Ja Paul das mit den Body Kits ist so eine sache, ich mag meinen Top Secret umbau sehr.
Wenn da nicht immer die Scheiß pasgenauigkeit wäre mit dem GFK zeug, und hat man es eine weile gefahren bekommt es überal Risse.
doch wenn ich dann mal die Lust daran verliere kommt halt OEM drauf.
@Arne
Ja Motorraum kann sich langsam sehen lassen,soll aber in den nächsten zwei Jahren noch etwas modifiziert werden.
@scarefaze
Danke für die Blumen.
@Gery
Der Vergleich zwischen den Twins und dem Single hingt ein wenig, da der Single für weniger leistung ausgelegt ist als die Twins.
Doch der unterschied vom 2JZGTE stroker mit den Twins zum 2JZGTE-VVTi mit den Twins war gewaltig, der VVTi erreichte den gleichen Ladedruck 800-900 rpm früher.
@Kingschnitte
Habe hier nur einen bruchteil der Umbauten an meinem Auto dargestellt was ich die Letzten zehn Jahre alles Versucht und umgebaut habe.
5 Auspuff varrianten (mit und ohne Cat) 3 verschiedene Ansaugbrücken,3 verschiedene LLK, 2 verschiedene standallone systeme, 6 verschiedene einspritzdüssen,benzinpumpen,Kerzen 7er,8er,9er entstörte nicht entstörte, blow off vor dem LLK blow off nach dem LLK,verschiedene Wastegates usw,usw.
@Überflieger
Leistungsmessungen habe ich sozusagen mit fast jedem setup das ich hatte, wenn auch nicht immer Transparent vergleichbar.
Die Fahrbarkeit ist mit jedem setup kein thema was die Altagstauglichkeit angeht.
jedoch große leistungen sind in meinen Augen fast nicht Fahrbar oder halt nur mit einem gewissen rest Risiko.
Ansprechen um so größer das setup wird desto später spricht es an, mit dem VVTi Motor kann man auch ein großes setup schon sehr gut ansprechen lassen.
Doch dazu gehört dann auch eine gute Elektronik die das umsetzen kann.
MFG