Maximal ps mit jspec automatikgetriebe

TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"Wolfi" schrieb:

Ok, aber komm ich mit bpu alleine überhaupt auf 500ps?


Nein.


Autobahnchef
: 18. 09. 2011 [19:59]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"j.oe" schrieb:


Wenn's nicht hält: Für keine 400 € bekommt man die Autom. nachgeschmissen.
Grüße Jürgen


Hi ! Wenns kaputt geht, oder ne Reserve brauchst, habe noch ein jungfräuliches AT-Getriebe für schmales Geld liegen. haveaniceday.png


Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 18. 09. 2011 [20:28]
heunde

: 01.05.2011
: 314
also ich bin mit meinen jspec lader bei genau 450 ps...und mehr geht da nicht mehr.


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 18. 09. 2011 [20:54]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ich mach nochmal eine ausführliche Beschreibung.
Bei Serien ECU oder Piggy Back Emanage oder Map Ecu .... hält das AT bis ca. 500 Ps vielleicht auch noch 550 Ps je nach NM
geht man über 600 Ps sollte man den Ventilblock verstärken und für ausreichend Kühlung sorgen was bei einen größeren Wandler auf jeden Fall Pflicht ist. Bei diesen Setup ist meiner Meinung bei 700 Ps schluss und die Halbarkeit des AT Getriebes erreicht.

Sollte man aber auf Aem, Apexi power Fc oder änliches umrüsten sieht das wieder anders aus denn mit diesen Steuergeräten wird die TRC nicht mehr angesteuert und das heisst das beim Schaltvorgang die Drosselklappe nicht mehr schließt und so werden die Schaltvorgänge härter und das könnte dazu führen das die Lamellen Kupplungen anfangen zu rutschen trotz umgebauten Ventilblock dann kommt noch die Hitze dazu den der größere Wandler verursacht.
Man kann allerdings die Schaltzeiten in der AEM programieren und es so einstellen das man ein Ignition Cut macht wenn das AT schaltet.
Mit den richtigen Einstellung ausreichend Kühlung und Upgrade beim AT hält es auch 700 ps für max. 10000km.
Bei falschen Einstellung ist es ca. nach 500 - 1000km schrott.
In den meisten Fällen ist der zweite Gang schrott oder der vierte Gang denn bei Volllastfahrten wird das Öl zu heiß und der zweite Gang durch Sprint aus dem Stand z.b. 1/4 Meile
: 18. 09. 2011 [22:07]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ach und bei mir waren es damals 386 Ps am Rad und da war schluss mit Jspec Ladern 1,4bar und Emanage Ultimate was wohl ca. 440 -450 Ps am Motor ist da man aber die Verlustleistung schlecht errechnen kann und die Prüfstände alle anders rechnen rechnen die meisten die Leistung am Rad so kann man am besten vergleichen .
: 18. 09. 2011 [22:14]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hi Steff hast du gut erklärt.
Ok mit den J Spec Ladern wird man keine Leistung hinbekommen die über 300 kw liegt, doch mit Eu ist das möglich und ich finde, dass die 342 KW & 610 NMA (gemessen am Motor) ganz ordentlich sind.
Wie gesagt, der Vorgänger sagte mir, dass er irgendwas am Getriebe geändert hat da er immer mal auf die Rennstrecke fuhr.
Bisher hatte ich mit dem AT null Probleme.
Übriegens, 342KW am Motor sind ungefähr 312kw am Rad
: 19. 09. 2011 [12:06]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER