Spec Kupplung rückt nicht ganz aus. hilfe!!!

SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Hat jemand Erfahrungen mit der Hydraulischen Spec Kupplung? Entlüftet ohne Ende aber die Gänge gehen nicht 100% rein. Woran
Kann es liegen?
Gibt es Tricks dafür? Richtig eingebaut sollte alles sein.
Muss man auf etwas spezielles achten ??
Danke vorab.
: 11. 04. 2014 [16:43]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Ich tippe darauf dass die Kupplung nicht zu 100% zentriert ist sodass es irgendwo an der Welle schleift oder hängt. Muss man laut anderem Forum akribischst drauf achten bei spec Kupplungen....wut.png


Be who you are - be different
: 11. 04. 2014 [18:32]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Was für Spec Kupplungen habt ihr den Jungs hab mehrere verbaut und alle funktionieren . Leider sind bei denen ein paar dinge zu beachten .
: 11. 04. 2014 [19:14]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
2 Scheiben sintermetall. Sollte ne Twin spec sein und single Turbo niveau 700 ps aushalten. So gekauft über whifbitz.
Was muss man denn beachten? Ich habe einbauen lassen....
Und könnte im Strahl kotzen... Danke für jeden Tipp!!!

Achso wie gesagt ne Hydraulische. Der Geberzylinder entfällt dann ja so wie ich das gesehen habe grin.png.
Sorry bin quasi nur driver grin.png
: 11. 04. 2014 [19:44]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
OK das wichtigste ist bei allen Spec Clutch du must einen Pedalstopper einbauen der als begrenzung des Pedalwegs ist wenn denn nicht einbaust vernichtest den Ausrücker 100%ig weil der zu weit rausfährt.
Der Hydraulischen ausrücker der in der Getriebeglocke ist muß von den Leitungen so eigebaut werden das die Entlüftungsleitung immer der höchste punkt ist sonst bekommst den nie richtig entlüftet . ( Ich habe eine Bohrung durch die Getriebeglocke gemacht damit die Leitung nach oben läuft ) .
Wenn dann alles gemacht hast solltest den Pedalweg richtig einstellen dann funktioneren die Kupplungen super .
: 11. 04. 2014 [20:06]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Alles klar! Danke!!
Dann fangen wir mal an das so zu machen....bzw zu ändern!!!
: 11. 04. 2014 [20:28]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Und, funktioniert deine Kupplung jetzt schon?

Halt uns mal auf dem Laufendem wie du das gelöst hast.

Wo wurde denn deine Kupplung verbaut?

Mfg
: 13. 04. 2014 [19:06]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Hi, ne wir haben alles versucht ohne das Getriebe wieder ausbauen zu müssen. Da die beiden Leitungen aus dem Ausrücklager aber nach unten bzw. Auf 16 Uhr zeigen kann es sein dass man eben die Luft nicht ganz heraus bekommt. Wir haben auch im einegbauten Zustand das Ausrücklager gedreht und den Wagen leicht angekippt um auszuschliessen dass es an der Luft in der Kupplung liegt. Aber mitlerweile sollte wirklich alles raus sein.
Jetzt muss die Kupplung also wieder raus und gucken ob es nicht ein anderes Problem git wie z.B. falsch eingelegte Kupplungsscheiben.
Richtig ätzend da eigentlich am WE abgestimmt werden sollte.
Es wurde nämlich gerade alles auf single Turbo S366 Billet mit twin wastegate Krümmer , 1000 ID Düsen, 264 Nocken etc etc umgebaut. Dazu noch viele Teile des Autos neu lackiert. Ich werde darüber auch noch berichten. Beim restlichen Umbau passt auch alles - nur die blöde Kupplung stresst.... Und ich bin eben seeeehr ungeduldig.
Umgebaut wurde von einen Meister und einem Gesellen die selber eine Supra hatten. Kennen sich also damit aus....
Nur die Zeitplanung schockt eben nicht gerade wenn man selber nicht schrauben kann.
Naja viele Grüsse. bald gibt es mehr Infos.
: 13. 04. 2014 [20:34]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Auweh, das klingt ja Ärgerlich.

naja wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

mach mal bei Gelegenheit paar Fotos von der ganzen Aktion.
: 14. 04. 2014 [05:12]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Vom Umbau habe ich zig dutzend Fotos... aber die alle über links hier einzustellen kostet zu viel Zeit...
Selbst nur 10 Stück hochladen dauert ja ewig sad.png .
Wenn ich mal die Möglichkeit dazu habe mache ich das oder wenn sich hier was ändert was das uploaden angeht.
Grüße
: 14. 04. 2014 [09:05]

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