Nervt..!!!

SPM

: 31.08.2005
: 540
HI.
habe letztens bei mir die Komplete bremse gewechselt (Org.bremsscheiben +Belege)
und jetzt habe ich des problem das die dinger bei leichten bremsen quitchen ohne ende ,kann man da was dagegen machen ?

PS. die methode mit Fett einschmieren ist mir schon bekannt.. grin.png grin.png grin.png

mfg
slawek.
: 11. 06. 2006 [10:10]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

also bei meinen ferodos im honda seinerzeit hatte ich das auch...war aber laut meinem händler normal !!

legte sich auch nach dem VOOORSICHTIGEN !!! einbremsen...also erstmal wenns geht keine vollbremsung hinlegen...

bei mir wars nach ca. ner woche wech...also...keep cool cool.png

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 11. 06. 2006 [10:20]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Ich hoffe du hast die Antiquietschbleche verbaut. Schmier nochmal Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge, zwischen Belag und Antiquietschblechen.

Wenn in ner Woche nicht weg ist brech mal die Kanten der Beläge. Einfach mit ner groben Feile die Kanten der Beläge ein wenig bearbeiten
: 11. 06. 2006 [11:24]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: McMsk
Ich hoffe du hast die Antiquietschbleche verbaut. Schmier nochmal Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge, zwischen Belag und Antiquietschblechen.

Wenn in ner Woche nicht weg ist brech mal die Kanten der Beläge. Einfach mit ner groben Feile die Kanten der Beläge ein wenig bearbeiten



Kanten brechen ist Pfuscherwerk ... Das hat ein Freund bei Opel in der Lehre auch so beigebracht bekommen .... dort wurden nie die Aufnahmen in der Bremszange gereinigt, mal eben die Flex über die Beläge ist doch viel einfacher... :schlecht:

Kupferpaste nimmt man auch nicht mehr. Schon seit Jahren.
Das Zauberwort heisst Plastilube von ATE. Chemisch neutral und beständig.

Kupferpaste auf die Bremsbeläge und den Sattel schmieren, der zumindest vorne aus einer Gußeisenhälfte UND einer Aluhälfte besteht ist total mies ( wie baue ich mir eine Batterie ? )
Just FYI.

Ach ja, was Maik anmerkte ist wichtig... vorsichtig einbremsen !


Toleranz ist heilbar !
: 11. 06. 2006 [11:48]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Also bei manchen Bremsen ist gerringes quitschen glaube ich normal. Hab in meinem Audi auch ne große 322 mm Bremse von Porsche verbaut. Alles Neuteile ... Kurz vor dem Stand oder nach stärkeren Bremsungen quitscht es. Mein Dad hat an seinem Fiat coupe auch die Brembobremse und das selbe quitschen.


96 TT-BPU rhd/mt
: 11. 06. 2006 [12:10]
HKS

: 20.04.2006
: 45
ist alles nur wegen den neuen bremsbelägen geht wider weg B.png


GO FAST... OR GO HOME!!!
: 11. 06. 2006 [12:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: HKS
ist alles nur wegen den neuen bremsbelägen geht wider weg B.png


würd ich auch meinen.

Das "Kanten brechen" hilft aber , wenn du nicht drauf warten willst, dass es sich von selbst gibt....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 06. 2006 [18:01]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Alles klar ,werde noch eine woche abwarten und dann schaue ich weiter...

Vielen Dank...
: 11. 06. 2006 [18:13]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Möchte nur noch anmerken das es normal ist das Sportbremsanlagen quietschen. Wie hier auch so manche schon ihre Erfahrungen mit Brembo gepostet haben.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 12. 06. 2006 [17:07]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Normal ist das nicht. Sicher nicht. GANZ sicher !

Höchstens schlechte Qualität oder mangelhafter Einbau.


Toleranz ist heilbar !
: 12. 06. 2006 [17:52]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: kowalski
Normal ist das nicht. Sicher nicht. GANZ sicher !

Höchstens schlechte Qualität oder mangelhafter Einbau.


Bessere mich aus auf Rennbremsen. Ich such dir den Link raus.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 12. 06. 2006 [18:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER