habe folgendes problem und zwar:
fahre eine 94er AT Supra aus der Schweiz.Ende letztes Jahres habe ich ein BL AT +3800er Wandler verbaut, die BL ATs wurden auf Basis der EU Getriebe aufgebaut. alles super geklapt und ich muss sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu serien AT ,einfach nur geil...einziges was nicht funktioniert hat war die km/h Anzeige( Drehzahl messer funktioniert ). Nach kurzer recherge (auf mkiv.de) habe ich rausgefunden das es sehr wahrscheinlich mit dem Geschwindigkeits sensor zusammen hängen muss bzw. soll, denn die Anzahle der Zahnradzähne verschieden sind Eu Spec N= 17 Austria Switzerland Spec N=16. Habe bei mir auch dem N=16 mit übernohmen (mein Fehler)
So weit so gut, jedoch sind das nicht die einzigen unterschiede was ich festgestellt habe. Denn das Tachometer-Antriebsrad bei genaueren hinschauen auch leichte unterschiede aufweist (links EU rechts Schweiz) . Auf dem Tacho-Antriebsrad befinden sich auch 2 verschiedene bezeichnungen:
EU= 6x18-20
Schweiz= 6x15-17
Jetzt meine endscheidene frage was soll ich machen damit alles seine richtigkeit hat :
1-Tachometer-Antriebsrad 6x15-17 +Geschwindigkeits Sensor N16 und das ECU alles aus Schweizer Spec übernehmen oder
2-Tachometer-Antreibsrad 6x15-20 +Geschwindigkeits Sensor N17 und das ECU aus EU Spec übernehmen ??
und welche rolle spielt dabei das Differential EU Spec 46:13= 3,538
Schweiz 49:15=3,266.
Danke im vorraus für die Hilfe und hoffe das ich mein problem einiger massen verständlig geschildert habe .