Original geschrieben von: kowalski
Kommt auch bei denen noch... abwarten
Ich wette nen Kasten Bier dagegen, dass der Fahrzeugbestand in Ungarn, Zypern, Litauen etc. auch in 30 Jahren noch nicht auf dem technisch einwandfreien Niveau der 40Mio. TÜV-Geprüften Autos in Deutschland ist
WIR wollten das !
Und den Solizuschlag und den Kohlepfennig und Hartz und die Ökosteuer und und und ...
Kann DE nicht mal geschlossen auf die Strasse gehen und gegen die Spritpreise bzw. die horrenden Steuern darauf protestieren ? So ne Aktion wie beim §218 vor zig Jahren ?
Das fände ich sinnvoll.
Habe meine Stromrechnung gecheckt, in den letzten 6 Jahren ein Anstieg von 20% ! Und unser Anbieter ist nicht der teuerste ... Wer soll da noch gegenan verdienen ?
Dass Deutschland nicht Frankreich ist, wo die Menschen bei jedem noch so kleinen unfairen Gesetzesentwurf oder Entscheidung auf die Straße gehen, ist uns allen, wie ich denke, bewusst.
Über Gesetze und Abgaben will ich jetzt nicht im Einzelnen diskutieren, einige sind unserer Meinung nach sinnvoll, viele sinnlos, andere von anderen Gesichtspunkten aus betrachtet dann vieleicht doch sinnvoll, das passt hier einfach nicht hin...
SOWAS kotzt mich an.
Ja, mich auch
Und messerscharfe Alu oder GfK Klamotten am Auto gehen halt nicht. Egal ob da jemand für geboren ist oder nicht.
Ganz meiner Meinung. Mir geht es ja auch nicht um irgendwelche nachweislich verkehrsgefährdenden Anbauteile, sondern um den Entzug der Möglichkeit etwas über eine Einzelabnahme abnehmen lassen zu können.
Das ist z.B. etwas sehr gutes, was das deutsche Recht hervorgebracht hat. Hier geht es nicht nur um das sture Anwenden von Paragraphen, sondern um den Sachverstand und den menschlichen Verstand eines Einzelnen. Wenn damit jetzt nur noch genauso gewissenhaft umgegangen werden würde wie es gemeint ist...ich denke mal die meisten hier dürften Erfahrungen mit der Lust und Unlust von TÜV-Prüfern gemacht haben...
Meines Wissens nach ist Tieferlegen in Italien z.B. GENERELL verboten. Denen geht es noch viel schlechter und sie wiederum werden von den EU Regelungen profitieren. Nur Rosinenpicken ist halt nicht.
Wie wärs mal, so als Gegenvorschlag, mit der 1 zu 1 Umsetzung der deutschen STVZO in ihrer aktuellen Form auf ganz Europa?
Ich meine, wenn wir schon über das Umsetzen des finnischen Bildungssystems oder des slowakischen Steuersystems in Deutschland reden, dürfen wir doch wohl auch den Umkehrschluss ziehen, oder?
Ich glaube ich werde EU-Abgeordneter *g*
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car