was haltet ihr davon?

CO02

: 09.07.2006
: 75
hallo

hab mich mal hier bei dieser auktion umgeschaut und diese mkiv gefunden!

www.japaneseusedcars.com/auction/auctions.htm

was für nebenkosten fallen da noch an?

wollte mal fragen ob sich sowas überhaupt lohnt und mit welchen problemen man da rechnen muss und ob man jemanden finden kann, der das verschiffen und importieren machen würde?

mfg carlo
: 31. 07. 2006 [15:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: CO02
hallo

hab mich mal hier bei dieser auktion umgeschaut und diese mkiv gefunden!

www.japaneseusedcars.com/auction/auctions.htm

was für nebenkosten fallen da noch an?

wollte mal fragen ob sich sowas überhaupt lohnt und mit welchen problemen man da rechnen muss und ob man jemanden finden kann, der das verschiffen und importieren machen würde?

mfg carlo


Ist wohl die günstige Möglichkeit zu ner Supra zu kommen........

Aber SEHR viel Schrott dabei, das ist bekannt !

Ich selbst habe 5 Japanimporte gesehen (4 RX 7 und ein Skyline) und alle waren TOT !





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [15:52]
CO02

: 09.07.2006
: 75
hier ist die auktionsnummer: TJS2060
: 31. 07. 2006 [16:02]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: CO02
hier ist die auktionsnummer: TJS2060


sieht von aussen super aus.......

aber das taten die 5 Wagen, die ich persönlich kenne und die ebenso von dort sind auch.... B.png

Ich persönlich würde dort nur kaufen, was ich vorher persönlich, vor Ort, besichtigt habe !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [16:09]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Bj: 1997
Brauchst hier also Euro2 Zulassung und das wird schwer und teuer.

Grade: 3.5 ist den 4 schon nicht ziemlich kaputt?
: 31. 07. 2006 [16:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Grade: 3.5 ist den 4 schon nicht ziemlich kaputt?



so wie 95% der dort angebotenen Wagen........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [16:14]
CO02

: 09.07.2006
: 75
ist das mit der norm auch in luxemburg? denn komm von da haveaniceday.png

grade 3,5 keine ahnung, darum frag ich euch ja haveaniceday.png

hmm glaub dann lass ich das doch mal lieber und schau mich in den uk noch etwas um, denn da kann man wenigstens das auto anschaun! auf was muss man denn besonders achten beim kauf einer mkiv in den uk?

mfg carlo
: 31. 07. 2006 [16:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: CO02
ist das mit der norm auch in luxemburg? denn komm von da haveaniceday.png

grade 3,5 keine ahnung, darum frag ich euch ja haveaniceday.png

hmm glaub dann lass ich das doch mal lieber und schau mich in den uk noch etwas um, denn da kann man wenigstens das auto anschaun! auf was muss man denn besonders achten beim kauf einer mkiv in den uk?

mfg carlo


1.) Rost
2.) dass es kein Japan Import ist B.png

sonst das Übliche.....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [16:52]
CO02

: 09.07.2006
: 75
aber was ich nicht versteh ist warum die japan importe so schlecht sind!

die sind ja auf 180km/h begrenzt und die strassenverkehrsordnung ist ja auch sehr streng so viel ich weiss! wie kann es denn dann sein, dass sie total im eimer sind?
: 31. 07. 2006 [17:00]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
Tja, das frage ich mich auch manchmal. In Japan wird kein Salz gestreut, in Japan darf nicht vollgas geheizt werden (zumindest nicht legal).

Aber Autos haben immer Verschleiß. UNd wenn man das nicht wartet dann geht auch was kaputt. und ich kann mir vorstellen, dass manche sachen eher notdürftig repAriert werden.

mfg und schönen abend. ich geh jetzt aufs maschseefest.


:-)
: 31. 07. 2006 [17:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

2 Worte die die Japaner nicht kennen:

1) Ölwechsel
2) Instandhaltungsarbeiten

alles klar? B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [17:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Naja. Übertreib mal nicht grin.png Dexter seine war auch eine JSpec und die war top...

UK Besuch würde ich aufjedenfall vorziehen
: 31. 07. 2006 [17:48]
CO02

: 09.07.2006
: 75
jo hab da eine j-spec im auge die seit januar 2006 in den uk angemeldet ist und 90000km aufm buckel hat

von aussen sieht sie super aus, mit vielen extras(leder,...) und der motor sieht auch sehr gepflegt aus. werd mal in den nechsten 2 wochen hin fahren und mir sie mal anschauen.

könnt ihr mir nur sagen auf welche sachen ich achten muss, generell und mkiv spezifisch?!?!?

mfg carlo
: 31. 07. 2006 [18:07]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Austrian übertreibtgrin.png Die Japaner gehen eigentlich ziemlich pfleglich mit ihren Kisten um, wenn sie sie nicht gerade um ne Rennstrecke scheuchen.
Die von dem Link schaut auf den Bildern ganz gut, aber von Grade 3.5 würd ich die Finger lassen, empfehlenswert ist nur ab Grade 4 aufwärts.
Klär ausserdem besser zuerst die Zulassung ab. Wenn es Luxemburg wie die meisten Europäischen Ländern tut, dann musst dud en Wagen auf Euro2 umrüsten.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 07. 2006 [19:33]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Austrian übertreibtgrin.png


Die Wagen, die ich persönlich gesehen habe waren Schrott......
Und ich kenne genug ander Beispiele, wo es auch so war....
Sicher mehr als du mir nennen kannst, wo der Wagen in sehr gutem Zustand war! df.png

Das Problem ist:
Wenn man einen Japanischen Wagen findet, der in wirklich gutem Zustand ist, ist er auch gleich kaum billiger als die UK-Modelle.....wenn man Überstellung usw. mitrechnet...

Aber dann rechne nochmal die Flugkosten und den Aufenthalt in Japan dazu, um sicher zu gehen, dass du auch kriegst, was du dir erhoffst....

Also wenn schon Linkslenker, dann ein möglichst rostfreier UK-spec !

Aber ich würd ohnehin sparen und ein deutsches Modell kaufen B.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2006 [19:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER