Was ist in 10 Jahren?

LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
Guten Abend

Mir ging gerade eben was durch den Kopf und zwar ging es um die Frage was ist in 10 Jahren? Ja 2017 ^^ die/der Supra ist mittlerweile ca. 13 Jahre alt also 2017 -23, ist dann der Hype vorbei? Weil wird ja keine mehr gebaut und ich glaube keiner besitzt eine wo man selbst der Ersthalter ist und die Laufleistungen der einzelnen Supras steigen und Macheiner setzt seine endgültig gegen den Baum.

Großes Problem wird denke ich auch die Bezahlung sein. Sprit wird nicht billiger B.png und die neuen Normen für CO2 Ausstoß erleichtern auch nur den Geldbeutel.

Klar ist das hier viele schreiben später wird ich mir eine holen aber da braucht es Zeit und Geld. Ich denke jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt eine gute zu finden.

Ich denke es wird irgendwann soweit sein das es nur noch 10 Supras in D geben wird und entweder haben diese 250.000km auf den Tacho oder sind Sammlerstücke.

Schade drum aber ich denke es wird so kommen.

Fiel mir nur gerade so ein, weil ich denke, dass es ein sehr interessantes Thema ist.

Lg


https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 14. 04. 2007 [21:59]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
In 10 Jahren fahren die Jungs, die neue Supra.
Die ist dann schon paar Jährchen alt und bezahlbar.

Wer die MKIV noch will, sollte wirklich nicht mehr all zu lange warten.

: 15. 04. 2007 [06:35]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Warte...ich gucke mal eben in meine magische Kristallkugel... :rolleyes:
Keiner weiss was kommt, seltener werden Supras natürlich, aber wie die Preistendenz aussieht?! Das kann dir keiner sagen. Was mehr oder weniger klar ist: Eine neue "Supra" wird es nicht geben, der Name ist tot. Ein Sportwagen von Toyota (Lexus LF-A oder Toyota FT-HS) wird kommen, aber ob sich das in irgendeiner Weise auf die Preise auswirkt...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 04. 2007 [08:09]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
dadurch das es nie eine MK V geben wird, wird der MK IV nie das passieren was mit der MK III passiert ist. du bezahlst jetzt schon für ein 13 jahre altes auto ein vermögen, mit 23 jahren wird es auch nicht billiger. die nachfrage ist groß und wird mit dem zeitlosen design auch immer groß bleiben.
co2 abhängige steuern wird auch nur für neuwagen kommen.
ich denke mal eher das der immer teurer werdende benzin das problem wird.

da wird die supra immer weniger bewegt, ist ja jetzt schon nicht grade günstig....


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 04. 2007 [08:24]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
In einigen Jahren sind alle MK 4 verrostet(außer Dach und Motorhaube)und unsere neuen Autos können fliegen.
Und ich erzähle meinen Enkeln das ich mal ne MK 4 hatte, die belächeln mich und geben mir aus der Schnabeltasse mein Essen. grin.png
Gruß Andi
: 15. 04. 2007 [08:55]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Motor-Klassik und Oldtimer-Markt schreiben das Japaner auf dem Young- und Oldtimermarkt keine Rolle spielen werden, eine Kapitalanlage ist somit die MKIV auch ganz gewiss nicht, zumal man die weltweiten Verkaufszahlen berücksichtigen muss und nicht nur die des deutschen Marktes.
Ich glaube was Preise angeht ist bereits eine Höchstmarke erreicht, das Design und die Technik ist selbst heute noch zu modern um als "klassisch" akzeptiert zu werden.

Sehr wertstabil und tendenziell steigend sind deutsche Fabrikate wie Porsche (911(T), 944(T), 96cool.png, BMW (E3, 02, M3, M5, M6), diverse Mercedes, allen voran die 500er, Coupes und Cabrios.

Für mich persönlich stellt sich die Frage nach einem japanischen Klassiker nicht, wenn ich mir einen wegstellen würde, dann AE86 oder 'ne GT4. Sicher ist 'ne MKIV ein tolles Auto, aber unser Staat tut wirklich alles um einen Spaß daran komplett zu verderben, zumal es keine Youngtimer-Regelung mehr gibt und man erst 2025 eine Oldtimer MKIV hätte und wer glaubt das er 2025 noch eine MKIV in der Garage stehen hat?

Gruss
Holgi
: 15. 04. 2007 [10:47]
Dave81

: 24.02.2007
: 82
Muha..immer diese Fragen...die Nachfrage bestimmt den Preis und die ist nun mal sehr sehr hoch. Als wer glaubt das die Supra mit anderen Sportwagen nicht mithalten kann täuscht sich gewaltig. Aber ist ne gute Taktik non Supra Drivers...so wie ich das sehe wollt ihr nur das wir unsere Ladys verkaufen.. grin.png
: 15. 04. 2007 [14:24]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
so wie ich das sehe wollt ihr nur das wir unsere Ladys verkaufen..


Selbst das ist anscheind noch nicht geklärt. grin.png ist es nun ein Kerl oder ne Lady B.png

Lg



https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 15. 04. 2007 [14:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
joar..würd ich auch sagen....schleudert die am besten jetzt alle für spottpreise raus, ist wohl das beste B.png

dann kauf ich von einem von euich eine ab und fahr ab und an mit roten nummern rum grin.png *looool*


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 04. 2007 [15:06]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Andi
die belächeln mich und geben mir aus der Schnabeltasse mein Essen. grin.png
Gruß Andi


... und das in 10 jahren
grin.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 15. 04. 2007 [16:16]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Holgi
Sehr wertstabil und tendenziell steigend sind deutsche Fabrikate wie Porsche (911(T), 944(T), 96cool.png, BMW (E3, 02, M3, M5, M6), diverse Mercedes, allen voran die 500er, Coupes und Cabrios.


Interessant. Aber bei Autoscout24 sieht das so aus:

BMW 2002
BMW M3
BMW M5
BMW M6
Ab 3 - 6.000€ kann man diese "Klassiker" erwerben...!

Tendenziell geht der Preis bei diesen Autos höchstens runter. Die meisten werden aber eh nach Russland verscheuert, ehe sie das Alter eines MKIV erreicht haben. Kein Wunder, handelt es sich doch meist nur um 4-türige Familienkutschen mit etwas stärkerem Motor. Selbst für die 8er mit V-12 interessiert sich kein Mensch. Man sieht deshalb auch fast keine mehr: BMW 850er...

Und so geht das weiter....:
MB SL 500
MB SL 600
Habe nur die Cabrios rausgesucht, denn die normalen 500er (S, E) landen sowieso fast alle in der Schrottpresse. Die Coupés sind auch nicht so der Bringer (auch nicht in der Vergangenheit).

Und hier noch 1.000de von Porsche
Porsche alles bis 1994
944er Targa kann man ab 2.000€ kaufen.
968er gibt`s für unter 10.000€.

Habe jeweils nur bis Baujahr 1994 gesucht, was dem hauptsächlichem Jahrgang der meisten MKIV hier entspricht. Die meisten der oben aufgeführten Fahrzeuge haben aber weder das Leistungspotential noch die Optik des MKIV.

Und die durchschnittlichen Preise sprechen ja eine deutliche Sprache.
: 15. 04. 2007 [21:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Holgi
Motor-Klassik und Oldtimer-Markt schreiben das Japaner auf dem Young- und Oldtimermarkt keine Rolle spielen werden, eine Kapitalanlage ist somit die MKIV auch ganz gewiss nicht, zumal man die weltweiten Verkaufszahlen berücksichtigen muss und nicht nur die des deutschen Marktes.


Habe hier mal die weltweiten Verkaufszahlen aufgelistet:
Gebaut wurden ca. 15.000 linksgelenkte MKIV und ca. 45.000 rechtsgelenkte MKIV.
Davon ???? Twin-Turbo.

Naja, egal. Aber ich erspare es mir, zu schauen, wieviele 3er, 5er, etc. BMW gebaut wurden.
Und selbst wenn ein M-Motor drin ist, muss ich jedem erst das Schild auf dem Heck zeigen,
um damit angeben zu können. Ansonsten ist es für jeden Betrachter halt nur ein 3er, 5er, etc..

Da stellt sich schon die Frage, wie solch eher schlichte und langweilige Autos im Oldtimermarkt eine besondere Rolle spielen sollten. Ein paar guterhaltene Exemplare vielleicht, aber ansonsten...?
: 15. 04. 2007 [22:02]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Ich mach mir keine Gedanken was mit meinem Auto in 10 Jahren sein soll !


Ihr habts Sorgen ! :rolleyes:

Aber der Don bringt die Sache schon ins richtige Licht !

Grad bei euch drüben,sinken die Hochmotorisierten Deutschen Fabrikate ins Bodenlose !


https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 16. 04. 2007 [05:10]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
@Don

Die Frage war doch "was ist in zehn Jahren?" und ich habe mal aufgezeigt was vor zehn Jahren
für kleines Geld auf Händlerhöfen herumstand und seitdem eine beträchtliche Wertsteigerung hingelegt hat (BMW M5 E28, M6 E24, M3 E30, MB 560SEC, MB W124 V8, P 944, 968...911er waren schon immer sehr wertstabil)
Selbst die MKIV hat Ihren Wert verdoppelt, aber laut den von mir genannten Quellen ist da nichts mehr zu erwarten. Das Thema "Oldtimer" wird eh eine Lachplatte bleiben, weil dazu muss der Wagen zu 100% Original sein und ich persönlich kenne viele MKIV-Fahrer aber keinen einzigen mit einer Originalen.

Wer seine gepflegte MKIV grundlos verkauft ist selber Schuld, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen und sich von Dingen trennen von denen man weiss, das sie gut sind und gut bleiben werden. Ausserdem habe ich das Gefühl man will mich falsch verstehen, ich sprach von keiner weiteren Wertsteigerung, NICHT von kommendem Wertverlust, die Kommentare waren unnötig.[/B]
: 16. 04. 2007 [07:40]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
In 10 Jahren ist gewiss alles an der spitze, aber kein M3! dann schon eher die Supra mit ihrem geilen Arsch......

Da finde ich das Ossi kult Auto ja geiler als einen M3 !!!!! grin.png



Zudem rostet die Karosse einer Supra nicht. Erst das Handbuch lesen!

Sie besteht aus" Galvanealed Steel" ,Alu, GFK und Kunststoff. Naja ein bischen Gummi und Leder kommt auch noch dazu haveaniceday.png
: 16. 04. 2007 [14:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER