Takatagurte einbauen

Kevin74

: 19.02.2012
: 243
Juhu, Ich hab mal ne Frage zwecks dem Einbau.
Es gibt ja auf der Rücksitzbank nur 3 Schrauben für die Gurte. Links/Mitte/Rechts
Habt ihr für die Mitte ne extra Platte gebaut mit 2 Bohrungen für die Gurte oder wie habt ihr das geklärt?

Hoffe um fixe antworten
: 03. 06. 2013 [17:27]
Poepel

: 16.09.2009
: 114
mach doch einfach beide Gurte in die mitgelieferte mittlere Öse.


https://images.spritmonitor.de/550187.png ...da geht noch was!
: 04. 08. 2013 [17:30]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...


Be who you are - be different
: 04. 08. 2013 [17:36]
Poepel

: 16.09.2009
: 114
"Dtrain" schrieb:

Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...


ist aber nur richtig gefährlich mit Schalensitzen und richtig angelegtem Gurt. Dann will ich keinen Über schlag haben.
mit Gurtstraffern like Schroth etc. ist es wurscht.


https://images.spritmonitor.de/550187.png ...da geht noch was!
: 04. 08. 2013 [22:52]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Korrekt, ich glaub kaum das takata Gurte straffer besitzenhaveaniceday.png


Be who you are - be different
: 05. 08. 2013 [09:04]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Kann mir einer von euch sagen warum H-Gurte ohne käfig so gefährlich sind?
: 05. 08. 2013 [14:29]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
bei den normalen 3 punkt gurten kann der oberkörper zur fahrzeug mitte hin ausweichen wenn das dach eingedrückt wird... bei den h gurten sind aber beide schultern "fixiert" und somit hat man keine chance irgendwo hin auszuweichen und normal würde der käfig verhindern dass das dach eingedrückt wird ohne käfig halt nicht


Be who you are - be different
: 05. 08. 2013 [14:44]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Aha daran hatte ich garnicht gedacht gehabt also würde es heißen ab aufn rollstuhl oder rübe weg sad.png
: 05. 08. 2013 [15:19]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER