Kardanwellen

Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
liebe gemeinde,

also mal angenommen "mann "hat leistung,so/ab/über 900 ps,wer hat erfahrungen mit welchen kardanwellen z.B. einteilige alu/carbon oder stahlwellen und bezugsquellen wären auch schön!

gruss und kuss
: 06. 02. 2009 [12:46]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Carbonwelle bei MVP icon_wink.gif



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 06. 02. 2009 [14:23]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Bin momentan Preise am aushandeln für Supra Kardanwellen.#Wahlweise chrommoly oder Alu.
Kosten würden sie momentan um die 900€.
Gesagt wurde mir sie sind schon über 1200rwhp getestet worden.Aber garantie gibt da wohl keiner drauf.
Alternativ für 2000€ den Carbon von Titan oder schick deinen Originalen bei Wotm ein und lass ihn umbauen!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 06. 02. 2009 [14:24]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Andreas Köster
liebe gemeinde,

also mal angenommen "mann "hat leistung,so/ab/über 900 ps,wer hat erfahrungen mit welchen kardanwellen z.B. einteilige alu/carbon oder stahlwellen und bezugsquellen wären auch schön!

gruss und kuss


Die orginale ist ausreichend,
bei der 1/4 mile Supra von RRev ist auch die orginale drin,
laut Dyno hat der Wagen 1160PS und mit Nos geschätzte 1500PS.

cu Andy



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 06. 02. 2009 [15:13]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Der Krieger
[QUOTE]Original geschrieben von: Andreas Köster
liebe gemeinde,

also mal angenommen "mann "hat leistung,so/ab/über 900 ps,wer hat erfahrungen mit welchen kardanwellen z.B. einteilige alu/carbon oder stahlwellen und bezugsquellen wären auch schön!

gruss und kuss


Die orginale ist ausreichend,
bei der 1/4 mile Supra von RRev ist auch die orginale drin,
laut Dyno hat der Wagen 1160PS und mit Nos geschätzte 1500PS.

cu Andy




menno, konntest du das nicht früher sagen, jetzt hab ich mir schon die carbon bei titan bestellt

:unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 02. 2009 [16:24]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
wenn man dran denkt, das lieber die billige orginalwelle kaputt geht,
statt getriebe oder hinterachse. Ein schwaches Glied muss es ja geben icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


WWW.FENUM.COM.DE
: 06. 02. 2009 [16:33]
hytech

: 21.03.2007
: 760
da hat er recht
: 06. 02. 2009 [16:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Yalle
wenn man dran denkt, das lieber die billige orginalwelle kaputt geht,
statt getriebe oder hinterachse. Ein schwaches Glied muss es ja geben icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


also eine art SOLLBRUCHSTELLE?! aber so ein teil bei zB 8000revs richtet unten schon ordentlich chaos an, wenns putt geht.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 02. 2009 [17:48]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Mir ist bei meinem alten Ford mal die Kardanwelle am vorderen Kreuzgelenk abgebrochen. War kein schönes Geräusch. Gott sei Dank war ich noch in der Ortschaft und nicht allzu schnell. Wär's 10 Minuten später passiert, hätte ich mich bereits auf meiner Lieblings-Raser-Strecke befunden.
: 06. 02. 2009 [18:06]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
menno, konntest du das nicht früher sagen, jetzt hab ich mir schon die carbon bei titan bestellt :unsicher:


Wieso menno? Stornier doch einfach icon_smile.gif

: 06. 02. 2009 [18:25]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER