welches Öl fürs Differenzial??

BurnerHL

: 31.08.2011
: 42
hey leute da ich jetzt rausgefunden habe welches getriebeöl ich haben muss möchte ich noch wissen welches öl im diff drin ist.
ich denke das gleiche was auch im getriebe ist. möchte mich aber nochmal rückversichern.
und vor allem wieviel liter passen rein?
danke im voraus
: 17. 01. 2013 [21:23]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hey
Mach auf keinen Fall das Öl fürs schaltgetriebe ins diff. Im schaltgetriebe ist AT Öl drin und wenn du dir das ins diff schüttest kannst du dir direkt ein neues bestellen.
Ins diff muss diff Öl rein. Ich fahre in meinem A03B das Castrol Axle EPX 90.
Hatte mir 2 Liter bestellt und es blieb was übrig. Soweit ich noch weis passen 1,4 L rein.
Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 17. 01. 2013 [22:57]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Im Getriebe hast ja entweder das original Toyota Öl d'rin oder z. B. Castrol Transmax Z.
Das sind ganz dünnflüssige Öle, gehören auf keinen Fall ins Diff.

Dort nimmst 'n Getriebeöl der Viskositätsklasse 75W90 oder wenn's was ganz feines sein soll 75W140 vollsynthetisch.
Wie schon beschrieben, es sind ca. ca. 1,4 - 1,5 Liter.

Wie'st beim Einfüllen vorgehst weißt Du ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 18. 01. 2013 [19:26]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Kannst sonst auch zum BMW Händler um die Ecke düsen und dort Difföl besorgen für die Sperrdiffs. der E36 und E39 Baureihe.

LG
Joe
: 19. 01. 2013 [16:12]
BurnerHL

: 31.08.2011
: 42
nein J.OE wie ich vorgehe weiss ich noch nicht.
erkläre mal bitte wenns da was spezielles gibt.
: 20. 01. 2013 [21:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER