Ten years after

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Mk3-2JZ schrieb:

@ Thomas

Warst du damals " nur " abgeflogen oder überschlagen?

Gruß Holger 

Bin durch ein paar kleinere Büsche geflogen und etwa 1,5m nach unten cwy.pnghatte 170 Km/h auf der Uhr.
: 01. 05. 2016 [20:20]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Puh shocked.png

Glück gehabt!!!

Sehen uns Montag in 8 Tagen wink.png
: 01. 05. 2016 [20:27]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Mk3-2JZ schrieb:

Puh shocked.png

Glück gehabt!!!

Sehen uns Montag in 8 Tagen wink.png

Ich freue mich schon .
Gruß
: 01. 05. 2016 [20:32]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hi Thomas, schöner Überblick über dein Auto! Mir gefällt der Wagen auch optisch jetzt tausend mal besser als davor! Ich weiss noch wie du total detailversessen die Heckschürze angepasst hast und ich mir insgeheim nur dachte, dass ich niemals im Leben die Muse hätte sowas zu machen grin.png
Und in Sachen VVT-i haben du+Jürgen+Aleks+Uwe mal der Suprawelt gezeigt, wo der Hammer hängt grin.png Wenn ich mich an die jahrelangen Tuningbehauptungen erinnere VVT-i wäre ein totales Hindernis wink.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 05. 2016 [05:57]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Schöner Bericht Thomas cool.png

Dein Motorraum ist mega krass, egal ob mit den HKS Twins oder dem Single....sieht beeindruckent aus !

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 02. 05. 2016 [05:59]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hallo Thomas
Ja, was soll man da noch gross dazu sagen ausser.....
"Das ist eine der krassesten Karren überhaupt...und ich bin einfach nur super eifersüchtig drauf!!!" cool.png

Grüsse aus der Schweiz


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 02. 05. 2016 [06:26]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wahnsinn Thomas, was du schon alles ausprobiert hast. :-)
Das Twin Kit sieht einfach zu geil aus, der Stroker- Motor + Vvti ist sowieso vom Feinsten. Wie läuft der Single-Turbo so im Vergleich zu den HKS Twins?

Das eine Projekt von dem Ami & der Firma Twins Turbo mit den 2x EFR hab ich letztens auch auf SF.com durchgeschaut, krasses Vorhaben.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 02. 05. 2016 [09:21]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
En bisschen was bekommt man ja immer mit, aber schön, mal den Werdegang oder "Lebenslauf" des Autos zu sehen.
Ich finde die Felgenauswahl auch besser als die alten.
Und das Twin-Turbo Setup ist ja von der Optik schon mega scharf!


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 02. 05. 2016 [09:56]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Mega geile Geschichte!
Kannst du der Stock und BPU-Welt mal ein paar Sätze über deine Erfahrungen im Bezug auf die Fahrbarkeit und das Ansprechverhalten geben? Hast ja mittlerweile fast alle möglichen Setups durch:
Singe (+geschätzte Leistung)
HKS-Twins (+geschätzte Leistung)
HKS-Twins + VVT-i (+geschätzte Leistung)
Singe + VVT-i (+geschätzte Leistung)


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 02. 05. 2016 [11:36]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ja Paul das mit den Body Kits ist so eine sache, ich mag meinen Top Secret umbau sehr.
Wenn da nicht immer die Scheiß pasgenauigkeit wäre mit dem GFK zeug, und hat man es eine weile gefahren bekommt es überal Risse.
doch wenn ich dann mal die Lust daran verliere kommt halt OEM drauf.

@Arne
Ja Motorraum kann sich langsam sehen lassen,soll aber in den nächsten zwei Jahren noch etwas modifiziert werden.

@scarefaze

Danke für die Blumen.

@Gery
Der Vergleich zwischen den Twins und dem Single hingt ein wenig, da der Single für weniger leistung ausgelegt ist als die Twins.
Doch der unterschied vom 2JZGTE stroker mit den Twins zum 2JZGTE-VVTi mit den Twins war gewaltig, der VVTi erreichte den gleichen Ladedruck 800-900 rpm früher.

@Kingschnitte
Habe hier nur einen bruchteil der Umbauten an meinem Auto dargestellt was ich die Letzten zehn Jahre alles Versucht und umgebaut habe.
5 Auspuff varrianten (mit und ohne Cat) 3 verschiedene Ansaugbrücken,3 verschiedene LLK, 2 verschiedene standallone systeme, 6 verschiedene einspritzdüssen,benzinpumpen,Kerzen 7er,8er,9er entstörte nicht entstörte, blow off vor dem LLK blow off nach dem LLK,verschiedene Wastegates usw,usw.

@Überflieger

Leistungsmessungen habe ich sozusagen mit fast jedem setup das ich hatte, wenn auch nicht immer Transparent vergleichbar.
Die Fahrbarkeit ist mit jedem setup kein thema was die Altagstauglichkeit angeht.
jedoch große leistungen sind in meinen Augen fast nicht Fahrbar oder halt nur mit einem gewissen rest Risiko.
Ansprechen um so größer das setup wird desto später spricht es an, mit dem VVTi Motor kann man auch ein großes setup schon sehr gut ansprechen lassen.
Doch dazu gehört dann auch eine gute Elektronik die das umsetzen kann.

MFG
: 02. 05. 2016 [13:52]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
einfach nur geil Thomas *.* ich bin ein FAN! grin.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 02. 05. 2016 [16:09]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Was soll man da noch großartig zusagen?

Da ist schon ordentlich investiert worden... Geld, Arbeit und Zeit! Und was noch viel wichtiger ist, du hast nie die Lust daran verloren. Das ist meines Erachtens die größte Leistung bei diesem wiederkehrenden Projekt wink.png

Worauf dürfen wir uns noch so freuen in den kommenden 2-5 Jahren?
Allrad-Umbau?
Sequentielles Getriebe?
Umbau auf Fluxkompensator? grin.png

Viel bleibt da nicht mehr übrig cool.png

MfG
Robert


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 03. 05. 2016 [08:49]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Push4 schrieb:

Was soll man da noch großartig zusagen?

Da ist schon ordentlich investiert worden... Geld, Arbeit und Zeit! Und was noch viel wichtiger ist, du hast nie die Lust daran verloren. Das ist meines Erachtens die größte Leistung bei diesem wiederkehrenden Projekt wink.png

Worauf dürfen wir uns noch so freuen in den kommenden 2-5 Jahren?
Allrad-Umbau?
Sequentielles Getriebe?
Umbau auf Fluxkompensator? grin.png

Viel bleibt da nicht mehr übrig cool.png

MfG
Robert

Hallo Robert
Ja den Fluxkompensator hätte ich ja schon da liegen doch fehlt mir das Steuergerät dazu.grin.png
: 05. 05. 2016 [19:46]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
fastby4 schrieb:

Push4 schrieb:

Was soll man da noch großartig zusagen?

Da ist schon ordentlich investiert worden... Geld, Arbeit und Zeit! Und was noch viel wichtiger ist, du hast nie die Lust daran verloren. Das ist meines Erachtens die größte Leistung bei diesem wiederkehrenden Projekt wink.png

Worauf dürfen wir uns noch so freuen in den kommenden 2-5 Jahren?
Allrad-Umbau?
Sequentielles Getriebe?
Umbau auf Fluxkompensator? grin.png

Viel bleibt da nicht mehr übrig cool.png

MfG
Robert

Hallo Robert
Ja den Fluxkompensator hätte ich ja schon da liegen doch fehlt mir das Steuergerät dazu.grin.png

Pff, bau den bloß nicht ein! Bei deiner Leistung macht der das Auto eher langsamer statt schneller! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 05. 2016 [06:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER