Ladedruckanzeige/BC ungenau?

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Story:

War aufem Prüfstand... die ham da auch den LD abgenommen, max. LD war 1,25bar laut Ausdruck, aufem BC stand max. LD 1,34... komisch ist auch das meine LD Anzeige auch weniger als der BC anzeigt... BC is Greddy Profec 2.... wie kann das sein?
: 22. 12. 2008 [22:39]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Check' mal, ob Schmutz im Schlauch oder Ladedruckfühler ist. Normalerweise fügt man einen Filter zwischen Abnahmestelle und Ladedruckfühler. Ansonsten kann es aber auch sein, dass der Ladedruckfühler einfach nicht die entsprechende Genauigkeit hat. Da gibt es durchaus Qualitätsunterschiede.
: 22. 12. 2008 [22:47]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Filter hab ich da keinen dazwischen... mhhh... muss ich ma schaun ob da irgendwie Dreck oder sowas dazwischen ist..
: 22. 12. 2008 [23:00]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Habe auch das Problem,dass meine LD-Anzeige mehr anzeigt als es tatsächlich anliegt...
werde es mal bei gelegenheit mal mit 'nem Vacum/drucktester mal überprüfen ob es nun
an der Anzeige liegt oder an meinem alten BC...
: 22. 12. 2008 [23:30]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Also Dreck konnte ich nu net feststellen... muss der Filter unbedingt dazwischen sein?
: 23. 12. 2008 [09:27]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

sind bei meinem profec glaub ich sogar 2 !

einer zum magnetventil hin, und einer direkt hinterm bc...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 23. 12. 2008 [10:54]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also was ich weiß, das die anzeigen von raid total falsch anziegen, nen kumpel hate plötlich 0,3bar weniger auf der anziege stehen! liegt bei denen wohl dran das der schlauch bis an die anzeige dran geht und nicht wie bei anderen so diesem kleien kästechen und dann mit kabeln zur anzeige.
: 23. 12. 2008 [13:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Pred
Story:

War aufem Prüfstand... die ham da auch den LD abgenommen, max. LD war 1,25bar laut Ausdruck, aufem BC stand max. LD 1,34... komisch ist auch das meine LD Anzeige auch weniger als der BC anzeigt... BC is Greddy Profec 2.... wie kann das sein?


Wo, bzw.wie haben die den LD abgenommen?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 12. 2008 [19:24]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Gute Frage, kann ich dir net genau sagen... haben irgendwo an der ASB was gemacht, hab da net so drauf geachtet
: 23. 12. 2008 [19:32]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wo wäre denn die beste stelle zum abnehmen ???
: 23. 12. 2008 [23:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Pred
Gute Frage, kann ich dir net genau sagen... haben irgendwo an der ASB was gemacht, hab da net so drauf geachtet


vielleicht haben die dann falsch gemessen icon_smile.gif

Wer sagt, dass deine Anzeige nicht genau ist.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 12. 2008 [14:49]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: - Kay -
wo wäre denn die beste stelle zum abnehmen ???


Natürlich bei der Ansaugbrücke nach der Drosselklappe.....ist dir aber eh sicher klar.

Am Besten einen eigenen Vacuumschlauch von dort weg und nicht mit anderen Geräten teilen.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 12. 2008 [14:51]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
ja deren Wert würde aber mit dem Wert meiner LD Anzeige übereinstimmen, aber halt nich mit dem des BC
: 25. 12. 2008 [15:34]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
@austrian

meinste also am besten ein seperates loch bohren um die anziege an zu schließen?
: 25. 12. 2008 [15:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: - Kay -
@austrian

meinste also am besten ein seperates loch bohren um die anziege an zu schließen?


Wär ne Möglichkeit.

Die Meisten hab´s ja mit T-Stück irgendwo dazu gehängt......das kann aber u.U, zu Fehlern führen.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 12. 2008 [20:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER