HILFE, BRAUCHE UNBEDINGT HILFE ## AT AUF MT

Roma

: 10.04.2011
: 1738
hallo leute, brauche unbedingt hilfe.. habe alles soweit umgebaut und hat alles problem los funktioniert nur das auto lässt sich nicht starten... Vermutlich fehlt die freigabe.. in den umbau threads stecker für das kupplungspedal sollte vorhanden sein und ist 2 polig.. ich habe das komplette auto durch gesucht und nix gefunden... Brauche hilfe ... Ich hoffe da kann mir der ein oder andere helfen... Danke gruss


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 06. 04. 2012 [00:39]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Nein es sind bei AT-Fahrzeugen keine Stecker für das Kupplungspedal vorhanden. Wenn du in meinen Umbau-Thread reinschaust, siehst du wie ich die Kupplungsschalter verkabelt habe.

Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
1) Brücke im Automatikgetriebekabelstrang stecken
Da gibt es einen 10-poligen Stecker (Park/Neutral-Position),bei dem muss die Leitung von Pin 5 und 6 verbunden werden.
Dann kann der Wagen unabhängig von der Kupplungspedalstellung gestartet werden.

2) Kupplungsschalter einbauen und verkabeln
Dazu brauchst du den Schalter für die Pedalkonsole, das Steckergehäuse, Kontakte und ein paar Meter Leitung.
Ich habe dazu eine Anleitung erstellt, hab das Notebook momentan nicht hier aber kanns später hier reinstellen.

Wobei ich denke das du dich ohnehin für Variante 1) entscheiden wirst. haveaniceday.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 04. 2012 [08:00]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich habe auch immer variante 1 gewällt..
Bei einen Supra den ich umgebaut habe war der Stecker vorhanden und
man könnte den plug &play einfach auf dem Schalter drauf stecken ohne irgendwelche Kabel
zu verlegen. Das war ein Schweizer Supra...

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 06. 04. 2012 [08:17]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Interessant... die Schweizer mal wieder yaehamnotdurnk.png
Aber bei anderen Modellen (dt. Modell, Jspec, etc.) waren die nie vorhanden oder? Hoffe ja doch nicht das ich die Stecker übersehen habe.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 04. 2012 [08:29]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich vermute sehr stark das bei den anderen auch vorhanden ist.
Ich hab aber nie danach gesucht weil es keiner haben wollte incl. ich haveaniceday.png
Es war auch gut versteckt das Teil.. Irgendwo an der Lenkung...


Autobahnchef
: 06. 04. 2012 [08:35]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Klar will das keiner haben, der Schalter kostet ja auch wieder ~40€ sofern nicht vorhanden... haveaniceday.png

Hab auch nicht danach gesucht, weil ich annahm das die Stecker bei ATs ohnehin nicht vorhanden sind.
Aber wenn sie da sind wärs optimal, werde mich heute gleich auf die Suche machen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 04. 2012 [09:03]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Es geht nicht um die 40 euro aber ich zb. möchte nicht jedes mall Kupplung treten
wenn ich den Wagen starte.. Denk an den KW lager B.png


Autobahnchef
: 06. 04. 2012 [09:11]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Nö das ist schon verständlich wenn du eine starke Kupplung fährst.
Hat beides seine Vor-und Nachteile.

Der Stecker für den Tempomat-Schalter am Pedal sollte/könnte demnach auch schon vorhanden sein?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 04. 2012 [09:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Genau deshalb wollt ich das net haben. 40 euro wàren ein witz ja.. haveaniceday.png


Autobahnchef
: 06. 04. 2012 [10:16]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
Hey, danke für die antworten ich teste mal... Dankw


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 06. 04. 2012 [10:27]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
Läuft, Läuft, Läuft!!! Dankeeee!
grin.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 06. 04. 2012 [10:45]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
grin.png haveaniceday.png grin.png
: 06. 04. 2012 [15:01]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Hey Roma bitte welche AT hast du umgebaut? Du hattest doch MT.
Die von Steven?


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 07. 04. 2012 [10:44]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
richtig B.png die von strippe 0815 B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 07. 04. 2012 [11:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER