"ReDLineMKIV" schrieb:
Supra war nie von Haus aus eine "Legende" oder ein super drüber Wagen, dass zeigen auch die realitv schlappen Verkaufszahlen in der EU sowie auch in der USA(11-12000 ist ja auch kein Verkaufsschlager für ein Land mit 300mill Einwohner)
Es hat sich später dazu entwickelt, zu dem was es heute noch ist, wenn auch mit negativen Seiten(Stichwort: Gfkbomber, aber da sind wir mal wieder beim Thema Geschmack und das ist bei jeden Gott sei dank verschieden!)
Natürlich hat das Auto potenzial in Sachen Motor+Getriebe, sieht gut aus etc das haben/hatten aber viele andere Autos auch... der Hype hat der Supra, aber etwas mehr unter die Schulter gegriffen.
Ich bin einfach der Meinung dass dieser Hype wenn auch heute viele es nicht wahr haben möchten, zum Status der Supra beigetragen hat sowie auch die damaligen schlechten Verkaufszahlen für die Lhd Supras die heute den umgekehrten effekt mit der Seltenheitsfaktor mit sich gebracht haben!
Und 9sec fahren macht ein Auto nicht unbedingt zu einer "Legende".
Supra war nie von Haus aus eine "Legende" oder ein super drüber Wagen, dass zeigen auch die realitv schlappen Verkaufszahlen in der EU sowie auch in der USA(11-12000 ist ja auch kein Verkaufsschlager für ein Land mit 300mill Einwohner)
Es hat sich später dazu entwickelt, zu dem was es heute noch ist, wenn auch mit negativen Seiten(Stichwort: Gfkbomber, aber da sind wir mal wieder beim Thema Geschmack und das ist bei jeden Gott sei dank verschieden!)
Natürlich hat das Auto potenzial in Sachen Motor+Getriebe, sieht gut aus etc das haben/hatten aber viele andere Autos auch... der Hype hat der Supra, aber etwas mehr unter die Schulter gegriffen.
Ich bin einfach der Meinung dass dieser Hype wenn auch heute viele es nicht wahr haben möchten, zum Status der Supra beigetragen hat sowie auch die damaligen schlechten Verkaufszahlen für die Lhd Supras die heute den umgekehrten effekt mit der Seltenheitsfaktor mit sich gebracht haben!
Und 9sec fahren macht ein Auto nicht unbedingt zu einer "Legende".
Der einfache Grund, warum sich die Supra damals kaum ein jemand kaufen wollte lässt sich auch heute noch beobachten. Der Deutsche kauft 1994 doch keinen Japaner für 110.000 DM. Besonders, wenn er das nötige Kleingeld hat. Gutes Auto hin oder her.
Dass die Supra besser als ein 300 ZX war, haben aber sogar die deutschen Autozeitschriften erkannt.
Das Auto hat überall Potenzial. Das einzige Problem ist das Gewicht, dem sich aber teilweise Abhilfe schaffen lässt.
Die Supra ist keine Schrottkarre, der ein Hype zu ihrem Legendenstatus verholfen hat. Totaler Blödsinn. Allein die Tatsache dass hier jeder zumindest mit BPU rumfährt und die Karre keinerlei Mucken macht, zeigt auf womit man es hier zu tun hat. Klar ist es Technik von 94, aber schonmal einen Ferrari 348 oder ein Porsche 993 näher angeschaut ?
Gruß