Die MKIV macht auch einen Fuelcut, daher muß man einen FCD/BCC einbauen.
So um 1 Bar rum, das merkt man deutlich.
Hier auch zum selbst Nachlesen links oben bei Artikel, dann Tuninganleitung.
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2) Den "Fuel Cut" verhindern
Die serienmäßige Motorsteuerung (ECU) wird den Benzinfluss unterbrechen, sobald sie einen Ladedruck-Wert von 1.0 Bar oder mehr für eine Zeit von 3 Sekunden auswertet. Dies ist ein simpler Sicherheitsmechanismus.
Es gibt ein fertiges Teil zu kaufen, welches in die Signalleitung des Drucksensors für die ECU eingeschleift wird. Dieses Teil heißt "Fuel Cut Defender". Er lässt die Signale des Drucksensors bis zu einem bestimmten Wert (ca. 0.9 Bar) ungehindert der ECU zukommen und bei Werten oberhalb dieser Grenze gaukelt das Gerät der ECU weiterhin diesen Grenzwert vor. Somit werden auch dauerhaft höhere Drücke möglich.
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Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Abdi