Diese sind abhängig von Ladedruck (PSI) und Drehzahl
Nun stelle ich mir das Einstellen der Map theoretisch relativ einfach vor.
Man geht mal eben aufn Dyno oder fährt ne Runde, loggt alle möglichen Daten wie AFR, Ladedruck, Drehzahl, TrottlePosition o.ä mit, wertet später die Daten aus und schaut, ob der Motor zu mager oder zu fett gelaufen ist. Anhand dieser Werte ändert man die Werte in der Map Tabelle.
Einfach oder?
Auf der MAP für 550er Düsen ist gut zu erkennen, dass bei 7000 Umdrehungen und 22,5 bzw. ca 1,55 Bar auch das Ende der Leistung erreicht ist.
Hier steht der Wert von 4077, aber was?
Desweiteren gibt es die "Auto learn" Funktion. Ich gehe davon aus, dass die ECU so selber lernen kann. Ist es empfehlenswert diese Funktion zu aktivieren?
Danke
Greg
PS: Was ist ein gesunder AFR Wert? Läuft der Motor bei steigendem AFR Wert mager und bei sinkendem zu fett? Oder umgekehrt?
PPS: Habs raus, es ist der TPS (TrottlePosition) Wert. Der min Wert ist 0, der max ist 4095