Find es auch ziemlich dämlich, das wir uns bei allem und jedem, was mit dem ausland zu tun hat beteiligen müssen. Das mag jetzt vielleicht etwas radikal klingen, aber meines erachtens sollten wir erstmal schaun, das wir bei uns alles geregelt bekommen, und wieder mal schwarze zahlen schreiben, dann können wir von mir auch wieder alles und jedem halfen, aber nicht, wenn wir jedes jahr milliardenschwere Neuverschuldungen auf uns nehmen. Es ist doch echt so, das bei jeder spendenaktion, die für irgendwas auf der welt gemacht wird, wir eine von den meistzahlenden sind. Aber warum immer wir? Liegt das immernoch an unserer nationalsozialistischen Vergangenheit? Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch. Klar war das alles scheiße, was damals vorgefallen ist, aber das das uns heute noch angehängt wird find ich mit der Zeit etwas übertrieben.
Um auf das Thema 130km/h zurückzukommen:
Wir machen mittlerweile ja alles nach, was unsere EU uns vormacht, und ich meine so langsam sollte unsere Regierung auch mal das "Hirn" einschalten, das sie haben, und überlegen, ob das wirklich etwas bringt.