"Don"] schrieb:
"driversupra"] schrieb:
...deshalb suche ich eine die das routiniert, gut und zügig macht.
In Anbetracht der massenhaft vorhandenen Supras wird's das wahrscheinlich an jeder Ecke geben; und alle Werkstätten werden sich im Preis unterbieten....!
Mal im Ernst: Wieviel MKIV-Kupplungen werden wohl im Laufe des Jahres deutschlandweit gewechselt?
Einfache Rechnung: Durchschnittliche Kupplung hält mindestens 100.000 km. Fahrleistung der meisten MKIV ca. 5.000 - 10.000 km.
Davon 10% Schalter....
Mein Ergebnis: (mit Ausnahme der Hardcore-Tuner, die das selbst und ggf. öfter machen) eventuell 1....
Ist aber schon Optimistisch gerechnet mit 5-10000 km ^^
Gut, hält die Leistung und Günstig gibt es bei Kupplungen nicht ausser du bleibst bei Serie(nleistung)...
Diese hält BPU aber eigentlich auch soweit aus wenn man nicht gerade dauernd darauf rum reitet. Alternativ könnte man die Druckplatte noch bearbeiten lassen vom Spezialisten dann dürfte eine Serien Reibscheibe mit Serienschwungrad wohl auch locker 450PS halten(das wurde von TRD z.b. bei der Upgrade Kupplung für die MKIV wohl auch so gemacht). Rattern oder sonstige Geräusche wird es bei keiner Einscheiben-Kupplung auf Basis des Serien Zweimassenschwungrades geben.