Reparieren von Reifen - Erfahrungen?

Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"Mk3-2JZ" schrieb:

Servus Jan

Fährst du ständig irgendwelche Feldwege oder an Baustellen vorbei???
Gruß Holger


Nee er müsste nur mal vor seiner Garage aufräumen..grin.pnggrin.png


Fährste quer siehste mehr.......


: 26. 09. 2012 [01:03]
Reene

: 24.05.2012
: 25
Hallo, hab über ein Jahr in einer Michelin Fachwerkstatt gearbeitet. Und kann nur Stark davon abraten....was heist, die Technik bleibt nicht stehen...? Im Prinzip ist es noch Steinzeit Technik..!! Reifen wird innen aufgeraut, dann kommt so genannter "Spezial " Zement drauf und der Flicken wird Heiß aufgepresst "Vulkanisiert"....ist also nichts anderes, wie beim Fahrrad...!! Ich kenne etliche, bei denen sich solch ein flicken wieder gelöst hat und finde es maximal bei nem Corsa oder Fiesta sinnvoll...!! Bei solch reifen-dimensionen und solch einem Auto spielt man meines erachtens mit seinem Leben....aber sollte jeder selbst entscheiden...!! Wie gesagt, ich würde von abraten.....!!!
: 26. 10. 2012 [10:58]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ob über 200 km/h möglich oder nicht. Bei mir würde ständig de Angst mitfahren. Ich hätte ständig im Hinterkopf: "Was ist, wenn jetzt doch etwas mit dem Reifen passiert? Evtl. wurde nicht sauber gearbeitet oder sonst was."

Tu es nicht.
: 26. 10. 2012 [14:14]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Das sind meine Erfahrungen mit Reifen:

http://img707.imageshack.us/img707/2893/iphone001h.jpg

Schaden ist bei 305 km/h eingetreten, beim Bremsen von 180 runter flog die Lauffläche weg.
Mach bloß ned den Scheiß und fahr eine Supra mitgeflickten Reifen. Wenn'st das Geld für neue grad ned hast, dann lass se stehen, ehrlich.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 28. 10. 2012 [07:41]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Genau so, Teuer sind einigermassen gute Reifen auch nicht flicken kostet bestimmt auch 20 bis 30 €.Und du hast dann immer noch alte Reifen mit weniger Profil.Dann ist es immer noch besser günstige wie Nangkang zu holen


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 28. 10. 2012 [08:16]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Soweit ich weiß kann man bei michelin reifen ne reifenversicherung abschließen. Dann zahlen die nen neuen oder nach nen Jahr oder so zumindest anteilmäßig.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 30. 10. 2012 [21:33]
Elrik

: 30.10.2012
: 60
Lass es sein, es gibt dazu keine Alternative wenn du gerne noch etwas leben möchtest......oh.png
: 30. 10. 2012 [21:40]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ich kann für mich sagen das ich letzten winter mit einem geflickten reifen selber gefahren bin der nur bis 240km/h zulässig war.. und, ich war weit weit drüber mit der geschwindigkeit und der reifen hat gehalten..
: 30. 10. 2012 [21:50]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"sebastian1988" schrieb:

....Dann zahlen die nen neuen oder nach nen Jahr oder so zumindest anteilmäßig.


Und den lässt Dir dann statt Blumen auf's Grab legen, was ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 31. 10. 2012 [20:18]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Als ich mir meine Supra geholt hatte hatte ich nach kurzer Zeit einen Platten ich sah auch gleich die Schraube drin und brachte den Reifen zu meinem Reifenhändler. Er am nächsten Tag nur mal um es kurz zu machen,, den flickt er mir nicht mehr´´ der wahr schon 4 !mal geflickt gewesen und am Felgenrand hat die Karkasse auch nach dem öfteren montieren den Geist aufgegeben. Ich fuhr kurz davor bis in die abgeriegelten 180 und würde es heute sicher nicht wieder tun also lasst den Scheißka boom.png
: 31. 10. 2012 [21:42]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"j.oe" schrieb:

"sebastian1988" schrieb:

....Dann zahlen die nen neuen oder nach nen Jahr oder so zumindest anteilmäßig.


Und den lässt Dir dann statt Blumen auf's Grab legen, was ?


Hä? Verstehe ich nicht.
Also nochmal.
Wenn man sich michelin reifen kauft und eine reifenversicherung abschließt(fals es das noch gibt) dann bekommt man umsonst neue reifen wenn man nen Nagel drin hat. Dann zahlt man nichts selbst und riskiert nicht sein leben.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 11. 2012 [16:43]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Leute, Ihr spielt mit euerm Leben.
Wenn sich eine Schraube in die Lauffläche reinbohrt, das heisst nicht daß nur das Gummi beschädigt ist.
Es werden die Gürtel, die aus Stahl sind beschädigt + die Karkasse + die Bangage und die Gummischichten.
Durchs Vulkaniseieren wird nur Gummi reingezogen und glaubt ihr dass dieser Reifen genauso sicher ist wie ein neuer!?
Ich kann nur an euern Verstand appelieren lasst den Mist.
Ich weiss wovon ich rede.Ich bin ein Reifenentwickler.
: 03. 11. 2012 [21:37]
Copi

: 25.07.2011
: 23
Anfang der Saison habe ich meiner Supi 4 neue Pneus spendiert. Nach dem TÜVen und Anmelden erstmal ne Runde Landstraße gebügelt. Plötzlich hörte ich bei offenen Fenstern so ein auffälliges Klicken während der Fahrt was mit zunehmender Geschwindigkeit schneller wurde. Also rechts ran, Kontrolle, shit - hinten links Schraube drin. Ärgerlich wenn die Pneus nichtmal 150Km runter haben. Da dem Reifen die Luft ausging hab ich Reifenpilot eingefüllt um wenigstens noch die nötigsten Fahrten zu erledigen. Nächsten Tag hab ich meinen Reifenspezi aufgesucht, der allerdings gerade nicht das auf Lager hatte was ich brauchte. Er hat mir aber angeboten den Reifen zu Vulkanisieren. Kosten 20€, Dauer 1Std. Ich Äußerte Bedenken da ich auch mal gerne jenseits der 250 fahre. Desweiteren war mir auch bekannt das es bei Hochgeschwindigkeitsreifen nicht zulässig sei diese zu Flicken. Allerdings versicherte mir mein Reifenspezi das diese Zeiten vorbei sind da sich die Technik stets mitentwickelt und die Kleber immer besser werden (siehe z.B. Karosseriebau) . Solange das Loch (in der Lauffläche!!!) ein bestimmtes Maß nicht überschreitet, die Seitenwand OK ist und KEIN Reifenpilot oder ähnliches Dichtungsmittel eingefüllt wurde, ist es kein Problem diesen Reifen zu Vulkanisieren. Da ich aber Reifenpilot drinne hatte war die Sache für mich eh erledigt. Seitens Gesetzgeber, TÜV, und Versicherung sind bei einer Vulkanisierung keine Probleme zu erwarten. Andererseits würde es niemand anbieten wenn es nicht gesetzeskonform wäre. Welcher Reifenhändler riskiert schon gerne seine Existenz indem er solche Reparaturen anbietet? Und mittlerweile bieten es etliche Reifenhändler an.
Ich hätte mich trotzdem gegen eine Vulkanisierung entschieden und hab lieber ne Woche auf meinen Reifen gewartet. Auch wenn eine Vulkanisierung zulässig und mittlerweile Sicher ist, es ist und bleibt eine Schwachstelle somit auch mit einem gewissen Risiko verbunden, gerade bei unseren PS Boliden. Die Kette ist ja bekanntlich nur so stark wie sein schwächstes Glied. Und ich hätte auch kein Bock nur wegen der "Geiz ist geil" Manier irgendwann unerwartet mit meiner Supi die Leitplanken Tiefzuziehen und dabei sogar mein Leben zu riskieren. Das wärs mir nicht wert!
Den defekten Reifen hab ich trotzdem behalten. Irgendwann kommt sicher noch ein 2. dazu, dann hab ich wenigstens was zum runterbrennen ohne dabei jeden mm mit-erleiden zu müssen grin.png . Ich würd den Schluffen zwar Vulkanisieren lassen allerdings nur zum Cruisen, Driften Runterbrennen oder was auch immer, jedoch nicht mehr für die AB Jagt.

"Reene" schrieb:

Hallo, hab über ein Jahr in einer Michelin Fachwerkstatt gearbeitet. Und kann nur Stark davon abraten....


Klar rät jede Fachwerkstatt davon ab, ne neue Schluffe ist ja auch schneller verdientes Geld. Ne Lichtmaschine fliegt auch gleich komplett in den Schrott obwohl NUR die Kohlen gewechselt werden müssten. Ist doch bei allem so! Jeder Fachmann rät heutzutage zur Neuanschaffung sofern diese bei weniger Aufwand mehr Knete bringt. Wir sind nunmal eine Wegwerfgesellschaft!

Mfg
: 04. 11. 2012 [00:03]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Ich möchte an die Einsichtigen appelieren. Lasst das bitte mit dem Vulkanisieren.
Ich habe jetzt keine Lust alle Möglichkeiten aufzuzählen, was passieren kann.
Es ist mein Beruf Reifen zu entwickeln und wenn Ihr einem Reifenhändler mehr glaubt, dann kann ich euch auch nicht helfen.
Wir alle geben Unmengen an Geld für die Autos aus und auch wenn wir mal einen neuen Reifen ersetzen müssen davon werden wir nicht verarmen. Vulkanisieren ist definitiv die Falsche Stelle an der man anfangen sollte zu sparen.
Denkt dabei auch an eure Famile
: 04. 11. 2012 [08:46]

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