"CanisLupus" schrieb:
Du müsstest über Minimum 1 Meter Kupfer Rohr, den abs block, den bremssattel, und was nicht alles mehr als x Grad transportieren um erstmal bis zum hbz zu kommen der bei jspec Modellen eh schon in der nähe der lader sitzt und wer weiß wieviel Temperatur ab bekommt. Das will ich dann erstmal sehen. Ich höre so etwas zum ersten mal und auf der Rennstrecke ist es mit bisher auch nicht im Ansatz passiert...
Nicht der Hbz wird heiß, die Flüßigkeit! Das Bremspedal wird weich, und der Zylinder im HBZ wird weiter reingedrückt, bzw hat nen längeren weg und dadurch "kann" die Dichtung beschädigt werden. Da reichen 1-2mm damit die Dichtungen beschädigt werden. Genau deshalb soll man ja auch beim Bremsenentlüften nicht komplett duchdrücken...
Aber egal.. du hast das ja noch nie gehört...
PS: Das kann auch bei 1-2 harten AB Bremsungen passieren.