Tempolimit 2010 Schwachsinn!!!!

mirko789

: 29.09.2007
: 12
Umweltschützer erwarten Brüsseler Tempolimit-Gebot spätestens 2010

Berlin (dpa) - Der Druck der Europäischen Union auf Einführung eines allgemeinen Tempolimits auch in Deutschland wird nach Angaben von Umweltschützern stärker. Deutschland werde sich der Geschwindigkeitsbeschränkung im Interesse von Klimaschutz und Verkehrssicherheit nicht mehr lange entziehen können, erklärten die Deutsche Umwelthilfe und der Verkehrsclub Deutschland in Berlin. Spätestens von 2010 an werde die EU-Kommission ein solches Gebot im Interesse von Klimaschutz und Verkehrssicherheit durchsetzen.

Auszug: DPA, 26.03.2008

Die wollen doch schon seid 20Jahren ein Tempolimit haben und haben es bis heute nicht geschafft.
Das wird doch wohl hoffendlich nix!

Oder was meint ihr?

: 28. 03. 2008 [21:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich denke schon, dass es diesmal "klappen" könnte.
: 28. 03. 2008 [21:48]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
ich denke auch, dass es irgendwann soweit sein wird. dann mach ich die platten ab, wenn ich schnell fahrn will, soviel steht fest.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 28. 03. 2008 [22:06]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Solange die deutsche Automobilindustrie weiterhin ordentlich Schmiergelder bezahlt und sie weiterhin in einem solchen Ausmaß wie jetzt wirtschaften, wird die Regierung da wohl nicht auf die Idee kommen ein solche Limit einzuführen. B.png
Und bestimmt nicht solange Frau Merkel Kanzlerin ist ...

Die Automobilkonzerne wissen ganz genau was ein Tempolimit für die Verkaufszahlen von leistungsstarken Fahrzeugen bedeutet .... und mit denen lässt sich immerhin das meiste Geld verdienen ...


: 28. 03. 2008 [23:00]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich bin mir sicher, das es kommt.
Dann ist endlich schluß mit diesen PS-Wahn!
Wo soll das denn nur hinführen, wenn es schon Kombis mit 580 PS serie gibt? B.png
: 29. 03. 2008 [05:31]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Gibt es eigentlich eine Berechnung dazu, um wieviel der CO2-Ausstoß der Autofahrer (sind glaube ich nur 0,02% vom gesamten CO2-Ausstoß) sinken wird, wenn auf deutschen Autobahnen 30% der Autos (die restlichen 70% fahren sowieso nicht schnell) im Schnitt ca. 50km/h langsamer fahren würden?


Ich denke dann werden die Autofahrer statt ca. 0,02% nur noch ca. 0,02% des gesamten CO2-Ausstoßes verursachen. :unsicher:

Die sind doch bescheuert!!! :schlecht:
: 29. 03. 2008 [06:28]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Wenn es hier in Deutschland einen Tempolimit geben wird, dann werden die Leute die einen PS-starken Wagen fahren (die auf der Autobahn auf der linken Seite fahren (BMW, Audi, Mercedes,...) also Geschäftsleute, denen der Spritpreis nichts ausmacht), sich komfortable SUV holen, wo sie viel Platz haben, und der Verbrauch dieser Fahrzeuge ist noch viel höher bei 120km/h als bei einer Limosine bzw. Sportwagen bei (übertriebenen) 250km/h.


: 29. 03. 2008 [08:30]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
Also ich stell mir das grauenvoll vor... 120Km/h... da wird der Tempomat serienmäßig in allen Fahrzeugen werden... sad.png

Aber Gott sei dank gibts ja noch die Merkel, die weiß das Porsche, Audi, Bmw und Mercedes dadurch einen Gewinneinbruch erleiden werden...

Ich wette Porsche oder sonst wer wird mit stellenabbau drohen, wenn 500Ps Autos plötzlich auf der Autobahn nicht mehr ausfahrbar sind und die leute nicht mehr soviel geld in Autos mit leistung investieren...

Aber mal abwarten... grin.png
: 29. 03. 2008 [09:27]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich bin voll dagegen!!! mit meinem neuen super diesel kombi brettere ich auch längere strecken immer volle palette! was der ofen hergibt! und ich empfinde es als freiheitsberaubung, falls die froschfresser! (ja die haben alle immer noch was gegen die deutschen, seitdem unsere alte generation dort einmaschiert ist) sich durchsetzen. meiner meinung nach kommt immer mehr hervor, seit deutschland in der eu ist geht es uns bürgern mehr und mehr an den kragen!!!
die sollten mal ihr franzosenschrott (komisch, diese fahrzeuge werden nicht in der usa zugelassen) sauberer bekommen. ein mb s klasse v12 motor ist wesentlich ökologischer wie jeder franzosen 1,2 liter "sparmotor". es wird hierbei nicht die verhältnismässigkeit einbezogen!!! nein, man führt voller absicht einen krieg gegen die deutsche automobilindustrie, die zufällig auch noch marktfürher in der oberklasse ist.

ABER, habt ihr die polen gehört? zitat: wir lassen uns von der eu nicht vorschreiben wie wir unsere wirtschaft aufbauen. richtlinien und beschränkungen werden immer noch im eigenen land gemacht um wettbewerbsfähig zu sein!!!

j



www.fotodeluxe24.de
: 29. 03. 2008 [09:29]
HotOtt

: 12.01.2008
: 419
also ich bin für ein tempolimit...bei 320km/h muss einfach schluss sein... grin.png


(auch wenn ich das mit meiner na net ansatzweiße pack... B.png )
: 29. 03. 2008 [11:11]
MR2 Fahrer

: 09.05.2007
: 50
Scheiß Umweltschützer!! aber an die ganzen Autos denkt mal wieder keiner!! so welche Penner!!

mfg oiraM


Manchen Leuten muss man vor die Tür kacken damit sie merken das sie beschissen wurden!!
: 29. 03. 2008 [11:50]
Reyez

: 06.08.2007
: 41
steckt Deutschland nicht am meisten Kohle von allen EU Ländern in die EU?
... no comment

Schlimm find ich vorallem den Umweltschutz wieder als Argument für das Tempolimit heranzuziehen ... soo oft hat man belegt dass es nichts bringen würde... aber nein, da wird immer weiter gemacht. Manchmal könnte man einfach nur noch ausrasten heutzutage :wichtig:
: 29. 03. 2008 [13:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER