Sperrdifferential- Axial Spiel

Dotti

: 10.05.2008
: 19
Hi Freunde,


habe im Torsen Diff ein wenig mehr Spiel als es in der Regel normal ist.Wenn ich beide antriebswellen in die gleiche Drehrichtung bewege spüre ich ganz deutlich das spiel am Korb wo die inneren Wellen den Korb berühren(Rot gekennzeichnet)

Außerdem sind die Zahnräder ein wenig "mitgenommen", aber gleichmäßig.... (grün)


Na gut,man muß sagen das das Diff schon einige saubere Drifts hinter sich hat.....ab und an knackt es mal,funktioniert aber noch....



Was meint ihr? Gibt es Scheiben mit denen man das Korb- Spiel etwas minimieren kann?


Hab nun auch ne Adresse rausgefunden in Mannheim,die sich damit auskennen,die werd ich die Tage auch mal aufsuchen....



Gruß Dotti


drive it like you stole it!
: 21. 11. 2008 [18:39]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Komplettenkit von Toyota ca. 900EUR und schon paßt alles wieder icon_wink.gif


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 21. 11. 2008 [19:16]
manni

: 03.05.2006
: 161
Aber nicht jeder kann´s bestellen, so wie wir das schon bei dir festgestellt haben. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Deshalb bist du ja extra von Kempten zu mir gekommen. icon_wink.gif

Lg Jürgen


MfG
Jürgen
: 22. 11. 2008 [09:11]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
weiss jemand von euch wieviel prozent das seriendifferenzial gesperrt ist?
und zum vergleich noch das trd diff?
: 22. 11. 2008 [09:44]
hytech

: 21.03.2007
: 760
serie 25%
: 22. 11. 2008 [09:53]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
woher du weisst? sicher du bist?
die macht sei mit dir icon_biggrin.gif
und trd?
: 22. 11. 2008 [09:58]
hytech

: 21.03.2007
: 760
bin geht so sicher aber ich werde den rest nach DIN belegen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 22. 11. 2008 [10:08]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
heute rief mich thomas an, und in dem gepräch über dies und das kamen wir auf das thema differenzial, er hatte mal auf der bühne an dem hinterrad gedreht, und siehe da beide räder drehen entgegengestzt, das bedeutet die supra hat KEINE sperre :wichtig: :wichtig: das ist kake :wichtig:
überlegen uns eine sammelbestellung der trd diffs zu starten, kenne das noch von meinen bmw turbo zeiten sperre ist sehr wichtig für den vortrieb icon_biggrin.gif
: 22. 11. 2008 [20:16]
hytech

: 21.03.2007
: 760
wenn du meinst.
kann mir aber nicht erklären warum nen welt record mit nen 6speed von 8,04 sekunden mit nem stock diff gefahrenwerden kann wenn das ding keine sperre hat. kann bitte mal noch jemand nachschauen?
: 22. 11. 2008 [20:29]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
weil die strecke zu 100% geklebt ist und man slicks fährt :idee: :frage: icon_wink.gif
das würde auch érklären warum die supras so schlechte zeiten mit strassenreifen fahren.....
: 22. 11. 2008 [20:35]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ben ich weiss nur das serie 15% hat und nicht so arbeitet, wie ich es von bsp bmw alpina kenne.....



www.fotodeluxe24.de
: 22. 11. 2008 [20:36]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
bmw oder alpina haben 25% wenn das diff eine sperre hätte würden beide räder in die selbe richtung drehen.......tun sie aber laut thomas nicht........also nix sperre... icon_biggrin.gif
: 22. 11. 2008 [20:41]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: manni
Aber nicht jeder kann´s bestellen, so wie wir das schon bei dir festgestellt haben. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Deshalb bist du ja extra von Kempten zu mir gekommen. icon_wink.gif

Lg Jürgen

Es reicht wenn man die richtigen Leute kennt :icon_smile.gif)
Danke nochmal Jürgen icon_wink.gif



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 22. 11. 2008 [20:50]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Ali
bmw oder alpina haben 25% wenn das diff eine sperre hätte würden beide räder in die selbe richtung drehen.......tun sie aber laut thomas nicht........also nix sperre... icon_biggrin.gif


dann lügt das toyota verkaufsprospekt.....und marians alpina motorsport sperre hatte mehr wie 35%!!!!



www.fotodeluxe24.de
: 22. 11. 2008 [21:27]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
zitat:

There are two types of LSD's for our cars. Torsen diffs are what almost all Turbo Supras came with stock, one a wheel slips torque is transfered to the other side. They are pretty strong but if you want to upgrade go with a TRD diff which is a clutch type diff and power is applied evenly to both wheels all the time on straight line acceleration. The TRD diff also is almost impossible to destroy



www.fotodeluxe24.de
: 22. 11. 2008 [21:31]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER