Leistungsverlust

TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ok Danke Andi ! Was soll man da falsch einbauen ?... Auspuff.. LLK und BOV. Mer haben wir nicht eingebaut... BOV Ist nicht kaput. habe in gegen das originale wider umgebaut.. LLK hat kein leck. Wir haben eine Ladedruckanzeige eingebaut.. Und Auspuff.. Da kann man ja nichts falsches machen... Gestern war bischen kälter drausen und er lief auch etwas besser.. Bischen seltener gestotert. Da muss was temperaturabhängiges sein glaube ich. Keine ahnung... ich weiss überhaubt nicht mer weiter.. sad.png


Autobahnchef
: 23. 04. 2006 [09:39]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
leih dir mal von nem Suprakollegen in deiner nähe 6 Zündspulen und schaue ob es daran liegt, hatten wir schon öfters,

schraub bei gelegenheit mal die Kerzen raus und prüfe den Elektroden abstand mit einer Fühlerlehre, ggf dann ändern auf 7 zehntel.

hoffe das es an einem von den 2 sachen lag,

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 04. 2006 [10:09]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: Der Krieger
leih dir mal von nem Suprakollegen in deiner nähe 6 Zündspulen und schaue ob es daran liegt, hatten wir schon öfters,

cu Andy


6? hat er einen zweiten Motor hinten noch eingebaut? Wo sonst soll er die 6 Zündspulen einbauen?

grin.png

Gruss
Sami


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 23. 04. 2006 [13:57]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: silverstar
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
leih dir mal von nem Suprakollegen in deiner nähe 6 Zündspulen und schaue ob es daran liegt, hatten wir schon öfters,

cu Andy


6? hat er einen zweiten Motor hinten noch eingebaut? Wo sonst soll er die 6 Zündspulen einbauen?

grin.png

Gruss
Sami


zum tauschen und testen du Schlafmütze df.png

cu Andy



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 04. 2006 [14:01]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Doppelzündung grin.png
: 23. 04. 2006 [14:02]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
JA SAMI, DIE SUPRA HAT 6 EINZELNE ZÜNDSPULEN grin.pnggrin.pnggrin.png

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 04. 2006 [14:06]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: Der Krieger
JA SAMI, DIE SUPRA HAT 6 EINZELNE ZÜNDSPULEN grin.pnggrin.pnggrin.png

cu Andy


is ja jut,

Mensch er sollte nciht durcheinander kommen, nicht der der arme sich 6 von diesen Teilen besorgt, dann hat er nämlich 12
grin.png


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 23. 04. 2006 [14:08]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hallo nochmal an alle ! Das mit dem Zündspulen habe ich noch nicht ausprobiert aber ich habe heute was neues endeckt !!! Habe das auto auf die Hebebüne gehoben motor laufenlassen und habe endekt das die verbindung zwischen vorkat und motor undischt ist. da ist keine dischtung zwischen glaube ich und der pustet die abgasse zum teil raus... Kann es sein das es daranliegt das er bei höheren drezahl aus dem grund stottert ? das die lambdasonde falsche werte bekommt :frage: hatte leider keine zeit mer heute denn vorkat rauszunehmen und zu gucken ob da die dischtung fehlt oder ob der nicht richtig festgezogen ist.....


Autobahnchef
: 28. 04. 2006 [19:20]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich fuhr 3 Jahre ohne diese Dichtung,ohne PROBLEME.
Und das hat man gehört.Nun hab ich aber eine eingebaut. grin.png
Wer weiß was da noch alles fehlt.
: 28. 04. 2006 [21:08]
Uwe

: 02.05.2005
: 189
@Tomi,

auch wenns dich nicht weiterbringt, ich hab die gleichen Probleme wie du sad.png

Fact ist, ich habe bevor die Probleme auftraten nichts an meinem Wagen verändert.
Daher gehe ich davon aus, dass auch bei dir nicht irgendein Fehler im Einbau verantortlich ist...
Die Sache mit den neuen Kerzen hab ich auch schon durch.

Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, was sich dann tatsächlich durch den Austausch
SÄMTLICHER 6 Zündspulen erst beseitigen ließ.
Der Sacha war so freundlich mir seine Zündspulen zu leihen.
Also die Sache mit eine Spule kaufen und die dann nach und nach an allen Zylindern ausprobieren kannste vergessen. Erst nachdem ich alle ausgetauscht hatte war der fehler weg.
Das Problem war damals aber ausgeprägter . Nachher konnte ich überhaupt nicht mehr über 0,9 bar boosten. Und man hatte Angst um den Motor
sad.png , so hats heruckelt und fehlgezündet.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Zündspulen schon wieder kaputt sind...

Ach ja, was mir bei den kaputten Zündspulen auch aufgefallen ist, die Öltemperatur stieg sehr schnell zu hoch. Bei normaler Autobahnfahrt zuckzuck auf über 120 Grad.
Ist dir da was in der Richtung bei dir aufgefallen?
Jedenfalls war bei mir nach Austausch der Zündspulen die Temperatur wieder OK.

Übrigens ist der Austausch der Spulen ein teurer Spass, den mann nicht mal eben so zum Test macht. Der Spass hat mich letztes Jahr fast 800€ gekostet sad.png

Ich würde am liebsten mal meine ECU tauschen wenn sich denn jamand finden würde der so´n Teil noch rumliegen hat, oder in der Nähe wohnt. Der einzige mit ner akzeptablen Entfernung ist der Sascha und der hat ne AEM drin...

Also ich drück uns die Daumen, dass wir den Fehler Bald finden.

Gruß
Uwe
: 28. 04. 2006 [21:38]
M.KSupra

: 19.02.2006
: 13
Hallo Tomi
Hast du schon den LMM überprüft,die symptome sind bei defektem LMM stottern und leistungsverlust.


gruss m.ksupra
: 28. 04. 2006 [23:09]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
so blöd es auch klingt, vielleicht sind es nicht die Zündspulen sondern ein Wackelkontakt im Kabelbaum. Beim Tausch der Spulen könnte es ja sein dass sie dann wieder kontakt bekommen haben. Gig mir mal mit dem Kaltlaufregler so
: 29. 04. 2006 [08:10]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
LMM ist ja überprüft worden. bei der fehlerauslesen häte das schon angezeigt. oder ? Wackelkontakt im Kabelbaum kann es auch nicht sein... sonst wäre auch in den unteren bereich was zu merken... oder ? Das problem tritt immer auf ,wie gesagt wenn der 2 lader anspringt !!! sonst nicht ! Heute ist wider was tolles pasiert ! Wir wolten die schrauben bei der vorkat festziehen weil eine nur zu hälfte fest war .... und toll !!! abgerissen !!!! :schlecht: jetz sind dort nur noch 2 schrauben ! die eine die nich fest war hatt sowieso nix genütz.. aber.... sad.png jetz mal sehen wie ich denn boltzen da raus bekomme.. :schlecht: Habe langsam kein bock mer... :schlecht:


Autobahnchef
: 29. 04. 2006 [14:23]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Erstmal zu SKN alles nur dummes Gerede, die Jungs können vielleicht eine Motronic von Bosch machen, aber ansonsten, haben die keinen Peil von der ECU, die bauen lediglich einen BCC ein und das wars....
bevor du irgendetwas neues kaufst bitte alle Unterdruckschläuche und Druckleitungen prüfen,
oft hat auch die Kunststoffverbindung unter dem Fahrzeug einen Haarriss der erst bei höherem Druck ein Problem wird.
udn 1,3 Bar sind schon zuviel da kommt bei 7000 u/min nur noch HOTAIR!!!



: 29. 04. 2006 [14:48]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich habe heute wider fleisig geschraubt ! Die boltzen bei der vorkat entlich rausbekommen und neue reingeschraubt. Dichtung drauf.. Vorkat wider rein und er stottert nicht mer grin.png grin.png grin.png r !!!! Der war nicht richtig fest und hat falsche luft gezogen,, Lambdasonde Könte keine richtige werte bekommen und er lief entweder zu mager oder zu fett.... Auf jeden fall läuf er jetz wider.. grin.png Danke nochmal an alle !!!...
Mfg TOMI


Autobahnchef
: 04. 05. 2006 [21:36]

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