Was ist das???

DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Hab mir Gedanken gemacht was das soll, bin leider auf kein Vernünftiger Antwort gekommen..
Turbo Geräusch vielleicht bei sauger.....!!!!!!!!!!
Habt ihr schon mal gesehen??


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 10. 03. 2006 [15:20]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: DZ1
Hab mir Gedanken gemacht was das soll, bin leider auf kein Vernünftiger Antwort gekommen..
Turbo Geräusch vielleicht bei sauger.....!!!!!!!!!!
Habt ihr schon mal gesehen??


Oder eine überdimensionale Turbopfeife icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

: 10. 03. 2006 [15:26]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
hab ich auch schon mal gesehen, muss mal schauen ob ich das bild finde.
Das ist ein Turbo und der soll auch funktionieren... Nur warum jemand den so weit hinten verbaut hab ich keine ahnung. Neben den 10 Meter LLK Druckschläuchen hats ja noch weitere nachteile.
: 10. 03. 2006 [15:55]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich hab schonmal Bilder von einem Honda Civic mit solch einem konstrukt gesehen, soll angeblich wirklich funktionstüchtig sein...was das bringt? Keine Ahnung...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 03. 2006 [16:17]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Vielleicht ein Abgasbeschleunigungs-Kit! icon_biggrin.gif
: 10. 03. 2006 [16:48]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
sieht ja geil.... ich würde das sagen, der turbo ist am arsch icon_wink.gif


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 10. 03. 2006 [17:23]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ob des wirklich was bringt?!?! egal icon_smile.gif wers hat icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 10. 03. 2006 [19:28]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
LOL

was für ein Unfug ...

Selbst wenn man die Kompressorseite noch anschliessen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das was schafft.


Toleranz ist heilbar !
: 10. 03. 2006 [21:26]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Moin,

also, ich habe gefunden, worum es sich dabei handelt und was es bringen soll.
Entwickelt wurde dieses System (es heisst "Remote Mounting Turbo"icon_wink.gif von der Firma Squires Turbo Systems.
Remote Mounting Turbo

Gründe für diese Position des Turbos sollen wohl unter anderem sein:

- fehlender Platz im Motorraum bei Fahrzeugen, die standardmäßig nicht mit einem Turbo
ausgestattet sind
- bessere Leistungsentfaltung aufgrund niedrigerer Intake-Temperaturen (im Vergleich zu "Front
Mounting Turbos"
- einfacherere Installation
- besserer Sound, da der Turbo wie ein Auspuff "arbeitet" icon_razz.gif
- niedrigere Öl-Temp des Turbos

Weitere Vorteile hier:
Vorteile

Ob es was bringt ? Keine Ahnung !
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

Stefan


Per aspera ad astra!
: 11. 03. 2006 [06:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das funktioniert....sogar ganz gut!

Allerdings sehr umständlich uns SEHR laut!

Hab das sogar schon bei einer C5 Corvette gesehen...mit mächtig Dampf.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 03. 2006 [07:46]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
So ein unsinniger Schrott, mal im ernst.
Sicher bringt das noch etwas.
Aber auch nur "ETWAS" - das wars.

Sinn eines Turbos ist es, die ansonsten ungenutzt Abgaswärme (zusammen mit dem Abgasstrom) in nutzbare Energie (Verdichtung) umzuwandeln.

Und je weiter man das am Heck platziert, desto weniger warm und voluminös wird das Abgas.

Für mich ist das Quark. Aber wenn man zuviel Zeit und Geld hat, na bitte ... ansonsten hat man damit bei jedem Thermodynamiker den Lacher auf seiner Seite.

Und was auf der Seite zu stehen scheint - klar, wenn der Turbo nicht mehr glühend wird, lebt er länger. Aber diese Infos sind auch nur für diejenigen gut, die ihr Werkzeug bei QVC bestellen. Toll.

Genug gezetert jetzt,

Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 11. 03. 2006 [18:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
So ein unsinniger Schrott, mal im ernst.
Sicher bringt das noch etwas.
Aber auch nur "ETWAS" - das wars.

Sinn eines Turbos ist es, die ansonsten ungenutzt Abgaswärme (zusammen mit dem Abgasstrom) in nutzbare Energie (Verdichtung) umzuwandeln.

Und je weiter man das am Heck platziert, desto weniger warm und voluminös wird das Abgas.

Für mich ist das Quark. Aber wenn man zuviel Zeit und Geld hat, na bitte ... ansonsten hat man damit bei jedem Thermodynamiker den Lacher auf seiner Seite.

Und was auf der Seite zu stehen scheint - klar, wenn der Turbo nicht mehr glühend wird, lebt er länger. Aber diese Infos sind auch nur für diejenigen gut, die ihr Werkzeug bei QVC bestellen. Toll.

Genug gezetert jetzt,

Gruß Marc



Den Turbo dort hinten zu plazieren macht ohenhin nur Sinn, wenn er wo anders keinen Platz hat......

Warum sollte man´s sonst tun?...hat ja, ausser wie du sagst wegen der Temperatur, nur Nachteile....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 03. 2006 [21:16]
Link

: 02.03.2006
: 218
also mhh , ich würde mir dann eher keinen turbo reinbauen, weil meist besitz doch jedes auto platz für nen turbo, bzw kompressor, selbst der kleine yaris gibt es passende teile für einen motor tuning (allerdingskompressor)
und bevor ich mit dies "ETWAS" tuning für keine ahnung wieviel knete kaufe, denke ich mir mal leiber, ich kann da auch gepflegt ienen drauf lassen icon_smile.gif icon_wink.gif vor allem weil mir der hersteller schon sehr sehr wenig sagt
: 12. 03. 2006 [02:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Link
also mhh , ich würde mir dann eher keinen turbo reinbauen, weil meist besitz doch jedes auto platz für nen turbo, bzw kompressor, selbst der kleine yaris gibt es passende teile für einen motor tuning (allerdingskompressor)
und bevor ich mit dies "ETWAS" tuning für keine ahnung wieviel knete kaufe, denke ich mir mal leiber, ich kann da auch gepflegt ienen drauf lassen icon_smile.gif icon_wink.gif vor allem weil mir der hersteller schon sehr sehr wenig sagt



Es iet viel billiger einfach hinten nen turbo reinzusetzen....die teuren headerkosten entfallen.....
Bei der C5 Corvette sparst du sogar 2 headers (da V-Motor)........und einen Turbo....

Wie gesagt, dort funkts perfekt.........ich würd´s aber auch nicht so wollen.......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 03. 2006 [08:30]
Link

: 02.03.2006
: 218
Ja dsa kann sein das mit der Corvette C5, ich habe jetzt kein plan wieviel das ding kostet, aber wenn es 500€ sind, und kaum was bringt, würde ich mir diese 500€ sparen.. icon_smile.gif auch wenn es nur 500€ sind, gibt ja auhc noch andere sachen die man sich dann für das geld hohlen kann..
liege ich mit 500€ richtig? ich denke mal net icon_smile.gif aber wie schon gesagt, für snpreis würde ich mit dan schon mal nen fächerkrümmer kaufen,sofern nicht vorhanden ist icon_smile.gif das bringt auch ein bisschenicon_smile.gif deke ich mal, und ist günstiger
: 12. 03. 2006 [15:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER