WANTED!!! Katalysator MKIV

Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hat denn zufällig jemand die Kats für die MKIV rumliegen und braucht sie nicht mehr.

Hätte da evtl. Interesse dran.

Gruß

Peter
: 23. 11. 2005 [21:43]
vince.link

: 29.04.2005
: 48
bringen dir doch nur was, wenn du ne serienauspuffanlage fährts, inklusiver der seriendownpipe....wenn nicht...werden sie kaum passen und wenn doch ne engstelle im abgasstrom darstellen.....aber es gibt ne menge leute hier die andere fahren bzw haben.....ich perönlich, von random technologies
: 23. 11. 2005 [22:01]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Hast Pn .


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 23. 11. 2005 [22:04]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
lol, da will doch nicht etwa jemand ein 600ps monster in D zulassen ?!?!!?!?
ob die kats was bringen bei den umfangreichen tuningmaßnahmen????


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 11. 2005 [22:29]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Danke Blue W
Bin ein wenig am grübeln !!

@WongFaj

Wie schon so paar mal gesagt und immer wieder .... "Die Wege des Herrn sind unergründlich !!"

@vince.link
Die Kats bleiben ja nicht drinnen. Aber wusste ehrlich gesagt nicht, das die dann nicht reinpassen. Gibts da genauere Infos dazu !!

Gruß

Peter
: 24. 11. 2005 [07:07]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
ich glaube ich habe noch eine originale downpipe mit kats in der garage liegen. schaue heute abend mal nach, falls du interesse hast !


Per aspera ad astra!
: 24. 11. 2005 [07:43]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Die Kats bringen dir nichts wegen deinem Singleturbo da die Abgasführung ja nun anders ist.

Besorg dir einen 200Zeller Metallkat und du brauchst ja so oder so ein Abgasgutachten dann.
: 24. 11. 2005 [09:23]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Mir gehts nicht um di Abgase.

Das ist höchstwahrscheinlich sowieso nicht zu schaffen.

Mir geht es um die Lautstärke. !! Das Ding hat 3" Zoll ab Turbo ohne Kats und nur den Veilside Titanium Endtopf, der mit Sicherheit nicht gerade zur "Dämmung" beiträgt.

Ich weiß leider nicht wie der Abgastrakt von der Supra aufgebaut ist. Hab ja vom Aufbau noch nicht viel Erfahrung sammeln können.

Ich schätze mal das gute Teil hat 2 Kats. Einen Vorkat und einen Hauptkat. Der Vorkat fällt ja sowieso raus, weil duch den Single die Downpipe anders ist. Bleibt also nur noch der Hauptkat.

Gibt es denn ein Werkstatthandbuch irgendwo online english oder deutsch ist egal. Beim RX-7 gab es sowas.

@Dexter
Das mit dem 200Zeller Rennkat hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen.

Gruß

Peter

: 24. 11. 2005 [09:36]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Jup Standard hat die Supra zwei Kats. Einen eben in der Downpipe und einen im Rohr das zur Auspuffanlage führt. Je nach Turbokit sind diese Rohre aber zu einem zusammengefügt bei dir ist also Turbo -> Rohr -> Abgasanlage. Sprich da kannst du nirgens was dazwischenstecken.
: 24. 11. 2005 [09:51]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Danki Tobi,

dann werde ich wohl doch auf die Rennkat Variante zum einschweißen zurückgreifen.

Gruß

Peter
: 24. 11. 2005 [12:32]
rikos

: 03.06.2005
: 160
hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
exhaust pics
manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
www.mkiv.com

lg

rikos
: 24. 11. 2005 [18:00]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Genau... brauchst das Teil was vom Motor zum Mittelstück geht, und das Mittelstück mit Lamda und Kat.


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 24. 11. 2005 [20:11]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: rikos
hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
exhaust pics
manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
www.mkiv.com

lg

rikos


LUSTIG !!

Das habe ich mir gestern alles angeschaut befor ich die Nachricht von dir jetzt gelesen habe. Aber trotzdem nochmal danke für die INFO !

Die Manual ist aber leider nicht komplett sondern nur ausschnitte !!

Gruß

Peter
: 25. 11. 2005 [09:15]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER