Hmm dem stimme ich nicht ganz überein. Für ein gebrauchtes A343E oder A340E bekommt man nichts mehr. Mehr als 400€ sind da oft nicht drin. (Preise aus dem US und UK-Board).
Auch habe ich nun lange und ausführlich mit BL und Titan geschrieben und telefoniert. Boostlogic hat ja bis jetzt schon hunderte Getriebe aufgebaut und verkauft. Darunter sind sehr viele Daily-Driver. Also Personen, die mit einem mittleren Lader täglich fahren und auch mal Gas geben.
Boostlogic hat jedoch auch zugegeben, dass deren Getriebe eigentlich für die 1/4 Meile entwickelt sind. Bzw. für kurze hohe Belastungen. Aber mir wurde versichert (soweit man das versichern kann :/), dass die BL-Getriebe mit ausreichend Kühlung auch als Daily Driver super laufen. Solange man immer mal ein Auge auf die Temp-Anzeige wirft und aufpasst geht das vollkommen in Ordnung. Lediglich häufige Belastungsphasen hintereinander sollte man vermeiden. z.B. Mehrere Volllast-Runs auf der AB. Da wird es selbst mit zwei 19er Kühlern sehr warm.
Auch Soundperformance (die neben dem Verstärken des 343/340 auch ein 4L80E und ein TH400 anbieten) meinten, dass man mit ausreichend Kühlung mit dem Getriebe locker auf der AB / normalen Straße fahren kann.
Für mich persönlich ist ein TH400 zu unpraktisch (da kein Overdrive, muss dazu gekauft werden) Ebenso ist das 4L80E für mich zu überdimensioniert. Mit 900+ PS bestimmt sinnvoll. Davor reicht jedoch das BL/SP/Titan Getriebe locker aus.
(Das ist das Resultat meiner Recherchen bei den Herstellern / Firmen die mit AT-Getrieben zu tun haben)