Toyota Supra MK4 Non Turbo Modelle

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das mit den Gewichten ist ohnehin so eine Sache - gibt es da überhaupt verlässliche Zahlen?
Don hat ja in Bitburg gemessen und da kamen zum Teil überraschende Zahlen raus. Gut, jetzt ist die Frage, wie genau das Dingen messen kann - aber es wird sich ja wohl nicht um 200 kg verrechnen, oder?

Meine J-Spec TT hatte ein Gewicht von 1490kg.

War irgendwer mal auf einer richtige Waage? So von ner Recycling-Firma oder nem Autohaus?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 08. 2008 [07:03]
Scalon

: 15.08.2008
: 23
@ akslave sorry...war mein Fehler.
Wenn man aber auf das Leistungsgewicht einer TT kommen wollte, müsste die NA (mit DIN 230 PS) nicht mehr als 1184 Kg wiegen. Und das tut sie glaube ich nicht grin.png
-> sie ist definitiv zu langsam haveaniceday.png


nein der Auspuff ist nicht zu laut ! Ihre Ohren sind nur zu empfindlich !!!
: 27. 08. 2008 [07:13]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
lasst doch mal die kirche im dorf.
nimm dir nen 5er bmw oder ne e-klasse, die haben alle um 200ps und sind sicher nicht untermotorisiert. das ist so als wenn ein m5 fahrer sagt, nen 530i ist untermotorisiert.
isser sicher nicht!

bei einem single lader, der erst spät kommt, merkt man wie schnell das auto auch ohne ladedruck fährt. reicht vollkommen für den alltag! sicher kein porschekiller, aber vor nem 90ps golf muss man sich nicht fürchten B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 27. 08. 2008 [07:33]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also ich finde schon, dass die Supra NA untermotorisiert ist - von der Optik her ist sie eindeutig ein Sportwagen und weckt entsprechende Erwartungen. Ein 5er oder ne E-Klasse sind eben gemütliche Limousinen fürs zum Einkaufscenter fahren. Bei der Optik der supra erwartet man einfach Power und die ist mit 225 PS nicht echt gegeben - meine Meinung!

Allerdings hat das Erwarten von Leistung irgendwo auch seine Grenzen und da sehe ich vor allem das Problem der Medien...
Es gibt im Netz 1000e Videos mit Supras, die 700PS+ haben. Also muss JEDE Supra schnell sein und mindestens ne 11er Zeit fahren. Und kommt man dann mit einer Stock-Supra oder mit BPU etc. daher, und erzählt, dass man 330 PS hat oder meinetwegen 450 und fährt dann auch noch "nur" ne 13er oder gar 14er Zeit heißt es gleich "Öh, die Supra ist ja voll lahm. Ist die scheiße!" Jeder erwartet, dass eine Supra grundsätzlich das Schnellste vor Ort ist, vergisst dabei aber vollends, dass die Supra aber auch erst einmal gehörig aufgebaut werden muss, damit sie die angesprochenen Leistungen erreichen kann. Durch die Medien (und da vor allem das Internet) wird hier ein völlig falsches Bild der Supra geliefert.

Letztens fragt mich einer, wieviel Leistung ich hätte, und ich antwortete (zugegebenerweise untertrieben), dass ich Serienleistung mit 330 PS fahre. Da sagt der doch glatt... "Ist ja öde!" - Da sieht man mal, was von der Supra schon fast zwanghaft erwartet wird. Traurig!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 08. 2008 [07:42]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Avalanche_515
Meine J-Spec TT hatte ein Gewicht von 1490kg.

War irgendwer mal auf einer richtige Waage? So von ner Recycling-Firma oder nem Autohaus?


1490Kg?,... dann wiegt meiner ja 1300kg oder so,... grin.png halte das eher für ne nicht ganz korrekte Messung. Ich werd mir den Spaß geben und setze meine Kiste auf die Waage, hmm wo kann man sowas machen? Hat der Tüv sowas?...
: 27. 08. 2008 [11:46]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ein 5er oder ne E-Klasse sind eben gemütliche Limousinen fürs zum Einkaufscenter fahren.


wat fürn gelaber grin.png... du eigebildeter Supra-Fahrer!...hehe
: 27. 08. 2008 [11:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na ist doch so... bei ner Limousine erwartet man doch keine 300PS+. Die sollen ein gemütliches Reisen ermöglichen, sowohl bei Tempo 130, als auch bei 200 und das tun sie!

Also in Berlin hat der eine Toyota-Händler ne Waage und die Recycling-Anlage. Weil da wiegen die ja die Fahrzeuge vor und nach dem Schrott-Abladen und je nach Gewichtsunterschied muss man dann zahlen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 08. 2008 [12:07]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Avalanche_515
Also in Berlin hat der eine Toyota-Händler ne Waage und die Recycling-Anlage. Weil da wiegen die ja die Fahrzeuge vor und nach dem Schrott-Abladen und je nach Gewichtsunterschied muss man dann zahlen!


Was? Bei uns kommen die mit nem LKW und ziehn den Container hoch, wiegen und ladens in ihren Wagen ein. Und bezahlen dafür das dies holen durften!,... Für Schrott / Metall bekommt man hier in Baden-Würtemberg geld,... na das is doch mal ne Sache!...hehe...

Spaß bei Seite sowas hab ich noch nie gesehen,... hat der TÜV nicht so ne Waage?
: 27. 08. 2008 [12:18]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Nicht jeder TÜV, aber manche! Hier die in Freiburg haben z.b. eine. In Stuttgart müssten die auch eine haben.
: 27. 08. 2008 [12:30]
skorpinoxx

: 05.06.2008
: 6
Hallo, wegen der Waage.

Mein Vater hat eine Recycling-Firma in Günzburg im Industriegebiet, habe dort selber auch schon mal mein Auto gewogen.

Falls jemand das gerne mal machen würde bzw. aus der Gegend kommt, kann sich gerne bei mir melden.

Ansonsten Dank ich Japanfanatic für die Informationen.

Gruß skorpi
: 27. 08. 2008 [12:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER