Kreuzgelenk Kardan

chris90

: 16.01.2014
: 21
So meine erste Frage an euch!haveaniceday.png

Das Problem hat angefangen das die Supra ein Geräusch von der Hinterachse von sich gab! So ein Poltern bei eingelegtem gang und rollen lassen! Habe vermutet das es das diff ist aber alles im grünen Bereich! Nach dem ich die Kardanwelle genauer angeschaut hab habe ich festgestellt das das Stützlager Eiert und das vordere Kreuzgelenk hakt!

Nun mein Problem kann man das gelenk austauschen oder muss ich alles austauschen weil das gelenk eingepresst ist!
Danke schon mal im Vorraus!
: 26. 01. 2014 [14:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Schau mal ins WHB. Das Kreuzgelenk kannst du zumindest laut dem nicht einzeln tauschen, sondern nur die Welle als Ganzes.

5. INSPECT SPIDER BEARING
(a) Check if the spider bearing rotates smoothly.
(b) Check if there any play in the spider bearing.
If necessary, replace the propeller shaft assembly.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 01. 2014 [11:07]
chris90

: 16.01.2014
: 21
Ja Danke das hilft mir weiter! haveaniceday.png
Hab mich heute erstmal informiert was eine Neue Kostet!
: 28. 01. 2014 [18:24]
Rob

: 01.08.2006
: 180
Ich war erst bei einer Firma die auf Gelenkwellen spezialisiert sind, weil mein Gelenk auch hakt und die meinten es wäre kein Problem zu beheben.Und eine Reparatur wäre auch weit aus günstiger als eine komplett neue Welle.

Gruß
Rob
: 28. 01. 2014 [20:20]
chris90

: 16.01.2014
: 21
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt!
Was würde das so kosten?
: 28. 01. 2014 [21:04]
Rob

: 01.08.2006
: 180
Am besten selber erkundigenhaveaniceday.png
: 29. 01. 2014 [12:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER