Vmax einer Stock-Supra?

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Guten Tach,

mit meiner J-Spec fahre ich derzeit ja noch ohne Öl- und ohne Diff.Kühler rum. Vollgasfahrten sind daher eher die Ausnahme, aus Angst dass irgendetwas überhitzt.

Letztens hab ich es aber doch mal versucht und war enttäuscht.
Bei 265 km/h war der Vortrieb nur noch sehr wünschenswert und ich vermute mal, dass sie die 280 km/h nicht geknackt hätte... zumindest nicht innerhalb einer kürzeren Distanz, sondern mit viel viel Anlauf. Nun hängt die Vmax ja von 1000 Faktoren ab, aba vielleicht kann mir Jemand mal sagen, ob die 280 in meinem Fall ok sind, oder ob ich mir Sorgen machen muss...

Supra J-Spec, MT, 1,2 bar Ladedruck,
Veilside Bodykit mit (noch) Veilside Flügel...

Wie schnell fahren denn Serien-E-Spec? AT und MT?
Wären in meinem Fall eigentlich 300+ km/h drin, oder ist das utopisch?

Vielen Dank


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 07. 2008 [05:17]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Guten Morgen,

die 280 km/h sollten schon drin sein. Habe ne EU-Spec AT, habe die Supra zwar noch nicht voll ausgefahren, knapp über 280 km/h war ich schon mal. Alles Stock, bis auf Blitz NürSpec + Downpipe als Ersatz fürn 2.Kat.
Habe diese Saison zudem noch blöde Reifen drauf ( sind ungleich abgefahren und machen höhere Laufgeräusche ).
Nächste Saison kommen die Semi Slicks von Toyo drauf, die haben dann bestimmt Vorteile was den Rollwiderstand angeht.

mfg Dirk
: 10. 07. 2008 [05:32]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Wenn du 'nen Bodykit dran hast, mach (-) 20km/h... es bremst gewaltig ab ! ohne Spoiler würde sie locker 280km/h laufen...
gruß
Deny
: 10. 07. 2008 [05:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: TurboDen
Wenn du 'nen Bodykit dran hast, mach (-) 20km/h... es bremst gewaltig ab ! ohne Spoiler würde sie locker 280km/h laufen...
gruß
Deny


Jepp, vor allem bei dem klobigen Veilside-Teil, was du hinten drauf hast.
Sag mal Jan, ist jetzt irgendwas bei der Abstandsmessung rumgekommen oder glück gehabt?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 07. 2008 [07:33]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
280kmh sollten locker drin sein, vorallem bei 1,2 bar Ladedruck. Vom Kolegen die j-spec rennt 290kmh bei 1 bar Laderdruck mit Serienschalldämpfer und Minikat icon_biggrin.gif Es sind aufjedenfall deine Anbauteile die dich am schnelleren Fahren hindern. Vor Vollgasfahrten brauchst du keine Angst haben, so lange du nicht übertreibst, aber wo sind in Deutschland noch längere Vollgasfahrten möglich?
: 10. 07. 2008 [09:19]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
300 mit BPU und dem Bodykit halte ich für nicht ganz realistisch. Mit Serienkarosserie wäre es schon knapp meiner Meinung nach.
Mach Serienkarosse, APU und es gehen locker 300 icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Und wegen nem Diff- und Ölkühler würd ich mir auch nicht solche Sorgen machen. Kurze Vollgasetappen gehen gut.


Grau matt-tan APU
: 10. 07. 2008 [09:37]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
laut tacho sind echte 300km/h sicher drin, aber real sind das dann vielleicht 280km/h.
macht mal mit gps ne messung, mein tacho geht schon bei 80km/h ca 8km/h vor, trotz 19 zoll.
vielleicht liegts auch am tacho, ich hab so ein km/h und meilen tacho aus der englischen eu supra


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 10. 07. 2008 [09:43]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

stefan (just2fast) ist laut GPS mit seiner bpu+ mkiv 308 km/h fahren...hatte auch irgendwo n video davon...finde es aber nicht mehr.

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 10. 07. 2008 [12:26]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.

ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!



www.fotodeluxe24.de
: 11. 07. 2008 [06:51]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
soviel kleiner sind die lader nicht, die keramik und der kleine auslass ist eher das problem.
der rekord liegt glaube ich bei 440ps bei den jspec ladern in england.

so ein bodykit und riesenflügel machen aber schnell mal 15-20km/h auf ende aus


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 11. 07. 2008 [08:35]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
lieber optisch saugeil und nur 290 fahren als optisch(zwar auch geil)icon_biggrin.gif aber nicht speziell 320 fahrenicon_biggrin.gif scheiss auf vmax.....! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 11. 07. 2008 [09:26]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
lieber optisch saugeil und nur 290 fahren als optisch(zwar auch geil)icon_biggrin.gif aber nicht speziell 320 fahrenicon_biggrin.gif scheiss auf vmax.....! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Also quasi alles Verhunzen, was die genialen Toyota-Ingenieure erdacht haben, sowohl Aeroydnamik als auch Standfestigkeit?icon_biggrin.gif

Es lebe Billig-Tuning :schlecht:
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0094.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0095.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0096.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0097.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0098.jpg
http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0099.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 07. 2008 [09:32]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif original ist er ja schon geil aber die vmax würd mich nie abhalten ein bodykit zu montieren icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif icon_biggrin.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 11. 07. 2008 [09:41]
Felgenretter

: 22.05.2008
: 75
Ich finde es sollte jeder für sich selber entsheiden.

So ne voll verspoilerte Supra schaut schon geil aus, aber auch ne normale die richtig gepflegt ist macht ne Menge her.
Ist reine Geschmacksache.Und mal ehrlich, wo kann man denn heute auf unseren Autobahnen ständig 300 Kmh fahren???

gruss Jörg
: 11. 07. 2008 [09:48]
Felgenretter

: 22.05.2008
: 75
Also wenn ich diese Bilder sehe weiss ich warum ich bei meiner Orginal Motorhaube bleibe.

Scheisse bei wieviel kmh ist das passiert.???Vor allem ist jemand was dabei passiert?

War das billig billig oder schon ein Namenhaftes Produkt.???
: 11. 07. 2008 [09:56]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER