Original geschrieben von: Holgi
Die Frage war doch "was ist in zehn Jahren?" und ich habe mal aufgezeigt was vor zehn Jahren
für kleines Geld auf Händlerhöfen herumstand und seitdem eine beträchtliche Wertsteigerung hingelegt hat (BMW M5 E28, M6 E24, M3 E30, MB 560SEC, MB W124 V8, P 944, 968...911er waren schon immer sehr wertstabil)
Naja, mag sein, das ich da was falsch verstanden habe. Aber all die oben genannten Autos werden vorzugsweise verheizt, haben X Vorbesitzer und Tacho dreimal zurückgedreht. Das ist Realität. Da wird es nur ganz wenige geben, die irgendwann mal im Museum landen oder einen adäquaten Oldtimer-Preis erzielen. Die meisten sind allein aufgrund der Euro-Umstellung im Preis gestiegen.
Ich selbst hatte (neben mehreren 5ern) auch mal einen 635er. War damals (1986/1987) der einzige im Landkreis. Hier ein Bild von meiner Karre:
Dachte damals auch, dass das was besonderes ist. Aber heute sieht man fast keine mehr. Aktuell fährt ein "verranzter" 635er hier durch den Landkreis. Irgendwie freue ich mich zwar, wenn diese Autos noch gefahren werden. Aber der ist defintiv nix mehr wert. Da blutet mir fast das Herz, wenn ich sehe, wie diese schönen Autos verheizt wurden.
Beim MKIV ist das aber anders. Die werden vorzugsweise nicht verranzt, sondern aufgerüstet und veredelt. Inzwischen ist es sogar so, dass Interessierte in ihrer Not auf einen Rechtslenker zurückgreifen. Für einen M3 oder M5 oder sonstwas würden die Leute das niemals machen.
Ich denke das spricht Bände, was den künftigen Wert dieser Autos betrifft.
Und was die "Quellen" betrifft (hatte die Markt selber 10 Jahre im Abo), ist es wohl so, wie bei AMS-TV.... Japaner werden schlecht geredet, weil es halt einfach so sein muss. Hat mit der Realität genau so viel zu tun wie die Schwacke-Liste. Auf solche Beurteilungen ist schlichtweg geschissen.