Exedy Clutch

fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Hat jemand Erfahrung mit der Exedy Carbon Kupplungen?
Speziell mit der -Carbon Twin Plate Clutch-






gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 07. 10. 2009 [09:56]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich hab in div, Foren gelesen das es eine AN/Aus Kupplung wäre mit quasi keinem Schleifpunkt.
Persönlich hab ich noch keine gefahren.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 07. 10. 2009 [18:26]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@Krieger... Danke.
Das würde mich mal garnet so stören! Wichtig wäre das die Leistungen(ca. 700ps am Rad) hält,und ich viel 1/4meile fahre!

Wie fahren sich denn die anderen 2-3Scheiben Carbon-Kupplungen? Haben doch hier mehrere verbaut!
Habe mommentan nee gefederte Einscheiben-Sintermetall hier liegen die ich evtl. mit der org. Schwungscheibe fahren wollte!
Wo ich mit einer(aber ungefederte Einscheiben-Sintermetall) gefahren bin war es auch ein AN/AUS kuppeln. So richtig Schleifpunkt hat man da auch net gehabt!




gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 07. 10. 2009 [18:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die Exedy Carbon R Twin Plate ist eine starre Kupplung der Preis liegt bei ca. 1600€
die gibts aber auch als Triple auch star Preis ca.2000€
Ich denke mal die Starre version könnte schon mehr oder weniger ON/OFF zu Fahren sein

Die andere variante wäre die Carbon D Torsionsgefedert und mit einem Schwereren Schwung ausgestattet als die R version,wäre unter den Carbon Twin Plates mein Favorit icon_wink.gif der Preis liegt
bei ca.1600€

habe mir die Tage mal ne RPS Carbon Twin angeschaut und muß sagen
1) Chrommolly Schwungscheibe ist OK da würde ich die Note 2 geben
2)Alu Druckplatte gut verarbeitet Note 1.5
3)Carbon Reib und Mitnehmerscheiben Note 5,sieht aus wie Billiger Ramsch :rolleyes:

und im Moment habe ich zur Besichtigung noch die Schweine Teuere Tilton hierliegen icon_razz.gif

: 07. 10. 2009 [19:48]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ach ja und wegen Leistung übertragen würde ich mir keinne sorgen machen,700 PS können
sicher alle Carbon Twin Kupplungen icon_wink.gif
: 07. 10. 2009 [19:53]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Die Tilton von manni? Der war doch auch sehr unzufrieden mit der?

ja das ist so etwa wie die HKS GD Pro (ungefedert) und HKS GD Max (gefedert)

Thomas, du fährst doch die HKS GD max??? wie fährt sich die???


gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 07. 10. 2009 [20:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich fahre die RPS Carbon/Carbon Twin Disc und ich find sie super. Der ganze Apparillo wiegt samt Flywheel zarte 15kg (die die ich vorher drin hatte wog 35kg!!!).
Von schlechter Quali mag ich nicht reden, aber ich habe auch bei weitem nicht die Fachkenntnis, die Thomas vorweisen kann.
Carbon-typisch klappert sie ziemlich dolle, was mich jedoch überhaupt nicht stört. Ich find das ebenso angenehm wie das Rasseln der Kupplungen einer Ducati. Da finden es auch alle toll.
Die RPS hat nen Schleifpunkt, der super zu finden ist. An/aus hab ich bei der RPS nicht. Staus sind mir Wurscht.

Insgesamt kann ich die RPS Carbon Twin nur wärmstens empfehlen. Wenn einem das Rasseln egal ist, dann ist sie ne TOP Wahl!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 10. 2009 [20:48]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich fahre die RPS Carbon/Carbon Twin Disc und ich find sie super. Der ganze Apparillo wiegt samt Flywheel zarte 15kg (die die ich vorher drin hatte wog 35kg!!!).
Von schlechter Quali mag ich nicht reden, aber ich habe auch bei weitem nicht die Fachkenntnis, die Thomas vorweisen kann.
Carbon-typisch klappert sie ziemlich dolle, was mich jedoch überhaupt nicht stört. Ich find das ebenso angenehm wie das Rasseln der Kupplungen einer Ducati. Da finden es auch alle toll.
Die RPS hat nen Schleifpunkt, der super zu finden ist. An/aus hab ich bei der RPS nicht. Staus sind mir Wurscht.

Insgesamt kann ich die RPS Carbon Twin nur wärmstens empfehlen. Wenn einem das Rasseln egal ist, dann ist sie ne TOP Wahl!


Ja Fahren last sich die RPS gut, das kann ich nur bestädigen icon_wink.gif
doch die Trägerplatten der Carbon Beläge sind Biligst verarbeitet, und die Carbon Platten an beiden enden aufgenietet und nicht zusätzlich verklebt icon_frown.gif
zwischen Carbonplatte und Trägerplatte kann man ne Fühlerlehre hindurch schieben icon_frown.gif
: 07. 10. 2009 [21:11]
hytech

: 21.03.2007
: 760
tilton liegt schon da und bin gespannt.
rps war gut hab sie aber leider weggegeben.
aber ich schließe gerne defekte aus und jetzt kann nur noch kardan und diff schwächeln icon_smile.gif
aber 700 hält die rps locker.
frag yalle der hat definitiv mehr und das ding bekommt nur auf die fresse icon_biggrin.gif
: 07. 10. 2009 [22:29]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: hytech
tilton liegt schon da und bin gespannt.
rps war gut hab sie aber leider weggegeben.
aber ich schließe gerne defekte aus und jetzt kann nur noch kardan und diff schwächeln icon_smile.gif
aber 700 hält die rps locker.
frag yalle der hat definitiv mehr und das ding bekommt nur auf die fresse icon_biggrin.gif


was für nee RPS war es denn?


gruss,Andy...



GELADEN und ENTSICHERT...
: 07. 10. 2009 [22:41]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@fastby4:
Jetzt machst Du mir nen bissel Angst... sind denn da schon Schäden aufgetreten? Also hat sich bspw. mal so ne Carbon-Platte gelöst oder sind wir noch im Bereich "könnte sich lösen"?

Was würdest Du empfehlen, wenn man die RPS schon hat? Fahren bis es "Peng" macht?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 10. 2009 [05:05]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

...zwischen Carbonplatte und Trägerplatte kann man ne Fühlerlehre hindurch schieben icon_frown.gif


Konnte man weder bei meiner 2 Scheiben, noch bei meiner 3 Scheiben RPS.

Mit beiden keinerlei Probleme, halten einfach alles, was man drauf los lässt...


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 10. 2009 [17:39]
hytech

: 21.03.2007
: 760
rps cc mit alter druckplatte
: 08. 10. 2009 [18:38]
hytech

: 21.03.2007
: 760
Original geschrieben von: fremdfabrikat
[QUOTE]Original geschrieben von: hytech
tilton liegt schon da und bin gespannt.
rps war gut hab sie aber leider weggegeben.
aber ich schließe gerne defekte aus und jetzt kann nur noch kardan und diff schwächeln icon_smile.gif
aber 700 hält die rps locker.
frag yalle der hat definitiv mehr und das ding bekommt nur auf die fresse icon_biggrin.gif


was für nee RPS war es denn?


gruss,Andy...



RPS cc mit Aluschwungscheibe und alter druckplatte (nicht billet)
: 08. 10. 2009 [18:42]

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