wie verschandle ich meinen Supra

Chino

: 18.07.2009
: 141
"ReDLineMKIV" schrieb:


Supra war nie von Haus aus eine "Legende" oder ein super drüber Wagen, dass zeigen auch die realitv schlappen Verkaufszahlen in der EU sowie auch in der USA(11-12000 ist ja auch kein Verkaufsschlager für ein Land mit 300mill Einwohner)
Es hat sich später dazu entwickelt, zu dem was es heute noch ist, wenn auch mit negativen Seiten(Stichwort: Gfkbomber, aber da sind wir mal wieder beim Thema Geschmack und das ist bei jeden Gott sei dank verschieden!)
Natürlich hat das Auto potenzial in Sachen Motor+Getriebe, sieht gut aus etc das haben/hatten aber viele andere Autos auch... der Hype hat der Supra, aber etwas mehr unter die Schulter gegriffen.
Ich bin einfach der Meinung dass dieser Hype wenn auch heute viele es nicht wahr haben möchten, zum Status der Supra beigetragen hat sowie auch die damaligen schlechten Verkaufszahlen für die Lhd Supras die heute den umgekehrten effekt mit der Seltenheitsfaktor mit sich gebracht haben!
Und 9sec fahren macht ein Auto nicht unbedingt zu einer "Legende".



Der einfache Grund, warum sich die Supra damals kaum ein jemand kaufen wollte lässt sich auch heute noch beobachten. Der Deutsche kauft 1994 doch keinen Japaner für 110.000 DM. Besonders, wenn er das nötige Kleingeld hat. Gutes Auto hin oder her.

Dass die Supra besser als ein 300 ZX war, haben aber sogar die deutschen Autozeitschriften erkannt.

Das Auto hat überall Potenzial. Das einzige Problem ist das Gewicht, dem sich aber teilweise Abhilfe schaffen lässt.

Die Supra ist keine Schrottkarre, der ein Hype zu ihrem Legendenstatus verholfen hat. Totaler Blödsinn. Allein die Tatsache dass hier jeder zumindest mit BPU rumfährt und die Karre keinerlei Mucken macht, zeigt auf womit man es hier zu tun hat. Klar ist es Technik von 94, aber schonmal einen Ferrari 348 oder ein Porsche 993 näher angeschaut ?

Gruß
: 13. 08. 2011 [09:55]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"Chino" schrieb:

Der einfache Grund, warum sich die Supra damals kaum ein jemand kaufen wollte lässt sich auch heute noch beobachten. Der Deutsche kauft 1994 doch keinen Japaner für 110.000 DM. Besonders, wenn er das nötige Kleingeld hat. Gutes Auto hin oder her.

Dass die Supra besser als ein 300 ZX war, haben aber sogar die deutschen Autozeitschriften erkannt.

Das Auto hat überall Potenzial. Das einzige Problem ist das Gewicht, dem sich aber teilweise Abhilfe schaffen lässt.

Die Supra ist keine Schrottkarre, der ein Hype zu ihrem Legendenstatus verholfen hat. Totaler Blödsinn. Allein die Tatsache dass hier jeder zumindest mit BPU rumfährt und die Karre keinerlei Mucken macht, zeigt auf womit man es hier zu tun hat. Klar ist es Technik von 94, aber schonmal einen Ferrari 348 oder ein Porsche 993 näher angeschaut ?

Gruß


Langsam reichts aber schon... steht da irgendwo dass der Supra ein Schrottkiste ist? Steht da irgendwo, dass es schlechter ist als ein 3000GT oder 300ZX, denn bsp gab ich nur um zu zeigen, dass der Supra nicht als einziger Japaner Auto damals in der Preisklasse war!

Für den normal Autoliebhaber von damals egal ob Europäer oder Ami, war der Supra nunmal ein Reiskocher(zum Teil ist es für manche noch immer so)! Und du kennst den Potential der Supra auch dank diesen und anderen Supra Forume, wusstest du es in den 90ern auch?
Du solltest mal vorher genauer lesen, ich habe deutlich geschrieben dass der Hype der Supra unter den Ärmel gegriffen, das Potential war natürlich schon da, aber damals kannten es nur wenige(grüße an Don, Erko etc icon_wink.gif)
Und wer damals das Geld für Porsche&Co hatte griff halt meistens zu einem Porsche 993 oder Ferrari 348! Ich kenne beide auch live und deren Technik spricht mich gar nicht an, weder der luftgekühlte noch der Getriebejunk, über deren interieur und exterieur will ich schon gar nicht mal anfangen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich kenne einige in meiner Gegend die genau auf diese abfahren und gerne ihr Geld dafür verschenken!

"Chino" schrieb:
Klar ist es Technik von 94


??? Hast du da etwas anderes erwartet?icon_lol.gif (Obwohl die Japaner in den damaligen Zeiten fast immer mehr anboten als andere Hersteller in vergleichbaren Preisklassen!)


Error 404 - "traction not found"
: 13. 08. 2011 [11:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"ReDLineMKIV" schrieb:

Schlechte Nachrichten Don... die Grabstein Bestellung hab ich storniert, so schnell wirst du mich nicht losicon_lol.gif


Schön, dass es dir wieder besser geht. icon_smile.gif
: 13. 08. 2011 [12:24]
DUX

: 07.03.2010
: 680
http://www.japanesesportcars.com/galleries/data/media/42/pink-supra.jpg


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 13. 08. 2011 [21:27]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Was hast du den ? bis auf die Scheinwerferblenden sie sie doch gar nicht so schlimm aus.
Mein erst bzw zweites Auto wäre auch fast ein Fiat Uno in Pink geworden.Mann
damals hätte ich den fast gekauft wäre echt ein Schnäppchen gewesen mit 39000km und dagestanden wie neu für 3900DM aber auch in pink das war mir dann doch zuicon_redface.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
: 13. 08. 2011 [23:06]
Flauge

: 25.07.2011
: 108
Nur ein Wort:

Pervers

icon_cry.gif
: 14. 08. 2011 [09:43]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Chromfelgen, pinker Lack, die Haube, die Scheinwerferblenden banghead.gificon_evil.gificon_evil.gifbanghead.gif

Naja, wenigstens kein Bodykit....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 14. 08. 2011 [12:09]
DUX

: 07.03.2010
: 680
zur abwechslung mal ein video



Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 15. 08. 2011 [00:02]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Haha xD

EDIT: Der war gestern auf nem kleinen Tuningtreffen im Leithagebirge.


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 15. 08. 2011 [12:36]
DUX

: 07.03.2010
: 680
den kenn ich, der ist super XD


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 15. 08. 2011 [13:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Der Blau-Silberne Low-Rider geht überhaupt nicht übern TÜV. Sowas von hässlich...

ABER

...schlagt mich, wenn ihr wollt, den großen APR-Flügel fand ich damals schon geil und finde ihn immernoch klasse.
Ich hab den auch in der Halle liegen in TOP-Zustand und nur deswegen nicht verbaut, weil ich den mal knapp 1 Jahr auf nem Calibra hinten drauf hatte und im Rückspiegel bei Tempo 260 beobachten konnte, was der Flügel mit der Heckklappe macht. Wäre die Aufnahme anders (sprich die Füße), hätte ich ihn schon längst wieder hinten drauf!



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 08. 2011 [14:59]
DUX

: 07.03.2010
: 680
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Toyota-Supra-MK4-Twin-Turbo-TOP-Zustand-/170691846935?pt=Automobile&hash=item27be06e317

"Das Getriebe ist von einer MK3 und ist für ca. 900PS ausgelassen"


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 07. 09. 2011 [19:00]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"DUX" schrieb:

"Das Getriebe ist von einer MK3 und ist für ca. 900PS ausgelassen"
Verstärkte R154 (z.B. Marlin Crawler) sollen das aushalten. wut.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 07. 09. 2011 [19:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Jo würde ich auch so sehen wie Gery. Ein R154-Swap ist auch nicht das schlechteste der Welt, auch wenns nicht direkt OEM ist.

Die Kiste hatte ich vorher schonmal irgendwo gesehen. Optisch natürlich eine absolute Katastrophe.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 09. 2011 [20:04]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
FINGER WEG DAVON!!!!!!!!!

Der wird von Rene Röcker verkauft, der Besitzer einer der von mir in einem Thread erwähnten Firmen.
Den Wagen kenn ich zufällig. War vorher ne Sauger, in Italien auf 330PS für mehrere tausend Eurp aufgmacht (noch immer Sauger).

So wollte er sie letztes Jahr verkaufen!

Warum jetzt ne GTE Maschine drinnen ist, weiß ich nicht, aber die Firma is link bis zum geht nicht mehr..


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 07. 09. 2011 [20:14]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER