Bei den Amis hat der Supra zwei Gruppen von Anhängern: Zum einen die absoluten Toyota-Enthusiasten, da Toyota in den USA ja den Ruf eines Premiumherstellers hat (anders als in Europa) und der Supra als einer der Höhepunkte der Unternehmensgeschichte gesehen wird.
Zum anderen hat der Supra als einziges japanisches Auto in den USA den Status eines "Muscle Cars" erreicht. Kein anderes japanisches Auto hat bei den Viertelmeile-Freaks einen ähnlichen Kultstatus, wie die Muscle Cars der 60er und 70er Jahre (Challenger, Charger, etc.).
Die Preisentwicklung ist ähnlich, wie bei den Detroit Muscles. Für originale Muscle Cars aus den 70ern mit nachvollziehbarer Historie werden mittlerweile mehrere 100.000 USD aufgerufen. Wer in den 70ern jung war und es in seinem Leben zu großen Wohlstand gebracht hat, der gönnt sich heute der alten Zeiten wegen ein Traumauto aus seiner Jugend. Eine ähnliche Entwicklung geht heute der Supra.
Kann ich auch nur sehr begrüßen, diese Entwicklung
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car