Letztens bin ich zur Fitte auf einer Bundesstraße innerorts in LÜbbecke gefahren.
Als ich durch ein kurzes Stück des örtlichen Industriegebietes gefahren bin, stand links in einer EInmündung ein Opel Corsa B und wollte auf meine Fahrbahn einbiegen. ca. 50 Meter vor Ihrem Opel fuhr (ich hatte ca. 60 drauf) die Fahranfängerin mit einmal los und hatte mich offentischtlich übersehen! Ich habe natürlich aus Reflex sofort gehupt und fuhr schon mit der Häfte der SUpra im Graben rum, konnte dadurch natürlich einen Zusammenstoß verhindern. Als Sie bemerkte, dass ich neben ihr fast in den Graben fuhr da sie mich übersehen hatte, stieg sie auch auf die Bremse.
Als ich allerdings nach Stillstand ausgestiegen bin, und gesehen habe, wie WENIG Platz ich auf meiner Fahrbahn hatte, wunderte ich mich, dass mal ÜBERHAUPT gar nichts passiert ist.
Sie sagte nur zu mir, dass SIe mich übersehen hätte, ihre "Karosserie" war im Weg. Denke sie meinte die A-Säule.
Das wäre ihr mit ner RHD nicht passiert
-> Spass bei Seite, ich stimme DON und MCgregory zu. Die meissten "Nachteile" einer RHD lassen sich durch Vernunft und Erfahrung zwar ein wenig "ausbügeln", allerdings ist niemand Perfekt, und schon gar nicht die Jungen Leute, die oftmals auf ner RHD sitzen.
Von daher ist es wirklich ne logische Schlussfolgerung, ass RHD Unfälle nunmal öfters vertreten sind als die LHD Unfälle.
Find es nur schade, dass es hier wieder aufs übelste aufgedröselt wird, z.T. schon fast auf eine Angreifende Art und Weise.
Im Mercedes-Forum werden auch keine ML-Fahrer derart "an die Wand" diskutiert, wie es hier im Forum der Fall ist, nur weil sie durch ihren Rammschutz schwerste Knochenbrüche verursachen können, und es bei Personenzusammentreffen immer schwerverlezte gibt, laut Statistik mehr, als wie bei einer "normalen" Limousine.
Weiss nicht, aber dass RHDs im Nachteil sind, obs beim Überholen, Linkskurven oder sonstwas, ist denke ich jedem klar.
Nur dabei solls auch beruhen, da werden die nächsten 100 Posts auch nix dran ändern.