Original geschrieben von: Avalanche_515
TOLL...
ich bin immer 10W60 von Castrol gefahren und nun kommt Ihr mir mit 5W50...
Was soll ich denn nun machen? Und ob ich zufrieden bin, kann ich nicht beurteilen, denn 1. hab ich keinen Vergleichswert mit anderem Öl und 2. nunja, ich hatte wegen Öl noch keinen Motorschaden. Reicht das als Argument mit Öl zufrieden sein zu können, oder muss ich noch mehr beachten?
Kurzum... sollte man 5W50 fahre, ich meine Ihr beide (fastby4 und Austrian Supra) habt ja nun nicht gerade wenig Pferde unter der Alu-Haube und somit werdet Ihr ja am besten wissen, welcher Motorsport-Honig der bessere ist!
Thomas????
Für mich zählen bei einem Racing Öl zum Beispiel die Notlaufeigenschaften.......
Heisst, dass der Motor nicht drauf geht, obwohl der Öldruck mal weg bleibt.
Valvoline hat dies schon mehrnmals bewiesen, in Autos, die ich kenne..........
Aber gibt auch noch andere Gründe....Schlammbildung (oder eben keine) usw.
Bin eben Top zufrieden.
Wenn Tom mag, wird er dir auch so einiges erzählen können, über gutes öl........
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....