MT Differential

MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Abend Leute.

Hätt ne kurze frage und zwar weiss jemand die Einstellwerte vom Differentialspiel fürs MT Diff bzw läst sich Einstellen?
War die Tage mal beim Pickerl machen und da wurde das ein Gesprächsthema.
Muss dazusagen das es eine Automatik Supra ist aber mit MT Diff. (Österreich Spec.)

Das "proplem" ist wie folgt das beim schalten von D auf R bzw umgekehrt und Teilweise beim Lastenwechsel immer ein "gung" bzw blöd beschrieben ein "kurzes klopfen" von hinten kommt oh.png.

Auf der Grube dann von unten betrachtet konnte man das Spiel beim Diff ganz gut sehen und hören quasi klag klag.

LG
Joe

: 18. 06. 2012 [19:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Schau mal unter Media und "Interne Dateien" ... die Datei "Supra1997Manual" beinhaltet das englischsprachige Werkstatthandbuch. Dort dürftest du fündig werden haveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 06. 2012 [19:07]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Ah danke, bis aufs Englisch wut.png sehr Hilfreich.

Hab mal beim Mechaniker meines Vertrauen nachgefragt ob ers macht aber da er Häusl baut wirds wohl vorm Herbst nichts.

Will eigentlich nicht solange mehr herumgurken mitn "gung gung" Diff, gibts in Österreich einen Tipp der fürs faire Geld macht und der/die sich damit Auskennen?

Lg Joe
: 19. 06. 2012 [05:51]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Vielleicht liegt's auch am Automaten? Bei mir war das vor dem Ölwechsel auch so, das der (gerade im Stand) die Gänge D/R ziemlich ruckartig eingelegt hat und somit immer auf die Hinterachse geschlagen hat. Wie alt ist denn das Getriebeöl?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 19. 06. 2012 [06:39]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Hab das erst im April in einer Toyota Werkstatt wechseln lassen, kann aber nicht beurteilen obs vorher auch schon gung gemacht hat.
Auto gekauft und dann gleich mal ab zum Service machen lassen und dort ist dann eben auch das Getriebeöl gewechselt worden.
: 19. 06. 2012 [08:42]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
ich hatte das auch bei Lastwechsel das Zahnflankenspiel im Diff. war auf 0,12-0,13mm ich habe es dan auf 0,08mm eingestellt und das Klack Klack war weghaveaniceday.png

MFG Thomas
: 19. 06. 2012 [10:50]
Boergy

: 28.06.2011
: 55
HY!

JAp, das kennee ich auch, hatte ich beim umbauen vom LSD isn SC400 Diff, das das nicht mehr passte und jedes mal beim gasgeben es nen Schlag gab bzw auch vom Gas runter, da zu viel Flankenspiel. Im SC300 MT Gehäuse hats dann zum Glück genau gepasst.

@fastby4..wie hast du das Flankenspiel dann eingestellt? Scheibe beim Triebling getauscht oder seitlich in den Lagerschalen?

greets

Tom


07/1997 Lexus US-SC400 Bordeaux Pearl, Beige Interior, Rear Spoiler, Moon Roof
ACCEL Air Filter- BFI - Pro-Speed Muffler with Borla Tips - RAYS Volk Racing AV3 18" - Bilstein/Supra Suspension - Supra TT Swaybars - Goodridge SS Lines - 4.08 ratio with LSD - IK20 Plugs -Upgraded Car Audio

: 19. 06. 2012 [13:35]

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