rb26 vs. 2jz-gte

mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
servus alles samt .. kann mir einer sagen welche vorteile jeder der beiden oben genannten motoren hat ? und welcher von leistungs ausbeute und standfestig der bessere ist ?

und noch ne kleine frage welcher lexus hat den 2jz-gte drinne ?

mfg Chris
: 07. 06. 2006 [19:05]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Kein Lexus hat den 2JZ-GTE. Nur der Aristo (Lexus GS300 in Japan) hat in der Vertex Edition den 2JZ-GTE.


Der JZ ist standhafter in der Ursprungsform der RB dafür drehfreudiger und so weiter. Ich glaube wurde schon mal diskuttiert wirf mal die Suche an.
: 07. 06. 2006 [19:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Leidest du an Alzheimer?icon_wink.gif

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=560&high=RB26


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 07. 06. 2006 [19:10]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Ich würde mal im groben sagen, das beide Motoren ähnlich standfest sind aber vom Hörensagen der RB26 noch ein Tick stabiler ist was modding angeht.

Vorteil gegenüber dem 2JZ ist auf jeden Fall die Einzeldrosselung beim RB26. Dadurch ist er weitaus agiler.

Sonst weiß ich persönlich leider nicht mehr darüber.

Es gibt einen Toyota Aristo mit nem 2JZ-GTE Motor aber ein Lexus wäre mir neu. Es gibt auch einen Toyota Soarer, welcher in Deutschland als Lexus läuft. Dieser wurde mit dem 1JZ-GTE ausgestattet. Allerdings gibt es dieses Modell ebenfalls nicht in Deutschland. Der 1JZ hat soweit ich weiß nur 2,5 Liter Hubraum aber ansonsten sehr ähnlich.

Gruß

Peter
: 07. 06. 2006 [19:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Der Soarer (Lexus SC300/400) wurde leider nie in Europa verkauft...Also um zum Thema zurück zu kommen: Im gtr.co.uk Forum les ich immer wieder folgendes:
On a separate note, this conversion is dumb unless they were short of an engine. I think the RB block is heavier than the 2JZ-GTE, as well as lower displacement and inferior stock internals.

Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 07. 06. 2006 [19:23]
Ob nun vom Skyline der Motor oder von der Supra, Fakt ist das jeder der beiden Motoren seine Vorteile gegenüber dem anderen hat. Beide Autos sind Japans ganzer Stolz und das nicht ohne Grund, denn aus beiden ist eine enorme Leistungsausbeute möglich. Welchen Motor bzw. Wagen man nun haben will ist jedem selber überlassen. Boliden sinds Beide und Standfest ohnehin.
: 07. 06. 2006 [19:25]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Japanfanatic
Die einstimmige Meinung ist, dass der 2JZ mit den serienmäßigen Komponenten standfester ist als der RB26...kann ich aber ausser durch besagtes Forum nicht verifizieren...


Dies sagte Racebreed (der erste R34 GTR Besitzer Deutschlands) auch.
: 07. 06. 2006 [19:28]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
@Japanfanatic

nein ich leide noch nicht unter altsheimer ..zum glück ja ich wusste das ich dieses thema schon mal angeschnitten habe hab da aber leider nicht viel draus lesen können .
mfg Chris
: 07. 06. 2006 [20:38]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Japanfanatic
Leidest du an Alzheimer?icon_wink.gif

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=560&high=RB26



Alsheimer ?
Da gibts ganz leckere Weine von ...


Toleranz ist heilbar !
: 07. 06. 2006 [21:01]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
etwa der halbtrockene LIEBRFRAUENTRAUM ? haahaahahahahaahahaa
mal im ernst: bin schon über mehrer skyliner gestolpert im UK internet, die auf supra umsteigen wollten, weil die ab werk einfach mehr leistung hat! von apu ganz zu schweigen..

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 06. 2006 [21:35]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Die hatten aber dann sicher keinen GTR icon_wink.gif
: 07. 06. 2006 [21:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Die hatten aber dann sicher keinen GTR icon_wink.gif


das glaub ich auch !



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 06. 2006 [03:48]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER