tempo 130

SchwesterS.

: 03.07.2006
: 106
Hmmm, in vielen Autobahnbereichen kann man, zumindest tagsüber, a. G. Verkehrsaufkommen eh kaum mehr schneller fahren als 130km/h. :schlecht: Dennoch möchte ich mir das Recht nicht nehmen lassen schneller zu fahren wenn es denn möglich ist. :wichtig:

Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs und muss sagen für mich wäre das Tempolimit durchaus eine große Einschränkung.

Für ein zeitlich begrenztes Tempolimit könnte ich mich gerade noch durchringen, aber fragen wird mich wohl kaum jemand von den Damen und Herren Politikern grin.png

Man hoffe auf die Autoindustrie...


Wer will zur JAE in England?
Da wo sich Dutzende von Supras jedes Jahr treffen?
Weitere Infos bei mir per PN!
: 30. 10. 2007 [13:21]
AsianCar

: 30.10.2007
: 2

Wenn ich das Thema "130" in Verbindung mit unserem Staat höre....packt mich die Wut.

Hab sowieso das Gefühl das Thema wird immer wieder aufgegriffen bis es sich mal
durchgesetzt hat. sad.png

Gruss
Dennis
: 30. 10. 2007 [21:24]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"Tested on german Autobahn" ist ein Qualitätssiegel deutscher Automobilhersteller.
Eigentlich nicht denkbar, dass das jemals wirklich zur Disposition steht.
: 30. 10. 2007 [21:39]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Ich weiss noch wie es war auf der Autobahn mit dem Fahrrad (Sonntags) zu fahren und in dieser Zeit fielen u.a. die Ferrari Preise ins Bodenlose und man hat sehr schnell gemerkt das dat der falsche Weg war!

Tempolimit auf allen Strecken = noch mehr Arbeitslose; Außer bei der Polizei die ja dann erst Recht die Autobahn kontrollieren "müssen"!



: 31. 10. 2007 [11:09]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Die arbeitslosen holen sie dann wieder rein da sie ja neue blitzer brauchen oder besser gesagt noch mehr!
Könnt mir echt vorstellen das die so argumentieren würden....jedoch nicht ganz so offensichtlich mit blitzer aber da lassen die Herrn sich sicher was einfallen und dann kommt sicher noch der GehirnFurz mit der maut für PKW und ja nicht die Benzinpreise senken wenn es ne maut geben würde.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 10. 2007 [12:02]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Des mit dem Umweltgedanke nehme ich mittlerweile auch wieder zurück.
Hab in der Zeitung gelesen das sich der durchschnittliche prozentuale Ausstoß von Kohlenstoffdioxid, bei einem PKW nur um 2% minimieren würde.
Was im gesamten Deutschland 0,3% des gesammten CO2 Ausstoßes ausmachen würde!!!

Des ist einfach lächerlich wenn man zb an die USA oder so dnek wie die sich dort verhalten. Was jetzt nicht heißen soll das wir nichts ändren sollten bevor die anderen nicht ihren "Arsch" bewegen.
Aber des ist einfach mal wieder pure Dummheit soein Tempolimit bei uns einzuführen. Der Wirtschaftliche Nachteil den wir dadurch hätten wäre in keinem Verhältniss zu dem dadurch erzielten "Erfolg" ---->Stauminderung usw

Des sind einfach Fakten.....mal ganz abgesehen davon das es mir keinen Spass mehr machen würde auf eine Autobahn zu fahren sad.png
: 31. 10. 2007 [12:38]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Peter10654

(...)

Ich kauf mir dann irgendnen uralten V8 ohne Kat mit 9 Liter Hubraum, der massig Dreck raushaut. Dann haben Sie was gewonnen die Penner.



hahahaha grin.png

nunja, wie gesagt wurde, für die autoindustrie könnte das schwere folgen haben.

für die, die gerne schneller fahren: kennzeichen ab! df.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 10. 2007 [12:53]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
130 auf deutschen BAB?

ein sehr "deutscher" Kampf, als letztes Land mit Vollgas-Bereichen.

Lest den Spiegel/Focus &Stern, denn darüber hat sich schon fast jeder das Maul zerrissen.

Fakt ist:
- Autolobby / Tuner würden drastische Probleme kriegen (siehe Post von Peter) und Arbeitsplätze und Steuer sind in der Politik die schärfste Waffe!
- Merkel wills nicht ( Zitat: "Nicht mit mir!"B.png
- Tiefensee will es erst recht nicht
- Es gibt andere Möglichkeiten, um die Umwelt zu schützen.

Horror-Beispiel BMW:
Manager von BMW sind der Ansicht, dass die Verkaufzahlen drastisch zurückgehen. Nicht umsonst werden im Ausland (gerade USA) viele BMW verkauft weil sie "AUTOBAHN-TESTED" sind. Für viele Interessenten, der Kaufgrund. Verbindet SIcherheit und SChnelligkeit.
Und wie das Aussieht, wenn große, STEUERZAHLENDE!!!, Konzerne einen Rieseneinbruch haben sieht man öfter in der Zeitung. Auf einmal fehlen den Gemeinden Millionenbeträge und Arbeitsplätze gehen den Bach runter.

130 - Hurra?! Ach ne,-- doch nicht!



:-)
: 31. 10. 2007 [13:54]
danipups

: 08.11.2006
: 169
Initiative Dagegen

www.stoppt-tempo130.de/

schön eintragen und schön hoffen haveaniceday.png
: 31. 10. 2007 [14:17]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
NICHT EINRAGEN!!!

Solche Seiten sind völliger Schwachsinn und Rechtskräftig unwirksam.

Damit verdienen sich die Betreiber solcher Seiten eine goldene Nase.
: 31. 10. 2007 [14:43]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Das ist richtig.. die verkaufen dann die Daten die man da eingetragen hat an Firmen... und das ist echt nicht wenig..... vorallem wenn man bedenkt das das schon über 2000 Läute gemacht haben... und dann darf man sich nicht wundern wenn man mal angerufen wird wegen einer Umfrage oder irgendwelche Mails oder SMS bekommt......
: 31. 10. 2007 [15:06]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Es ist wie mit jedem heiklen Thema... es wird sooo lange drauf rumgekaut bis es eines Tages soweit ist.

Fakt ist aber eins. Die Hersteller schneller Fahrzeuge würden sehr große Verlußte machen denn, wie schon angeklungne, wurde "tested on german autobahn" wegfallen und somit wäre die Produktion so mancher Automobile einfach ad absurdum geführt. Kein Mensch kauft sich dann mehr ein Auto dass 300km/h fährt um es dann 2 mal im Leben auf einer Rennstrecke zu bewegen, wo man ohnehin nicht die VMAX erreichen kann.
Diese ganze bescheuerte Diskussion um unsere Umwelt (als ob es einen Politiker nur ansatzweise interessieren würde was damit passiert) und tralala ist alles eine aktuelle Modeerscheinung und Politik(er) nutzen auch jeden Rotz um gewisse "Ideen" durchzubringen.
Die Verwobenheit zwishen Politik und Industrie ist so enorm dass man da nie weiß wer, was warum wann sagt... das sollte man nie vergessen!

Ich habe nur eine einfache Frage! Wieso sinken die Benzinpreise nie, wenn der Rohölpreis sinkt!? ...aber ich glaube die Antwort auf die Frage zu kennen!


Jetzt höre ich lieber auf zu schreiben denn ich könnte mich, an so einem wunderschönen Tag, glatt wieder aufregen.

Hoffen wir länger auf die Erhaltung unsrer Freiheit, die längst keine mehr ist!
: 01. 11. 2007 [11:03]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Für alle, die sich zu der Frage, was Temp 130 dem Umweltschutz bringt, schlau machen wollen, hier der Link zum IPCC:
IPCC
Dort kann man sich selbst den 4. Bericht der 3 Arbeitsgruppen anschauen, welcher so viel in dem Medien zitiert wird.
Und ein etwas älterer Bericht des Bayrischen Landesamts für Umweltschutz:
Informationen über Abgase des Kraftfahrzeugverkehrs

Interessante Punkte aus den Berichten:

- über 80% der sog. bodennahen Emissionen der KFZ werden innerorts verursacht
- die Verbrennung fossiler Brennstoffe hat keinen statistisch signifikanten Anteil an dem weltweit gemessenen CO2 Anstieg seit Beginn der Messungen in 1958

Gruß

Jan Ole
: 01. 11. 2007 [11:07]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Auf der Strecke Berlin-Hamburg wurde in einigen Bereichen Tempo 130 eingeführt und seitdem gab es da keine Tempoleichen mehr. Vorher waren es so ca. 10 Leichen pro Jahr durch Tempokills. Müßte irgendwo auch noch stehen, habs mal in der Zeitung gelesen.
Gruß Andi
: 01. 11. 2007 [11:24]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Die Bahn ist auch im vergleich zu anderen irgendwie wesentlich schmaler und (zumindest ein teil der Strecke) zugewuchert
: 01. 11. 2007 [12:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER