Ich hab ein japanisches MK4 Getriebe ersteigert, die Bezeichnung ist die selbe wie bei der deutschen MK3.
Woher soll ich wissen was der Ami mir da verkauft. Aber ein A343 wie bei uns hier bekomme ich von BL nur, wenn ich mein altes AG einschicke.
Die Amis haben das A340 was ein MK3 Getriebe ist. Mag ja sein das da noch was anders verbaut ist.
Siehe hier
www.mkiv.com/manual/manualtt/e340_auto_transmission/index.html
Wir haben das A343 Getriebe. Und fahre mal ohne eingeschalteter Sekundärdrosselklappe, das Seriengetriebe haut dir die Gänge genauso brutal rein wie das BL-Getriebe. Ich hab beides schon selber gefahren und in meinen Wagen ausprobiert. Du denkst das Seriengetriebe verabschiedet sich jeden Moment.
Fahre mal BL-Getriebe mit Sekundärdrosselklappe und Serienecu. Die lernt es auch die Schaltrucke wechzubügeln. Dauert, aber es wird.
Vielleicht ist das BL ohne S-Drosselklappe ja ein bissel härter. Hehe. Aber das braucht wirklich keiner, außer die ganz harten Jungens. Ist gut für den Antriebsstrang und die anderen Komponenten wie dein Toyotahändler. Da ist ja eine Sintermetallkupplung schon SOFT gegen. Danke Eddie das ich damals mal mit fahren durfte.
Gruß Andi