guter Zustand". Um die Kiddies beim wöchentlichen Motorroller-Treffen an der Tanke zu beeindrucken bestimmt ausreichend, aber nichts um einen Liebhaber persönlich zufrieden zu stellen.


So isses. Ich habe schon einige MKIV im 1a Zustand (wie neu) gesehen. Für diese Fahrzeuge, Lenkrad natürlich links, haben die Besitzer gut Geld investiert; abgesehen von paar Ausnahmen, die wirklich einen Schnäppchenkauf gemacht haben. Einen RHD habe ich in solchem Zustand aber noch nie gesehen. Aber wen wunderts? Wer ein Billig-Auto sucht und letztlich auf RHD mit unbekannter Historie zurückgreifen muss, hat halt einfach andere Wertvorstellungen was das Prädikat "1a-Zustand" betrifft. So eine Aussage hat für mich deswegen überhaupt keine Relevanz.
: 17. 06. 2009 [18:39]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Sorry ich finde es ist genau anders rum bis jetzt waren die richtig sauberen Supras , die ich gesehen habe alle RHD!! Fast ausnahmslos aus Japan. Leider keine LHD dabei gewesen. sad.png

Da muß ich Aika Recht geben, seine Gunmetall oder damals meine weiße oder die VVTI und noch paar andere. Glaube nicht das hier irgend einer sich jede Supra, die bei Mobile ist anschaut um das so genau zu beurteilen.
: 17. 06. 2009 [18:59]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nun gut. Das war jetzt das "Wort zum Sonntag" zu diesem Thema.

ENDE!
: 17. 06. 2009 [19:02]

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