Kardanwelle TT und NT gleich?

holy

: 22.08.2008
: 277
Weiß jemand ob die Wellen gleich sind? Geht um die TT und NT jeweils als Schalter.
Kanns mir fast nicht vorstellen, da die NT ja 5gang hat, aber vielleicht weiß hier ja jemand genaueres!

Gruß!
Sven


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 02. 08. 2010 [22:00]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Nein, die sind nicht gleich! Das W58 (NA 5 Gang) hat eine gesteckte Kardanwelle und das V160/161 eine geflanschte.
: 02. 08. 2010 [22:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Längen dürften durch die unterschiedlichen Diff'-Gehäuse auch unterschiedlich sein!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 08. 2010 [22:12]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ja richtig. Wobei der hintere Teil der Welle eigentlich gleich mit dem der TT 6 Gang Supras ab ca. 5/1996 sein sollte, da ab dem Zeitpunkt nur noch die Diffs mit kleinem Gehäuse und Tellerrad verbaut wurden.

EDIT: Der hintere Teil passt auch nicht. Die W58 Welle ist am Mittellager geflanscht....die 6 Gang Wellen gesteckt.
: 03. 08. 2010 [01:24]
holy

: 22.08.2008
: 277
okay danke für die schnellen Antworten!!
Gruß!
Sven


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 03. 08. 2010 [05:18]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Und wie siehts mit NA 6 gang aus, ist da die Kardanwelle mit dem TT Model gleich?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 05. 08. 2010 [21:51]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Die Welle von den 6 Gang NA's sollte gleich sein mit der Welle der 6 Gang Facelift TT's, da beide das kleine Diff-Gehäuse haben. Nur die Übersetzung ist unterschiedlich (6 Gang NA's= 3.769 / Facelift TT's 3,266). Haben auch beide die gleiche Teilenummer (37100-14840)

Für die älteren TT's mit großem Diff ist der hintere Teil der NA 6 Gang Welle etwas zu lang. Hier ist auch die Teilenummer anders (37100-14810)...
: 05. 08. 2010 [23:25]
Bigturbo111

: 13.06.2011
: 52
Hallo,
so eine fragen beim Supra gibt 3-4 unteschidlische Differ.
Die gange von meine supra sind namlich sehr kurz umgesezt gegen satz von andere wo ich kennen



https://s7.directupload.net/images/111228/qztqrtey.jpg
: 26. 06. 2011 [19:51]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
"Bigturbo111" schrieb:

Hallo,
so eine fragen beim Supra gibt 3-4 unteschidlische Differ.
Die gange von meine supra sind namlich sehr kurz umgesezt gegen satz von andere wo ich kennen




mach mal ein Foto vom Fahrgestellnummer Schild, da steht auch was du für ein Diff Serienmässig drin hat, aber dein Supra war ja ein NA und wurde auf TT umgebaut oder?



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 28. 06. 2011 [10:12]
Bigturbo111

: 13.06.2011
: 52
also ausser die Schild ist alles gleiche,mir geht nur genau wie viell Diff gibt und welches daten hat dem kurzere

gruss


https://s7.directupload.net/images/111228/qztqrtey.jpg
: 28. 06. 2011 [16:20]
Boergy

: 28.06.2011
: 55
HY!

Es gibt das 4.08er (kürzeste) in den NA Supras
Dann noch das 3,769 in den TT
und das 3.266, eben das ganz lange von den 6.Gang.
(glaub das stimmt so)

Alternativ würde es noch das 3.92 vom SC400 geben (ohne Sperre) und noch 3.615 vom GS300 S16 EU Version.

Am Taferl steht die Bezeichnung vom Diff. wie z.b. hier: für das Diff steht A03B

http://www.mkiv.de/uploads/pics/plakette.jpg

Crown Wheel Size : A (8'' - 200mm), B (8.7'' - 220mm)
Differential Ratio : 01 (4.083:1), 02 (3.769:1), 03 (3.267:1), 04 (3.538:1), 05 (4.083:1)
Differential Type : A (Standard open differential), B (Torsen LSD), D (Torsen LSD)

greets

Boergsn



07/1997 Lexus US-SC400 Bordeaux Pearl, Beige Interior, Rear Spoiler, Moon Roof
ACCEL Air Filter- BFI - Pro-Speed Muffler with Borla Tips - RAYS Volk Racing AV3 18" - Bilstein/Supra Suspension - Supra TT Swaybars - Goodridge SS Lines - 4.08 ratio with LSD - IK20 Plugs -Upgraded Car Audio

: 29. 06. 2011 [14:02]
Bigturbo111

: 13.06.2011
: 52
ok danke euch

und kann man einfach einfach eine andere diff. nemmen und umbau beisp. das kurzere oder langere ?

Ab geschaut bei mir ist dem 3,769 drin



gruss


https://s7.directupload.net/images/111228/qztqrtey.jpg
: 29. 06. 2011 [17:53]
Boergy

: 28.06.2011
: 55
HY!

JA schon, bin mir aber nicht sicher, ob das 3,266er nicht doch ein andres Gehäuse hat, wie weiter oben schon geschrieben.

Müsste man schaun, wo man ein längeres als das 3,769er herbekommt. Das 3.538 wäre vielleicht intressant, aber sicher schwer zu bekommen, ausser du kaufst dir einen neuen Satz Triebling+Kranz und lässt es umbauen bzw selber.

Ich hatte im SC400 Serie das 3,92er dann eine Zeitlang das 3,769 aus der TT, am Papier sinds nur ein paar km/h, wo ich mir dachte "ach..das bisschen macht ja nix aus" aber es war so wie die Amis sagten, er wird zäh. Jetzt hab ich mir das LSD in ein 4,08er eingebaut und vermessen, was eigendlich nur 4% kürzer ist als das Seriendiff und er hängt super am Gas, viel spritziger und es macht richtig spass mit der A/T sportlich zu fahren icon_smile.gif Daher am besten mal die Übersetzungen durchrechnen und nicht zu lang machen icon_smile.gif

greets

Boergsn



07/1997 Lexus US-SC400 Bordeaux Pearl, Beige Interior, Rear Spoiler, Moon Roof
ACCEL Air Filter- BFI - Pro-Speed Muffler with Borla Tips - RAYS Volk Racing AV3 18" - Bilstein/Supra Suspension - Supra TT Swaybars - Goodridge SS Lines - 4.08 ratio with LSD - IK20 Plugs -Upgraded Car Audio

: 30. 06. 2011 [16:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER