180 km/h Begrenzung

Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi Leute ich habe erfahren das mit dem Power Meter von Blitz, Apexi usw. bei der NA Supra die Gechwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird.
Gilt das auch für die Supra mit TT??????
Danke für eure Hilfe.

Gruss
: 21. 05. 2009 [15:27]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
lesen dann posten!benutzt mal die verdammte suchfunktion!das thema hatten wir jetzt dann in 2 wochen 20mal sicher..... :rolleyes:

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 21. 05. 2009 [15:34]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ganz easy. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass darüber diskutiert wurde ob es bei der TT auch damit geht.

Der Power Meter von Blitz funktioniert so wie es verstanden recht einfach: Ein Signal-Eingang und ein Signal-Ausgang. Über den SpeedSwitch wird wohl ab einer gewissen Geschwindigkeit über den Ausgang immer das selbe Signal ans Steuergerät weitergegeben. Es wird übrigens der SpeedSensor vom Getriebe dafür genutzt.

Da die TT aber die Geschwindigkeitsabriegelung über die Traktionskotnrolle macht, weiß ich nicht ob da nicht ein andere SpeedSensor zur Abriegelung genutzt wird.

Der SpeedSensor gibt übrigens ein Vier-Impuls Rechtecksignal aus. Je nach Intervall wird darüber die Geschwindigkeit ermittelt. So ein Steuergerät könnte man anhand dieser Informationen selber bauen.

Habe mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt - hab ja einen Power Meter grin.png
: 21. 05. 2009 [16:01]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich kann es langsam nicht mehr hören: benutz mal die Suchfunktion. Ich könnte :schlecht: , wenn ich es lese.
Das Schlimme ist ja, das die Suchfunktion meistens folgende Antwort für einen bereit hält: leider ergab ihre Suche keinen Treffer.
Übrigens kann ich mich auch nicht dran erinnern, das dieses Thema in den letzten Wochen bezüglich TT besprochen wurde.
: 21. 05. 2009 [16:24]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Doppelpost durhc lag -_-
: 21. 05. 2009 [17:14]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Bescheuerte ist eben, dass die man die Erweiterte Suche nur mit Umwegen nutzen kann. Somit kann man die Suche auch nicht einschränken...

Wenn ich z.B. etwas über BPU erfahren will geb ich ein: BPU.

Möglichkeit a) Die Suche funzt net und das Forum kannste für die nächsten 30min abschreiben weil es sich net einkriegt (DB-Problem?)

Möglichkeit b) Ich bekomme 500 Hits sortiert von a->z.

Dann stell ich die Frage lieber nomma kurz und wart auf ne nette Antwort.
: 21. 05. 2009 [17:37]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
da hat carsten aber recht. ich find eauch teilweise 5000 themen wo nur einmal kurz zb bpu drin vorkommt aber das ganze thema nicht damit zu tun hat oder die suche dauert ewig bis er was anziegt oder selbst als drive rsagt er mir manchmal das er nichts findet bzw ich kein zutritt habe.... sad.png
: 21. 05. 2009 [20:06]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER