ich hab mal wieder ein Stück weit in die Scheiße gegriffen (eigentlich wäre das fast schon wieder was für Kapitel 5 meines Bullshit-Buches). Jedenfalls kann ich nun voller Stolz und mit einer Träne im Knopfloch behaupten, dass ich es binnen 5 Monaten geschafft habe, mir gleich 2x ne Schraube in meinen Reifen einzufahren. In beiden Fällen hinten links, heißt also der Reifen der vor 5 Monaten neu drauf kam hat nun auch nen Loch. In beiden Fällen verliert der Reifen auch Luft, selbst wenn man die Schraube noch drinnen lässt. Somit muss eine Lösung her.
Nun kann man Reifen ja flicken lassen - ABER ich meine vor längerer Zeit gehört zu haben, dass Reifen mit V-Profil und ab bestimmten Geschwindigkeits-Indizes aus Sicherheitsgründen nicht mehr geflickt werden. Leuchtet mir auch ein. Als ich nun dieses Jahr mein erstes Loch hatte, sagte mir aber so ein Reifen-Mensch, dass das mittlerweile wohl ginge, was mich gewundert hat.
Daher Frage in die Runde - gibt es da neue Techniken? Hat das schonmal Jemand gemacht? Ist es möglich oder nicht?
Info noch: Bei mir handelt es sich um schmale 315er R888. Da die teuer sind und ich mittlerweile 2 mit Loch habe kommt das Thema "Flicken" für mich aus Kostengründen wieder auf den Tisch. Ich würde nur ungern bei Tempo 200+ sterben, weil mir nen geflickter Reifen um die Ohren fliegt. Daher die Frage an Euch...
Vielen Dank und frohe Ostern.
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!