Einbau Öldruck Anzeige

Dannyman

: 16.04.2014
: 65
Hallo zusammen haveaniceday.png
Ich habe hier ein Zusatzinstrument von Depo Racing für die Anzeige vom Öldruck liegen. Leider gestaltet sich der Einbau etwas verwirrend.

Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. eine Adapterplatte vor den Ölkühler (die von D1 Spec) oder
2. den originalen Öldrucksensor einfach abmachen und den neuen drauf

Wie habt ihr es in eurer MKIV gemacht? Die "Suche"-Funktion war leider wenig erfolgreich.
Mir erscheint 2. ja einfacher, leider konnte ich den Sensor noch nicht so ganz erspähen und frage mich, ob das auch einfach plug & play dann passt bzw. ob man den einfach so abmachen kann? Hoffe ihr könnt mir (am besten mit dem ein oder anderen Bild ) helfen.
: 25. 05. 2014 [19:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Bei http://www.supra-forum.de/index.php noch keine hilfe bekommen..? cool.png
: 25. 05. 2014 [19:36]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
da hat auch noch keiner geantwortet, aber auch per Suche nichts konkretes sad.png
: 25. 05. 2014 [20:19]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Kommt auch darauf an welches Gewinde der Sensor hat.
Bei 1/8" NPT-Gewinde gibt es eine simple Lösung: einfach den Bolzen Nr. 90401-19008 bei Toyota kaufen und anstelle des originalen Bolzens ins Ölfiltergehäuse schrauben. Der hat dann eine Bohrung mit Innengewinde für den Drucksensor.

Ansonsten geht als Lösung natürlich auch die angesprochene Sandwichplatte mit der entsprechenden Sensoraufnahme.

Bei einer billigeren Sandwichplatte sind beide Lösungen ca. gleich teuer (ca. 30€), bei einer teureren Greddy-Sandwichplatte mit Thermostat ändert sich das (30€ vs 130€).

Da ist beides zu sehen, mittig stehend der Bolzen, rechts die Sandwichplatte:
https://lh3.googleusercontent.com/-thdSgWaY5C0/UfQks6-fPQI/AAAAAAAACy4/xA1OyeJG3Gk/s400/2013-07-13%252016.29.21.jpg

Den originalen Öldruckschalter würde ich so lassen, da ansonsten (logischerweise) die Warnleuchte nicht mehr funktioniert.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 25. 05. 2014 [20:38]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
okay, bei dem union bolt hab ich gelesen braucht man noch einen Radialring und einen O-Ring, hast du die auch geholt?
Bzw. welche Methode ist besser, auch im Bezug auf die Dichtigkeit?
Danke schon mal für die Hilfe grin.png
: 26. 05. 2014 [07:25]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"Dannyman" schrieb:

okay, bei dem union bolt hab ich gelesen braucht man noch einen Radialring und einen O-Ring, hast du die auch geholt?
Bzw. welche Methode ist besser, auch im Bezug auf die Dichtigkeit?
Danke schon mal für die Hilfe grin.png


Bei der Greddy Sandwichplatte habe ich bis jetzt (2000km) keine probleme.
Anzeigen (Stri) laufen auch noch ohne Probleme, meiner meinung nach die sauberste jedoch die teuerste lösung.
: 26. 05. 2014 [18:16]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
okay haveaniceday.png
wobei ich sagen muss, dass es bei vielen Sachen große qualitative Unterschiede gibt, man bei manchen Sachen aber auch einfach nur den Namen doppelt und dreifach bezahlt
vielleicht hat ja jemand die Plate von D1 Spec oder was vergleichbares?

bzw nochmal eine dumme Frage grin.png
wo genau habt ihr die Spannungsversorgung abgegriffen?
damals im Ford hatte ich 3 Kabel, aber hier grin.png
: 26. 05. 2014 [18:52]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Hi

Ich hab die D1 spec sandwitschplatte verbaut mit der greedy Multi gaug Anzeige. Ist alles dicht und funktioniert einwandfrei.

Spannung hab ich von der uhr abgegriffen.

Lg

: 26. 05. 2014 [19:07]
Dannyman

: 16.04.2014
: 65
okay und es reicht die Plate oder brauch ich zusätzlich hier noch eine Dichtung und da noch eine Scheibe? grin.png
ja die Uhr wäre naheliegend, da kommt meine Anzeige auch rein, hat da jemand ein Bild bezüglich der Belegung?
es müssen ja 4 Kabel dran, zumindest bei meiner von Depo
: 26. 05. 2014 [19:31]

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