Keilriemen Frage

Dirk

: 24.11.2008
: 877
das wir er ja herausfinden,wenn er dreht...
: 12. 02. 2012 [18:54]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"TOMI" schrieb:

Hallo. Ich kann mir sehr gut vorstellen das da nicht genug frostschutz drauf ist
und bei dem Teperaturen das Kühlwasser gefrohren ist. Wenns so ist dann ist die Wasserpumpe fest. B.png

Gruß
Tomi


war auch ein gedanke von mir.. hoffen wir das mal nicht, weil dann kann es sein das da noch einiges mehr kommt.. geplatzter wärmetauscher usw..
: 12. 02. 2012 [18:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"TOMI" schrieb:

Hallo Thomas. Lies mal was oben steht. Hier geht es um den Rippenriemen. Nicht um den Zahnriemen. grin.png

Gruß
Tomi


OK OKin love.png da steht weder Rippenriemen noch zahnriemen sondern Keilriemenin love.pnggrin.png

MFG Thomas

PS hat von euch jemand einen Keilriemen drauf?
: 12. 02. 2012 [18:57]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
wenn nen non-Kfz`ler von Keilriemen spricht, kann man sich ja denken, was er meint....und überlesen kann man ruhig auch mal wascool.png

Wenn der Wärmetauscher defekt ist, kann ich ja gleich noch mehr machendf.png
Oder der VK Preis geht runter...wut.png
: 12. 02. 2012 [19:02]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Bei der Stahl Spannrolle vom Rippenriemen habe ich schon zwei mal gesehen das das Kugellager herauswandert und das Rad dan am Alu Spannarm Frisst siehe Bild

http://s1.directupload.net/images/120212/6ptl9wca.jpg
http://s14.directupload.net/images/120212/r7ghkx5v.jpg

MFG Thomas
: 12. 02. 2012 [19:45]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Shit.... die Möglichkeit der gefrorenen Wasserpumpe ist garnicht mal so abwegig.

Demnach dürfte sich nur das Wasserpumpenrad nicht drehen bei gefrorenen Wasser ^^

Kühlflüssigkeit ist echt Abnormal im Kühler ^^

Dann muss ich wohl auf + Grade warten ^^

oder einen heißen Aufguß machen ^^


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 12. 02. 2012 [23:08]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
jupp...sag mal bescheid, ob es gefroren ist..kannst ja auch noch oben in den Kühler schauen
: 13. 02. 2012 [08:07]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
So....geprüft....
Alle Scheiben drehen sich..bis auf die untere UND natürlich wie vermutet die Wasserpumpenscheibe sich nicht ^^

Da ist auch jede menge RIPPENRIEMENabrieb drauf.

Hab letztes Jahr zu viel Wasser aufgegossen ^^...hat die Kühlf. zu stark verdünnt.

Demnach muss wohl nur ein neuer Riemen rauf. Dirk bekommst das hin vor Ort mit Wagenheber? ^^






J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 13. 02. 2012 [14:32]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Also man bekommt den Riemen ohne Wagenheber oder sonstiges wirkliches Werkzeug drauf und ab grin.png
Das einzige was man braucht ist ein Hebel um den Spanner etwas zu drücken B.png
: 13. 02. 2012 [14:39]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Da hat einer richtig vermutet was ? grin.png
Alles was du brauchst ist ein Heissluftfön. Schön gegen das Wasserpumpengehäuse
halten bis die sich mit der hand drehn lässt. Dann den Riemen drauf und
Motor starten. Wären der Motor läuft weiter mit dem Heißluftfön den oberen und unteren
Wasserschlauch warm machen. Wenn alles läuft dann das Wasser ablassen un Frostschutz drauf. B.png
Viel spass.

Lg
Tomi


Autobahnchef
: 13. 02. 2012 [14:45]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ach ja, ne Knarre mit 14 Nuss Brauchst du um den
Spanner zu lösen. mehr net und es geht alles von oben ohne wagenheber oder sonstiges. B.png


Autobahnchef
: 13. 02. 2012 [14:47]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
hiho,

sollte machbar seinB.png

aber wenn alles eingefroren ist, dann vielleicht auch um den Block rum. Also kannst du den nicht einfach so anschmeißen und warm laufen lassen. Sonst wird er an den Zylindern zu heiß......

: 13. 02. 2012 [14:55]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Danke erstmal soweit ^^

Jetzt stoß ich hier mal wieder auf 100derte Anbieter im Netz...kann jemand ne Riemenmarke/ Shop empfehlen?


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: 13. 02. 2012 [15:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wegen dem gefrorenem Wasser würde ich erstmal den Motor gar nicht starten. Hast du eine Garage? Falls ja stell das Auto rein und lass falls du Strom hast einen Heizlüfter auf den Wasserkühler und den Motorblock los. Dirk hat da schon recht mit dem punktuellen überhitzen falls alles gefroren ist.

Mal eine Frage zu gefrorenem Kühlwasser kann wirklich der Block reißen oder sowas? Man hört ja immer so Horrorstories wäre mal interessant ob jemand was aus erster Hand weiß und nicht nur "hab mal gehört". Ich könnte es mir schon vorstellen.
: 13. 02. 2012 [16:25]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Klar, wenn du einen Heizlüfter hast, würde ich erstmal alles richtig warm machen bevor du startest. Das was ich sagte ist ne Notlösung die ich nicht nur einmal gemacht habe und die immer funktioniert. Motor starten 2 min Laufen lassen, wieder aus, warten, gleichzeitig mit Heislüftfön auf dem kühler und Schläuche usw bis das Kühlsystem wieder frei ist. Ich habe nicht gesagt Motor starten und gleich vollgas grin.png


Autobahnchef
: 13. 02. 2012 [17:40]

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