Toyota Supra oder Nissan 350Z

Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
Hi Leute,
Ich selber bin ein großer Toyota Supra Fan aber fahre einen Nissan 350Z (feines Auto)
Was meint Ihr.:
Welcher von den beiden Fahrzeugen gefällt euch den am meisten???
Toyota Supra TT --- 330 Ps
oder
Nissan 350Z --------301 PS


S2 Supra Wide Style e2000
: 02. 11. 2006 [15:04]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also da ich beide schon gefahren bin denke ich mal kann ich etwas dazu sagen.

Der 350Z ist ein recht schönes Auto mit einem tollen Sound schon Standard. Auch das Fahrgefühl her fand ich sehr positiv. Was ich jedoch nicht so berauschend fand war der Motor der mir einfach etwas schwach erschien. Man fühlt sich bei der MKIV durch das höhere Drehmoment einfach schneller. Die MKIV ist auch mehr GT und weniger Sportwagen im Vergleich zum 350Z wobei dieser auch kein reinrassiger Sportwagen ist.

Im Endeffekt hab ich wieder eine Supra gekauf statt einem 350Z vorallem Aufgrund der Möglichkeiten in Bezug auf die Leistung.
: 02. 11. 2006 [15:26]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
Danke für die Antwort Dexter
Ich weiss ich denke mal auch dass Supra schneller Sportlicher ist als der 350Z.Hab zwar den Supra nicht gefahren aber die Videos sagen doch alles.Allein der Motor von Supra ist einzigartig.
NAja was soll man dazu sagen. Im Supras Rückspiegel seht man halt den 350Z. haveaniceday.png
Würden TwinTurbos (Greddy) für meinen Nissan gut tuhn?Also ich meine,nicht dass die Turbos den Motor kaputt macht oder so oder andere Probleme


S2 Supra Wide Style e2000
: 02. 11. 2006 [15:41]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Naja nur das Kit draufklatschen würde ich nicht empfehlen. Die Kits sind alle für den US und japanischen Markt entwickelt also nicht unbedingt für unsere Autobahnetappen gebaut. Mit dem richtigen Tuning usw. kann man jedoch auch den 350Z zwangsbeatmen. Nur wenn man das richtig machen will wird da einiges Geld erstmal in das Auto fließen.
: 02. 11. 2006 [15:46]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Jedwede Art der Leistungssteigerung erhöht den Verschleiß und strapaziert zusätzlich das Material.
Beim Z kostet die Umrüstung auf Zwangsbeatmung weitaus mehr als das bloße Upgrading der Supra. Aber ein nettes Bisschen Mehrleistung lässt sich dem Z mittels Kompressor oder Turbos sicherlich entlocken. Der Kompressor wäre sogar mittels Magnetkupplung zu- und abschaltbar haveaniceday.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 02. 11. 2006 [15:49]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Hehe, Dexter war schneller B.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 02. 11. 2006 [15:50]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
haveaniceday.png
Ich will mein Auto nicht so auf 600 Ps oder mehr tunen so um die 400-450 Ps reichen schon aus
Ich hab immer mitbekommen dass Turboladern besser sind als Kompressor. Ich weiss nicht genau,vielleicht habe ich falsche informationen gekriegt.
Ok,ein Turbo und ein paar kleinigkeiten würden doch die 400er marke erreicht oder?
Please ich brauche eure Ratschläge und Tipps haveaniceday.png))))) hehe


S2 Supra Wide Style e2000
: 02. 11. 2006 [16:01]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich würde beim Z definitiv den Kompressor vorziehen weil dieser einfacher umzusetzen ist.
: 02. 11. 2006 [16:27]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich bin auch schon öfters nen z gefahren, hat spaß gemacht.
allerdings geht der für seine ps recht bescheiden.

musst dir halt erstmal überlegen ob du für ein auto das fast 10 jahre älter ist das selbe geld ausgeben willst. dafür hast du aber ein auto was nicht an jeder ecke steht wie der 350z


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 11. 2006 [17:17]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Das ist es halt. Preis/Leistung ist der Z recht gut. Und eben für praktisch das gleiche Geld neu im Gegensatz zu 10-12 Jahren einer Supra. Und die merkt man einem Auto eben auch an.
: 02. 11. 2006 [18:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Der 350 Z ist innen total hässlich......aussen geht´s........

Abgesehen davon ist er mit der Supra überhaupt nicht zu vergleichen...........

Auch wenn du ihn auf "nur" 400-450PS bringen willst, gibst du, wenn`s halten soll, unmengen an Geld aus..............lohnt sich nicht.
Bei der Supra stöpselst du für diese LEistung nur Schläche aus (oder um).......

Und meine Supra ist wie neu.........merkt man die 12 Jahre nicht an...kein Rost, nichts......hat jetzt 66t km.............


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 11. 2006 [18:38]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ja aber solche Supras sind auch extrem selten. Vorallem wenn sie dann noch LHD sein sollen.

: 04. 11. 2006 [18:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER