Das A340E kann angeblich 650 Nm max., so hat man's mir gesagt. Drehmoment ist entscheidend, nicht Leistung. Wieviele PS das gibt, hängt von der Drehzahl und dem Lader ab. Bei Serien-Twins wohl so um 450 PS. Bei nem Single und 8000 U/min bestimmt heftig mehr.
Man kann das Autom. aber mit einem Ventilblock-Upgrade á la Boost-logic auf mehr aufmachen. Wie lang's dann hält, hängt wohl sehr vom Fahrstil ab. Speziell Beschleunigungen im 1. und 2. mit Schaltspielen unter Vollast sollen an die Substanz gehen.
Auch der Drehmomentwandler dürfte ein Schwachpunkt sein.
Das alles werd ich in Kürze mit nem S366 Single bei 1,5 bar testen
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Wenn's nicht hält: Für keine 400 € bekommt man die Autom. nachgeschmissen. Upgrade Ventilblock kann man dann rüberwechseln. Da is also ned viel hin - im Vergleich zu dem Mehrpreis für 6-Gang.
Grüße Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.