Warum 2 Bov´s?

haveone

: 26.03.2006
: 506
hallöchen hab grad bei ebay.com eine supra betrachtet und 2 HKS bov`s endteckt!? warum denn 2? schiebt der so viel luft das eins nicht reicht??


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 10. 10. 2006 [21:10]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hast deine Frage selber beantwortet haveaniceday.png

Aber ich hab schon verdammt Leistungstarke Supras mit einem BOV gesehen... Da wird auch oftmals übertrieben haveaniceday.png

Mit Originaler Ansaubrücke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 2 Stück braucht haveaniceday.png

Gruß

Peter
: 10. 10. 2006 [21:17]
haveone

: 26.03.2006
: 506
haveaniceday.png danke dir!
hab ich heut ne ahnung grin.png


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 10. 10. 2006 [21:21]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Just2Fast hat auch 2. Eins an der Drosselklappe und eins am Turbo. Find ich Interessant.

Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen
: 11. 10. 2006 [05:18]
haveone

: 26.03.2006
: 506
warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
soll das irgendwas schonen?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 11. 10. 2006 [13:20]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory

Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


Wozu?

Dann bleibt das HKS immer zu B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2006 [13:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: needone
warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
soll das irgendwas schonen?


bringen tut´s nix, wenn die an 2 Stellen sitzen......nur Optik oder wegen Platz......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2006 [13:46]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


Wozu?

Dann bleibt das HKS immer zu B.png


Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 11. 10. 2006 [13:51]
haveone

: 26.03.2006
: 506
macht das was evtl am klang wenn eins kurze zeit später aufmacht? :unsicher:


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 11. 10. 2006 [13:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Fusi
Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?


Ja, so würde ich das auch annehmen. Ein wird ja durch den Unterdruckschlauch hinter der Drosselklappe gesteuert und dieser Druck liegt doch überall gleich an.

Also müßten sich doch beide Bovs öffnen. Das eine vielleicht früher bei weniger Druck, das andere halt bei mehr druck später.
: 11. 10. 2006 [15:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wenn du so viel Druck fährst, dass du ein HKS 2 brauchst, dann macht das SSQV auch dann auf, wenns nicht soll B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 10. 2006 [15:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.
: 11. 10. 2006 [18:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra GTR
...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.



So isses.....besonders wenn das 2 te ein HKS Racing ist.........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 10. 2006 [14:48]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER