Leistungsverlust

DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem und dazu brauche ein paar Tips!!!!
Diese Woche haben wir an Tomi seine Supra ein paar Teile reingebaut und seid dem hat er statt Leistungsgewinn mehr ärger!
Wir haben jetzt bei ihm drinnen ein LLK,BOV, und TRD Auspuff mit Rennkat eingebaut.
Eigentlich sollte alles mehr Leistung bringen aber das Auto bringt ungleich mäßig Leistung.
Mal mehr mal weniger!
Er hat eine AT Supra mit SKN-chip....gestern hat er alle Dichtungen von LLK überprüft und es sind alle OK, heute hat er den original BOV wieder drin und es soll ein wenig besser sein,aber das Auto fährt sich immer nicht gut in oberen Bereich....es bremst ein wenig, wenn der 2.Turbo an geht.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 08. 04. 2006 [11:36]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Rennkat raus und die Leistung ist wieder da. icon_biggrin.gif Die Serienkats sind eh schon Metallkats.Ansonsten das Leck suchen was im Ansaugbereich ist.Oder ihr habt ein Schlauch von den VSV vertauscht.Kontroliert nochmal alle Schläuche an den Turbos und an den Wastegate.Mein Schlauch von der Auspuffdrosselklappe war nicht sichtbar unten schon durchgegammelt.Deshalb hatte ich ab 4000 UMD Probleme.
: 08. 04. 2006 [11:44]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Könnte auch der LLK sein.
Hatte ich bei mir auch.Seriendruck oder mehr?
Bei Seriendruck hatte ich ein Riesen Turboloch bis der LLK voll war dann gings.
Mit mehr druck bekommt der Turbo den Kühler leichter voll also auch kein Loch mehr.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 08. 04. 2006 [11:55]
Wieso Rennkat raus? Ich hab bei mir gar keinen Kat mehr, will mir aber einen Rennkat einbauen damit es keinen Ärger mit der Polizei geben kann. Hab ich dann weniger Leistung dadurch? Meine Turbos laufen auf 1.3Bar Ladedruck, reicht das dann aus um einen Leistungszuwachs bei einem großen Ladeluftkühler zu bekommen?
: 08. 04. 2006 [15:32]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Toni-Montana
Wieso Rennkat raus?


In der Schule bringen sie einem normalerweise den Begriff "Ironie" bei icon_wink.gif
: 08. 04. 2006 [15:34]
Ok Ok, aber zu meiner 2ten Frage gabs noch keine Antwort die mich schlauer macht. Also Bitte..........ich warte icon_cool.gif
: 08. 04. 2006 [15:40]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Na dann wollen wir dich nicht zu lange warten lassen icon_wink.gif icon_biggrin.gif

Ja, ein Kat kostet Leistung. Am besten den Abgas direkt aus den Motor rausblasen lassen. icon_biggrin.gif

Ehne, das war ja die erste icon_biggrin.gif
1,3 Bar sollten mehr als ausreichend sein icon_wink.gif
: 08. 04. 2006 [15:43]
Nenene, die Sache das ein Kat Leistung kostet wusste ich schon, nur das ein Rennkat ebenfalls Leistung kostet, das wusste ich nicht, dachte das Ding gibt einen nen Leistungszuwachs. Aber alleine für die Info, danke McGregory .
Nun sei doch noch bitte so nett und helfe mir bei meiner 2ten Frage. Bei 1,3 Bar Ladedruck, hab ich dann einen Leistungszuwachs oder Verlust bei einem größeren LLK?


Mist, ich sehe gerade das du schneller geantwortet hast als ich fragen konnte icon_biggrin.gif
Super Sache, dank dir
: 08. 04. 2006 [15:50]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Andi
Rennkat raus und die Leistung ist wieder da. icon_biggrin.gif Die Serienkats sind eh schon Metallkats.Ansonsten das Leck suchen was im Ansaugbereich ist.Oder ihr habt ein Schlauch von den VSV vertauscht.Kontroliert nochmal alle Schläuche an den Turbos und an den Wastegate.Mein Schlauch von der Auspuffdrosselklappe war nicht sichtbar unten schon durchgegammelt.Deshalb hatte ich ab 4000 UMD Probleme.


Ok danke Aber wie soll ich eure meinung nach das Leck suchen was im Ansaugbereich ist. :frage: Einfach so sehen kann man das sehr schlecht... Das pasiert auch nur in den oberen bereich so ab 4000 UMD... icon_frown.gif
Die Schläuche an den Turbos sehen auch ok aus... Da hat auch keiner was gemacht... vor dem einbau lief alles sehr gut.....
Momentan fahre ich c.a 1,1 bar . Das der LLK zu gross ist.. kann ich mir auch nicht vorstelen... :frage: icon_frown.gif


Autobahnchef
: 08. 04. 2006 [18:43]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dann mußt du dir was basteln,Luftfilter ab,Platte drauf.An der Ansaugbrücke ebenfalls Schlauch ab und versiegeln.Dann Druck von der Tankstelle oder vom Reifenfußaufpuster drauf.Wir hatten ein Leck bei 1,2 Bar,so nicht einfach sichtbar.
: 08. 04. 2006 [23:39]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
ja eine Dose zum druckmessen, ist was fuer Virgil icon_biggrin.gif

Dose mit entsprechendem ausendurchmesser suchen das er in den Silikonschlauch passt,
ein Loch in die Dose machen ein Autoventil einkleben(Karosseriekleber)

so quasi schon fertig, wenn du einen Druckmesser rumliegen hast= super sache und rein damit, wenn nicht alle Verbindungen mit der Hand abfühlen und auch das Netz.

Gegenseite verschliesen nicht vergessen.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 09. 04. 2006 [22:13]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Fehler gefunden, ein undichtes Silikonschlauch :schlecht: :schlecht:


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 10. 04. 2006 [18:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: DZ1
Fehler gefunden, ein undichtes Silikonschlauch :schlecht: :schlecht:


gut, dass ihr´s gefunden habt.....

wollt noch sagen, an der Ladedruckanzeige hättet ihr´s gesehen......aber bin zu spät....

Hauptsache es funkt alles wieder ! icon_cool.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 04. 2006 [15:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Danke für eure hilfe.. es war ja der undischtes schlauch aber gerade noch ein unterdruckschlauch gefunden der hinten an der einsaugbrücke ist... Der hatte ein schnitt und ab 4000 umd hatt er abgase in der mottoraum geblasen ! jetz läuft er wie es sein soll !!! icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 16. 04. 2006 [16:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hilfeee !!!! Das selbe problem ist wider da !!! icon_frown.gif Es war ein tag ok dann wider icon_frown.gif :schlecht: Wir haben heute Ladedruckanzeige eingebaut und ich fahre momentan auf 1,2 bar. und der llk hat Also kein Leck ! SKN Hatt das aber auf c.a 1 oder 1,1 bar abgestimt... War heute bei Underground Racing und die meinten es wird daran liegen das durch die auspuffanlage kein gegendruck mer ist und aus dem grund ist der ladedruck so gestiegen und wir müssen wir ein FLD einlöten und somit das problem zu 90 % erledigt. ! Normlalaweisse ist das aber so in den fall das noch zusätzlich die kontrolläuschte angeht .. Bei mir ist das aber nicht. :wichtig: Kann es auch sein das es zündaussetzer sind ? Man hört wenn das rückeln anfängt auch knallen in die auspuffanlage.. Wie kann ich die zündspullen überprüffen ??? Geht sowas überhaubt :frage:
Hatt schon mann einer von euch ein derartiges problem gehabt ??? :frage:


Autobahnchef
: 20. 04. 2006 [19:51]

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