Kupplung, Schwungscheibe

Nicky2JZ

: 20.11.2014
: 355
Hey Leute,
der Winter steht vor der Tür, Zeit am Auto zu schrauben smile.png
Zunächst steht bei meiner Dicken Kupplung und Schwungscheibe an. Welche empfehlt ihr mir ?
Hab das V161 drin... Bisher nichts gefunden wo ich mir wirklich sicher bin das es passt...
Achja, bitte nichts was 2000 Euro kostet, das übersteigt mein Budget unsure.png
Danke schon mal !
Nicky
: 22. 11. 2014 [10:20]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Ich brauche auch eine neue Kupplung. Was kostet die OEM und bis zu welcher Leistung geht die? Welche Alternativen gibt es? Danke!
: 22. 11. 2014 [11:26]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hätte eine RPS Max da. Einscheiben-Sinterkupplung, kann 800 bis 850 Nm. Hab ich bei nem Umbau auf Stroker rausgenommen. Is gerade mal 1.500 km gefahren.
Hat halt einen recht steifen Pedaldruck, soll schließlich mit einer Scheibe richtig Leistung halten.

Gibts für 500 € incl. Versand in DE.

Hier mein Verkaufsthread

VG Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 22. 11. 2014 [13:15]
lukas89

: 01.09.2011
: 44
Hu joe. Hast du die rps Kupplung noch? Gruss lukas
: 23. 11. 2014 [11:11]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Lukas,

ja, ist noch da. Mit allem wie im Verkaufsthread abgebildet

Grüße Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 23. 11. 2014 [12:03]
Nicky2JZ

: 20.11.2014
: 355
Wie es aussieht sind es bei mir doch die Synchronringe... Hat die schon mal jemand gewechselt ? 
: 23. 11. 2014 [12:46]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Wie kommst Du darauf, dass es die Synchronringe sind ? Weil es beim Schalten hakelt ?
Das kann zum einen ein Kupplung sein, die ned gescheit auskuppelt. Ofr wirkt aber auch ein Getriebölwechsel Wunder.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 23. 11. 2014 [12:52]
Nicky2JZ

: 20.11.2014
: 355
Ölwechsel steht eh als erstes auf dem Plan...
Also wenn ich anfahre springt manchmal der 1. Gang raus, der 2. geht am bescheidensten rein und macht auch ab und an gruselige Geräusche. 3. geht dass ganz gut und 4-6 problemlos.... deswegen tippe ich auf Synchronringe... ermm.png
: 23. 11. 2014 [15:14]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Also, wenn der 1.Gang rausspringt, dann hast n entweder nur halb rein, oder es ist was anderes. Mit Synchronringen hat das sicher nichts zu tun.

2. geht schwer sagst Du ... hmm ... noch nie gehabt. 
Wenn ausgerechnet die unteren Gänge Stress machen, tippe ich eher auf ... naja das willst du jetzt nicht lesen ... ein zusammengeräubertes Getriebe.

Jetzt lass mal das Getriebeöl ab und schau Dir sorgfältig an, was sich da so an Abrieb am Boden des Auffanggefäßes absetzt.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 23. 11. 2014 [15:33]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
die Kupplung bei kfz teile24 für die TT supra passt bei dir und kostet nur 200 ^^ kannst dann auch das orginale schwungrad weiter fahren, wenn das getriebe im stand bei durchgedrückter kupplung beim Gang einlegen komische geräusche macht musst du mal gucken ob deine Kupplung richtig trennt
: 24. 11. 2014 [17:06]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
"Moneyboy" schrieb:

die Kupplung bei kfz teile24 für die TT supra passt bei dir und kostet nur 200 ^^ kannst dann auch das orginale schwungrad weiter fahren, wenn das getriebe im stand bei durchgedrückter kupplung beim Gang einlegen komische geräusche macht musst du mal gucken ob deine Kupplung richtig trennt

Vielen Dank für den Tipp! Hast du die verbaut? Ist ja sehr günstig.
Welche Leistung hält denn die OEM Kupplung aus und was kostet die bei Toyota?
: 24. 11. 2014 [20:45]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
ich bin die orginale auf ca.430 ps gefahren 1 Jahr lang, dann hat sie angefangen zu rutschen, aber die hat schon paar tausend km auf dem buckel gehabt, ich denke die von kfz teile kann man schon auf 400 ps fahren ohne das man sich gedanken machen muss und für den Preis bekommt man bei Toyota nur die Reibscheibe, habe sogar mal gehört das Toyota ihre Kupplungen von Blueprint abkauft, aber ob das stimmt weiß ich nicht

Mfg
: 24. 11. 2014 [21:47]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Werden nicht die sychronringe sein.
die KFZteile kupplung wird reichen für NA,


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 24. 11. 2014 [22:48]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
"eduard" schrieb:

Werden nicht die sychronringe sein.
die KFZteile kupplung wird reichen für NA,

Wieso für NA?
: 24. 11. 2014 [23:23]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
die Kupplung ist für das 6.Gang Getriebe mit Gte Motor gedacht, aber da die facelift NA Supra auch das 6.Gang hat passt es auch dort natürlich, Bpu wird die 200 euro Kupplung locker halten wenn man sie nicht jedes mal beim Schalten und Anfahren auf Sonnenoberflächentemperatur bringt grin.png
: 24. 11. 2014 [23:30]

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