Antriebsstrang

Andre1

: 14.08.2008
: 7
Hallo wollte mal fragen was so die Kardanwelle und die Antriebswellen bei einem supa an leistung aushalten.

Gruß Andre
: 14. 08. 2008 [09:07]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 14. 08. 2008 [09:10]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Supraline
beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?


grin.png grin.png grin.png
: 14. 08. 2008 [09:47]
Andre1

: 14.08.2008
: 7
Original geschrieben von: Supraline
beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?


Hättest vielleicht Komiker werden sollen.

Aber ich denke mein vorwärts fahhren.
: 14. 08. 2008 [10:25]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
ich bin komiker, weil clowns hats auf der welt genug cool.png

die zerreisprobe mit kardan und antriebswelle hat noch keiner erreicht weil immer vorher die sitzschienen ausgerissen sind... ist ein typischer schwachpunkt an jeder supra...


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 14. 08. 2008 [11:16]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich kenne nur zwei gerissene Kardanwellen.


Die eine ist von Herrn Wood. Der aber hat über 1500 PS am Arsch und ist mit Drag-Reifen auf geklebter Strecke losgedüsst.

Die andere ist von den Panic-Brothers: Zwar mit keinen 1500 PS, aber die Fotos der verdrehten Kardanwelle gibts hier.

Ansonsten ist das mit dem Getriebe ein Thema, worüber sich Suprafahrer fast keine Gedanken zu machen, wenn es um Leistungssteigerung geht grin.png
: 14. 08. 2008 [11:21]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: McGregory
Die andere ist von den Panic-Brothers: Zwar mit keinen 1500 PS, aber die Fotos der verdrehten Kardanwelle gibts hier.


WO????
: 14. 08. 2008 [11:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
: 14. 08. 2008 [11:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Hab zwar schon so einige Kardanwellen-Brüche gesehen, aber auch alles bei Supras, die mit 1000+ PS auf geklebter Strecke die Kupplung bei 6K+ rpm´s schnalzen haben lassen.

Auf nicht geklebter Strecke braucht keiner Angst zu haben.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 08. 2008 [11:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER